Ach ja, ich habe hier ja noch gar nicht meinen Senf dazugegeben. ^^
Ich gehe eher selten ins Kino, aber diesen Film musste ich mir natürlich ansehen. Es gab endlose Action und eine gewisse Dramatik... vielleicht nicht absolut fantastisch und sensationell wie oftmals angekündigt, aber mit Sicherheit ein starker Film. Heath Ledger gibt einen wunderbar irren Joker ab, auch Christian Bale spielt ordentlich, wenn auch recht ausbaufähig, die Nebenrollen sind in Ordnung.
ZitatOriginal von -BlackCat-
ich hab leider den film immernoch nicht gesehn, habe das aber nun vor und hab eine frage: muss man den vorgänger (Batman Begins) kennen, um The Dark Knight zu verstehen? Soll ja ne art fortsetzung sein.
Die neue Filmreihe ist vom Prinzip wie die alten. In jedem Film wird Batman ein oder mehrere Gegner vorgesetzt und sie werden mitsamt ihrem Gefolge geplättet. ^^
Die Filme bauen also nicht aufeinander auf, man kann sich "The Dark Knight" problemlos einzeln anschauen.
Wobei, ich meine, sehr bald erscheint der Film auf DVD. Da kann man sie, wenn man schnell ist, auch beide leihen. Ich werd's machen. ^^