The Prince of Tennis

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie findet ihr The Prince of Tennis 4

    1. Geil (2) 50%
    2. Geil² (0) 0%
    3. Geil³ (2) 50%



    The Prince of Tennis

    The Prince of Tennis ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Takeshi Konomi, die auch als Anime-Serie umgesetzt wurde und dem ShMnen-Genre zuzuordnen ist. Sie handelt vom Aufstieg des Jungen Ryoma Echizen in der Tenniswelt.


    Der Comic ist ein Sport-Manga und lebt von den detailliert dargestellten Kämpfen und der Vielzahl verschiedener Charaktere. Dabei fokussiert der Manga fast ausschließlich auf den Spielen und erzählt wenig über das Privatleben der Charaktere, wohingegen die Anime-Serie, die durchaus von der zeichnerischen Vorlage abweicht, einige Zusatzepisoden enthält, die sich mit den Charakteren beschäftigen.


    Anime
    Production I.G produzierte zum Manga eine 178-teilige Anime-Serie, die von 2001 bis 2005 auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo ausgestrahlt wurde. Zusätzlich entstanden drei OVA-Folgen und zwei Kinofilme.


    Mittlerweile wurde beschlossen , eine OVA- Reihe mit insgesamt 13 Episoden zu machen, die nur vom "National Junior High School Tennis Championship" handelt. Im März erschien in Japan die erste DVD mit der ersten Folge. Im Juni 2007 läuft die Fortsetzung "National Junior High School Tennis Championship Semifinal". Wieviele Episoden dieser Teil haben wird, ist noch nicht bekannt.


    Quelle:wiki

  • Also ich hab den ersten Band, hab den glaub ich auch noch nicht mal bis zum Ende gelesen. ^^ Fands irgendwann zu langweilig... xD Ka ich interessier mich nicht für sowas... vielleicht schau ich mir mal den Anime an, da du sagtest, da sollen sie sich mehr mit den Charakteren beschäftigen.

  • ne ich hasse PoT......Oo"" ich find die Story und so einfach nur sau öde naja den manga hab ich mir noch nicht angeschaut aber der Anime ist wirklich zum kotzen oo


    edit


    so hab mal meine meinung geändert ^^" ich find es eig. ganz ok also die Zeichnung und so ist ja sehr gut und so aber ich bin ja eig nicht so der Tennis fan und ich hab den anime auch noch nicht wirklich angeschaut aber ich denke mal das es eig. recht ok ist^^ nicht mein geschmack aber scheisse ist es auch nicht

  • Bin zwar keine Expertin was Prince of Tennis an geht , aber als ich es mir mal angesehen habe war ich begeistert !Ich muss mich wenn ich zeit habe mal genauer mit der Sendung beschäftigen . Aber supiiiiiiiii finde ich es jetzt schon . Also Daumen hoch ! :klaschen:

  • Kann mir mal jemand schreiben, wo die komplette Staffeln auf deutsch gesubbt wurde ?
    Die alten Folgen reichen auch aus, aber die verbesserte The new Prince of the Tennis geht auch.
    Ich möchte schon seit langem dieses Anime gucken.
    Es gibt nur nirgends, wo ich kenne, alle Folgen auf deutsch -.-

  • Der Anime ist mir bekannt <3 der ist einfach nur hammer :love: auch vom Manga her, obwohl ich leider noch nie einen normalen Band von The Prince of Tennis in einem Buchladen gesehen habe :frieren:

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 538 Tage zurück.


    ich krams raus cause i CAN! O_O


    Tenipuri der BESTE Anime EVER! <3 <3 <3
    Da ich Sport anime hasse und Tenipuri Meine NUMMER 1 Ist willd as was heissen!! <3 <3


    Die musik ist absolut klasse, chara design ist super (ok die alten folgen bissl daneben aba WAYNE welcher Anime hat das nicht?) Die Charas selber einfach Genial!
    Jede menge witz!
    Und Das fandom is GENIAL (Abgesehen von ein paar dummen kiddies die auf FB unter jagtschutz stehen ö-ö)
    Ich bin ja seid 2001 leidenschaftlicher Fan und scheue nicht einmal davor zurück auf yahoo japan einzukaufen <3
    Und baue auch meine Tenipuri page endlich weider auf V^V


    Anyway - SUPER Serie auf das es LANGE so weiter geht <3 <3