ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier is der neueste song von Nickelback. Schreibt mir mal wie ihr ihn findet. Ich find den voll schön :kawai:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Nickelback mag ich persönlich sehr gerne. Sowohl die Songs die eher in Richtung Rockballaden als auch die die eher in Richtung Metal oder härteren Rock gehen. Die Rockballaden finde ich meistens sehr gut, sowohl vom musikalischen als auch vom Text, bei den härteren (vor allem neueren) Liedern stört mich leider eine Sache und zwar das sie ziemlich oft über Sex singen... Also manchmal ist das ja ok, jedoch finde ich persönlich, dass die Texte da oft sehr stark drunter leiden. Abgesehen davon finde ich die Band jedoch Klasse, besonders weil sie meine Metal Gateway Band waren :D


    Meine Lieblingssongs wären wohl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls es euch interessiert sind hier mal die Tourdaten von der neuen Nickelback No fixed Adress tour 2015


    MI. 07.10.2015 Hamburg
    Do 08.10.2015 Köln
    S0 11.10.2015 Mannheim
    Mo 19.10.2015 Berlin
    Di 20.10.2015 München
    Fr 23.10.2015 Zürich
    Do 29.10.2015 Wien


    Also wenn irgendwer von euch dahin geht würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt wie ihr es fandet :D weil ich dieses Jahr leider noch nich zu einem Konzert kann ;(

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich hör Nickelback eigentlich auch ziemlich gerne. Aber eher die härteren Sachen. Die ein oder andere Ballade ganz selten zwar auch mal, aber Songs ala "Million Miles an Hour" sind schon eher mein Metier. Der Sänger hat ne echt gute Stimme und die Gitarrenriffs, die vor allem in den neueren Songs vorkommen, sind echt nice. Großteils zumindest.


    Lieblingssongs:
    - Million Miles An Hour
    - Animals
    - Next Contestant
    - Kiss It Goodbye

  • Nickelback ist sicherlich eine Band die stark polarisiert. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Viel dazwischen gibt es nicht. Ich gehöre auf jedenfall zu den Symphatisanten.
    Ich versteh auch nicht, warum Nickelback als schlimmste Band der Welt bezeichnet und für den alleinigen Niedergang der Rockmusik verantwortlich gemacht wird. Wenn man sonst nichts zu haten hat, hated man halt Nickelback.
    Dabei machen sie einfach nur eingänglichen Stadionrock mit vielen "Ohhhs" und "Yeaahhhs". Was ist so schlimm daran? Sowas kann man sich immer geben und es erreicht ne große Masse an Leuten. Wie viele Leute hätten sich nicht mal ansatzweise mit Rock beschäftigt, hätten sie nicht damals "How you remind me" in den Charts gehört?
    Ich gehöre jedenfalls dazu. Nickelback hat mich so gesehen zur Rockmusik gebracht. Damals mit 12 oder 13 das erste mal "How you remind me" im Radio gehört und direkt danach meine Eltern angebettelt mir das Album "Silver Side Up" zu kaufen. Wohlgemerkt, hab ich vorher wirklich nur alles gehört, was so in den Charts lief.
    Album wurde dann gekauft und ich war begeistert. Lieder wie "Never Again", "Hangnail", "Too Bad" sowie natürlich "How You Remind Me" sind für mich absolute Evergreens. Und durch Nickelback bin ich dann mit und mit an andere Bands gekommen. Beispielsweise System of a Down oder Slipknot und Korn. So gesehen hat Nickelback meinen gesamten musikalischen Werdegang geprägt.
    Klar, sind nicht alle Alben geil. Ich geh sogar soweit das alle Alben nach "Dark Horse" eher meh sind. Beispielsweise kann ich mir vom neuesten Album "Feed the Machine" nur das Lied "Feed the Machine" geben.
    Aber alle Alben bis "Dark Horse" gehen in meinen Augen voll klar. Besonders hervorheben möchte ich dabei noch ihre "Post Grunge" Alben, "Curb" von 1996 und "The State" von 1999. Wer mal den ursprünglichen Nickelback sound erleben will, sollte sich die beiden Alben einfach mal komplett durchhören. Viele werden da ein wenig Nirvana, Alice in Chains und Pear Jam drin erkennen können ;)
    Aber "Silver Side Up" wurde der Sound etwas poppiger und radiotauglicher. Besonders mit "The Long Road" und "All The Right Reasons" haben Nickelback versucht den Erfolg von "Silver Side Up" zu kopieren. Muss man nicht mögen. Funktioniert hats aber. Beide Alben haben sich ziemlich cremig verkauft.
    Aber mit Abstand mein Lieblingsalbum von Nickelback ist "Dark Horse" von 2009. Dort haben sie endlich mal ein richtiges Hard Rock Brett aufgelegt. Die meisten Songs scheppern richtig und sorgen für richtig Stimmung. Man hat auf diesem Album die Balladen auf ein Minimum reduziert, was in meinen Augen dringend notwendig war.