Anime-Magazine

• anime magazine sind gut. aber ich würde im zuge eine hohen digitaliserung und breitbandisierung des netzes eher auf internetportale und foren achtetn.
    von daher ist es moderne in anime communitys zu surfen und rezensionen auf online zeitrschriften oder den zugehörigen online-redaktionen nachzulesen, als alle zeitschriften zuhause zu sammeln.

zeitschriften haben für mich mehr mit collective qualiity und kunstluxus zutun.

• Bekam heute ein paar alte "Manga Files"-Ausgaben mit der Post. :wacko: Eines jener Anime-/Manga-Magazine, die ein Stück vom großen Kuchen ab haben wollten und letztlich klanglos in der Versenkung verschwunden sind... Dennoch ein kleines Stück Nostalgie. Leider fehlt noch Ausgabe 1 & 2...

49130053sw.jpg

• Bekam heute ein paar Alte "Manga Files"-Ausgaben mit der Post. :wacko: Eines jener Anime-/Manga-Magazine, die ein Stück vom großen Kuchen ab haben wollten und letztlich klanglos in der Versenkung verschwunden sind... Dennoch ein kleines Stück Nostalgie. Leider fehlt noch Ausgabe 1 & 2...

49130053sw.jpg

Wann kamen die raus? Sagen mir gar nichts, bei war es immer Kids Zone und Mega Hiro.

Aha und Yukiko xD

• Bekam heute ein paar Alte "Manga Files"-Ausgaben mit der Post. :wacko: Eines jener Anime-/Manga-Magazine, die ein Stück vom großen Kuchen ab haben wollten und letztlich klanglos in der Versenkung verschwunden sind... Dennoch ein kleines Stück Nostalgie. Leider fehlt noch Ausgabe 1 & 2...

49130053sw.jpg

Wann kamen die raus? Sagen mir gar nichts, bei war es immer Kids Zone und Mega Hiro.

Aha und Yukiko xD

Von Oktober/November 2002 bis Juni/Juli 2003. Soweit mir bekannt, wurde das Heft nach Ausgabe 5 (im Bild ganz rechts) eingestellt. Wurden meist bekannte Anime-Charaktere vorgestellt, beliebte Genre-Vertreter, etc. Kamen immer mit zwei doppelseitigen Postern als Beigabe.