Pita - Ten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Pita Ten
    Englischer Titel Clinging Angel
    Folgen 26
    Länge 24 Min
    Genre Comedy, Fantasy, Kids, Romance, School, Shounen
    Season Spring 2002
    Studio Madhouse


    Story
    Der Junge Kotaro begegnet eines Tages auf dem Schulweg einem ungewöhnlichen Mädchen namens Misha, das gerade neben ihm eingezogen ist. Misha behauptet, ein Engel zu sein und will ihm von nun an die verstorbene Mutter ersetzten. Kotaro, dessen Vater ständig auf Geschäftsreisen unterwegs ist, passt das gar nicht, da Misha sich als Chaotin bei der Hausarbeit entpuppt. Dann zieht auch die geheimnisvolle Shia bei Misha ein, da beide recht einsam sind. Doch das Mädchen ist Kotaro mehr als verdächtig, da er in ihrer Nähe schreckliche Kopfschmerzen bekommt.
    Zudem muss sich Kotaro auf seine Prüfung vorbereiten, um an einer höheren Schule angenommen zu werden. Doch meistens kommt er nicht zum Lernen, wenn Misha mal wieder eines ihrer Feste feiert. Doch mit der Unterstützung seiner Freunde Uematsu und Ten-chan schafft er alles.


    Quelle: Wikipedia


    Hey, ich habe mich gefragt, wer von euch Pita Ten mag und vorallem kennt. Ich lieeeebe PT. Es ist unheimlich süß und romantisch (Anime und Manga), obwohl ich den Manga lieber mag, da passiert einfach mehr, und es ist auch irgendwie süßer.

  • Mit Pita Ten kann man einfach nicht daneben greifen! Wer viel Witz, ein wenig Drama und romantik in Maßen (aslo nicht übertrieben) mag, sollte sich PT schnappen^^

  • Das war glaube ich, mein allererster Manga :33 ich mag den, der Zeichenstil ist süß, mein Lieblingschara ist Misha, die ist lustig und kawaii >w<

  • Hab ihn schoon gelesen, besitze ihn aber nich *heul* aber ich werd ihn mir holen, mein lieblingschara is misha

  • Weil es den Anime in Deutschland nicht auf DVD gibt, kenne ich diesen nicht. Aber den Manga kenne ich schon. Ich habe alle acht Bände. Ist lustig, aber auch traurig.