Welcher Musiktyp seid ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eigentlich alles ausgenommen Rap und Trashmetal


    Meistens höre ich Pop, Rock, Metal, Anime und Jazz.




    3.2.2012 /// Ruminia
    Tut mir leid, dass ich mir nun deinen Beitrag zu Nutze mache.
    Aber die Umfrage wurde resettet & erweitert.
    Das Ergebnis hielt ich nicht mehr für Zeitgemäß, da sich viele Geschmäcker stark verändert haben mit der Zeit :)
    Bitte neu Voten. Danke

  • Okay~
    Da die Umfrage resettet wurde und so


    Ich hab für Pop, J-Rock & Klassik abgestimmt <3
    Bei Soundtracks war ich mir nicht sicher, da ich sowas nur selten höre z.B. wie "Hedwigs Theme" aus dem ersten Harry Potter Film oder "Anyone Else But You" aus Juno..


    Pop abgestimmt weil hin und wieder ja ganz nette Lieder in den Charts laufen, wie zur Zeit "Video Games" & so


    J-Rock weil ich nahezu nur J-Rock höre, besonders gern Rentrer en Soi & Valluna bzw. generell viele Undercode Bands.. wobei ich von Kisakis eigener Musik eher die Finger lasse 'xD -Oz- & Matenrou Opera sowie andere Bands die fast jedem bekannt sind und Miyavi <3


    Klassik weil ich selbst Klassische Gitarre spiele und Piano Stücke, Geigen usw. sehr liebe <3 hör ich zwar auch nicht so oft, aber trotzdem! ò.o

  • Wer hat es bitte geresetet ?


    Egal wer es war;


    Der oder diejenige hat mein Auswahl extrem erschwert indem mehrere Klassifizierungen da war und ich wenig Auswahl hatte -.-
    Gemeinheit.


    Ist ja wie wenn Batman ein Person retten muss und den anderen sterben lässt (in dramatische Batmanfolgen und nicht die mit Happyend).


    Also ich habe statt J Rock und J Pop ; Pop und Rock als allgemein ausgewählt, da ich einige Sprachen höre und auch die, die ich nicht verstehe und nach die Bedeutung nachgoogle.
    Der Rest ist gheimnisvoll verschwiegen xP

  • FFFFF nur 4 Stimmen? Ich hätte eigentlich noch die fünfte für J-Rock gebraucht, aber gut, so sei es.
    Da die Umfrage resettet wurde, habe ich mir es mal bequem gemacht und zähle mal meinen aktuellen Stand auf.


    Am meisten höre ich derzeit OSTs (Spiele zumeist, aber auch instrumental Interpreten wie Two Steps from Hell usw).
    Ansonsten halt mein übliches Krams, dass ich über die Jahre hinweg "gesammelt" habe: Metal aller Sparten, EBM und Aggrotech, J-Music im Generellen. Also Pop wie Rock, ich mach da keine Unterschiede, höre beides ganz gerne. Alternative Interpreten lassen sich auch grüßen und hin und wieder weiß ich auch nichts gegen Klassik und Atonale Musik einzuwenden, auch wenn ich diese nun doch eher seltener höre.


    Wilde Auswahl an Interpreten und OSTs: Immediate Music, Two Steps from Hell, Globus, Scar Symmetry, J.B.O., Blind Guardian, Cannibal Corpse, Children of Bodom, Dimmu Borgir, Equilibrium, Eluveitie, Neaera, Mizuki Nana, Hayashibara Megumi, Bump of Chicken, rentrer en soi, flow, III, Rockman ZX tunes, Rockman ZXA tunes (generell Rockman OSTs), Soul Calibur OSTs, Yuki Kajiura, Kalafina, Centhron, Nachtmahr, Grendel, Agonoize, Die Apokalyptiscen Reiter, Eisenfunk, Wise Guys, die Fünf (xD), High and Mighty Color, Knotlamp, la-vie, linkin park, Nightmare, Norther, UVERworld, Van Canto, Vocaloid Songs, Yasuharu Takanashi, Yoko Hikasa, Kalevala...

  • Gute Frage: Ich mag ne Menge Rock und Heavy aber auch Goth!


    Oder auch OSTs!


    Bsp: Linkin Park, Drowning Pool, Evanescence, Nightwish, Two Steps from Hell, Brand x Music, Pendulum, Celldweller und Queen! ( etc.)

  • also ich bin da sehr offen was den musikgeschmack angeht


    am liebsten aber mag ich rock und metal


    tja und klassik auch hin und wieder


    spiele auch violine und mein erstes ziel was ich spielen möchte ist die titelmelodie von elfen lied :D