Kaito Kid/Meisterdieb 1412

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kaito Kid


    Kaito Kid ist ein Manga des japanischen Zeichners Gosho Aoyama, der von Maurice Leblancs Arsène Lupin inspiriert wurde.



    Handlung
    Der Manga erzählt die Geschichte des 17-jährigen Kaito Kuroba (KaitM Kiddo). Er ist der Sohn des berühmten japanischen Magiers Toichi Kuroba, der starb, als Kaito ungefähr 9 Jahre alt war. Eines Tages findet der Junge eine geheime Kammer und entdeckt das Geheimnis seines Vaters: Er war der berühmte Meisterdieb 1412, auch Kaito Kid (KaitM Kiddo) genannt, der auf der ganzen Welt von der Polizei gejagt wurde. Er findet auch heraus, dass sein Vater nicht, wie angenommen, bei einem Unfall auf der Bühne ums Leben kam, sondern von einer Geheimorganisation ermordet wurde. Um die Mörder zu finden, schlüpft er selbst in die Rolle von Kaito Kid und hält damit erneut die Polizei auf Trab.



    Veröffentlichungen
    In Japan sind vier Bände des Mangas erschienen. In deutscher Übersetzung erschien der Manga bis zum dritten Band im Manga-Magazin Manga Twister. Die ersten drei Bände sind beim Egmont Verlag erhältlich. Kaito Kid hat zudem einige Gastauftritte in Detektiv Conan, einer weiteren Manga-Serie von Gosho Aoyama.

    Kaito Kid Band1
    Datum 15.03.2006
    Kapitel 1: Kaito ist wieder da!
    Kapitel 2: Das Große Polizeiaufgebot
    Kapitel 3: Das Herz der Maschine
    Kapitel 4: Ein harter Tag im Leben Kaitos
    Kapitel 5: Das Piraten-U-Boot
    Kapitel 6: Die schaulachrote Verführung


    Kaito Kid Band2
    Datum 15.04.2006
    Kapitel 1: Finger weg!!
    Kapitel 2: Japans verantwortungsloser Kanzler
    Kapitel 3: Ich bin der Anführer!
    Kapitel 4: Was macht dich erwachsen?!
    Kapitel 5: Baseball Kid
    Kapitel 6: Ghost Game
    Bonusstory aus Kaitos Anfangstagen: Der legendäre Queu


    Kaito Kid Band3
    Datum 15.06.2006



    Kapitel 1: Krieg der Sterne
    Kapitel 2: Der Meisterdetektiv
    Kapitel 3: Das Phantom des Untergrunds
    Kapitel 4: Der Akako-Notdienst
    Kapitel 5: Yaiba vs. Kaito
    Kapitel 6: Blue Birthday
    Kapitel 7: Green Dream

  • Kaito Kid


    Kaito Kid ist ein Manga des japanischen Zeichners Gosho Aoyama, der von Maurice Leblancs Arsène Lupin inspiriert wurde.



    Handlung
    Der Manga erzählt die Geschichte des 17-jährigen Kaito Kuroba (KaitM Kiddo). Er ist der Sohn des berühmten japanischen Magiers Toichi Kuroba, der starb, als Kaito ungefähr 9 Jahre alt war. Eines Tages findet der Junge eine geheime Kammer und entdeckt das Geheimnis seines Vaters: Er war der berühmte Meisterdieb 1412, auch Kaito Kid (KaitM Kiddo) genannt, der auf der ganzen Welt von der Polizei gejagt wurde. Er findet auch heraus, dass sein Vater nicht, wie angenommen, bei einem Unfall auf der Bühne ums Leben kam, sondern von einer Geheimorganisation ermordet wurde. Um die Mörder zu finden, schlüpft er selbst in die Rolle von Kaito Kid und hält damit erneut die Polizei auf Trab.



    Veröffentlichungen
    In Japan sind vier Bände des Mangas erschienen. In deutscher Übersetzung erschien der Manga bis zum dritten Band im Manga-Magazin Manga Twister. Die ersten drei Bände sind beim Egmont Verlag erhältlich. Kaito Kid hat zudem einige Gastauftritte in Detektiv Conan, einer weiteren Manga-Serie von Gosho Aoyama.

    Kaito Kid Band1
    Datum 15.03.2006
    Kapitel 1: Kaito ist wieder da!
    Kapitel 2: Das Große Polizeiaufgebot
    Kapitel 3: Das Herz der Maschine
    Kapitel 4: Ein harter Tag im Leben Kaitos
    Kapitel 5: Das Piraten-U-Boot
    Kapitel 6: Die schaulachrote Verführung


    Kaito Kid Band2
    Datum 15.04.2006
    Kapitel 1: Finger weg!!
    Kapitel 2: Japans verantwortungsloser Kanzler
    Kapitel 3: Ich bin der Anführer!
    Kapitel 4: Was macht dich erwachsen?!
    Kapitel 5: Baseball Kid
    Kapitel 6: Ghost Game
    Bonusstory aus Kaitos Anfangstagen: Der legendäre Queu


    Kaito Kid Band3
    Datum 15.06.2006



    Kapitel 1: Krieg der Sterne
    Kapitel 2: Der Meisterdetektiv
    Kapitel 3: Das Phantom des Untergrunds
    Kapitel 4: Der Akako-Notdienst
    Kapitel 5: Yaiba vs. Kaito
    Kapitel 6: Blue Birthday
    Kapitel 7: Green Dream

  • den manga kenne ich, habe ihn leider nur mal i-wo in einer kurzen leseprobe die in einer zeitschrift (oder wo auch immer das nochmal war xD) eine oder zwei seiten gelesen...
    also ich habe zwar viel gutes über ihn gelesen würde den aber deshalb auch sehr gerne lesen!
    kommt ja sicher noch^^
    da sich das alles sehr interesannt anhört!

  • den manga kenne ich, habe ihn leider nur mal i-wo in einer kurzen leseprobe die in einer zeitschrift (oder wo auch immer das nochmal war xD) eine oder zwei seiten gelesen...
    also ich habe zwar viel gutes über ihn gelesen würde den aber deshalb auch sehr gerne lesen!
    kommt ja sicher noch^^
    da sich das alles sehr interesannt anhört!

  • Band 3:


    Kapitel 1: Krieg der Sterne
    Kapitel 2: Der Meisterdetektiv
    Kapitel 3: Das Phantom des Untergrunds
    Kapitel 4: Der Akako-Notdienst
    Kapitel 5: Yaiba vs. Kaito
    Kapitel 6: Blue Birthday
    Kapitel 7: Green Dream


    Hab alle 3 Bänder bei mir im Regal stehen.


    Edit: Kaito Kid erschien VOR Detective Conan und ist scho ewig alt :)

  • Band 3:


    Kapitel 1: Krieg der Sterne
    Kapitel 2: Der Meisterdetektiv
    Kapitel 3: Das Phantom des Untergrunds
    Kapitel 4: Der Akako-Notdienst
    Kapitel 5: Yaiba vs. Kaito
    Kapitel 6: Blue Birthday
    Kapitel 7: Green Dream


    Hab alle 3 Bänder bei mir im Regal stehen.


    Edit: Kaito Kid erschien VOR Detective Conan und ist scho ewig alt :)

  • Ich hab den Manga leider nicht gelesen und kenne Kid nur aus Detektiv Conan, da fand ich ihn allerdings immer echt klasse. Sind die Mangas empfehlenswert?? Vl. werd ich sie mir mal kaufen ^^

  • Ich hab den Manga leider nicht gelesen und kenne Kid nur aus Detektiv Conan, da fand ich ihn allerdings immer echt klasse. Sind die Mangas empfehlenswert?? Vl. werd ich sie mir mal kaufen ^^

  • Zitat

    Original von StarFighter1
    Ich hab den Manga leider nicht gelesen und kenne Kid nur aus Detektiv Conan, da fand ich ihn allerdings immer echt klasse. Sind die Mangas empfehlenswert?? Vl. werd ich sie mir mal kaufen ^^


    schliess mich an ^^b



    BP

  • Zitat

    Original von StarFighter1
    Ich hab den Manga leider nicht gelesen und kenne Kid nur aus Detektiv Conan, da fand ich ihn allerdings immer echt klasse. Sind die Mangas empfehlenswert?? Vl. werd ich sie mir mal kaufen ^^


    schliess mich an ^^b



    BP