Familie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was beudetet der begriff für euch??
    kommt ihr mit ihnen zurecht??? habt ihr eine Gute beziehung zu euren verwandten?


    Also ich persönlich komm leider nicht so gut mit meinen Eltern aus ûu"
    Besser gesagt hasse ich sie abgrundtief un das alles hat natürlich auch einen grund.
    Ich wurde von klein an immer hart an die Mangel genommen zwar wurde ich des öfteren verwöhnt denoch zum Negativen.
    Meine Eltern hatten niemans für mich Zeit wen ich mal was mit ihnen unternehmen wollte schickten sie mich einfach in mein Zimmer und liessen mich den lieben langen Tag rauf und runter Fernsehen kucken bis ich Viereckige Augen bekam.
    Bei jeder kleinigkeit wurde ich förmlich von meiner Mutter verprügelt und mitten ins gesicht geschlagen.
    Mein Vater hat mir mal ins Gesicht gesagt wie sehr er mich hasst.
    Sie liessen mich immer und immer wieder im Stich selbst bei meiner einschulung ....alle waren mit ihren Eltern da nur ich war mal wieder die jenige die alleine unter der Menschenmege rumsaß wobei ich keine Menschenseele gekannt habe -.- .
    Dan hätte ich noch einen kleinen Bruder der mich auch von morgens bis Abends auf die Folter spannt bei jeder kleinigkeit ist er nur am rumheulen und schreien und egal wie er bekommt immer seinen Willen =______=.
    Nun ja kurzgefasst ich verstehe mich kein bisshen mit ihnen und werde es auch in Zukunft sicherlich nicht.

  • OMG du tust mir voll leid o.o


    familie ist für mich leute mit denen ich mich wohl fühle
    dich mich so akzeptieren wie ich bin , mich respectieren
    aber trozdem auch mal kritik ausüben leute die ich halt mag
    ~
    ich verstehe mich supe rmit meinem vater
    schlecht mit meinem bruder
    seher schlecht mit meiner mutter
    und mit der restlichenverwandschaft mütterlicherseits gut väterliecherseits
    will ich denen möglichs wenig begegnen

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Scheiße du tust mri echt Leid...


    für mich ist eine Familie Leute die sich lieben gut verstehen dun aufeinander aufpassen das heißt das ich meine besten freunde genau so respektiere wie meine familienmitglieder um zu meine Familie zu kommen meine Eltern arbeiten den lieben langen tag und ich bin immer mit meiner sis allein zu hause meist werde ich von meinen eltern angeschissen wenns nich die Noten sind sinds die Schlägereien aber im großen dun ganzen liebe ich meine familie und werde auch nich geschlagen obwohl meine mutter es 1x versucht hat war ich 14 aber ich bin der typ mensch der sich immer verteidigt ich hab die hand meiner mutter gehalten also Fazit ich liebe meine Familie kann auch auf sie zählen wenn ich scheiße gebaut habe udn würde alles für sie tun

  • Schwieriges Thema.
    Ich persönlich kenn meine Familie nicht wirklich gut. Das liegt daran, dass meine Mum irgendwie die Verwandten meines Dads nicht mag und nicht viel mit denen zu tun haben will, genauso mit ihren eigenen Verwandten. Dann leben ein paar noch in Deutschland, die zwar öfters mal kommen aber das is eben nicht das selbe. Und als sich meine Eltern dann auch noch scheiden ließen, wurde die Situation noch dümmer. Meinen Dad seh ich eigentlich nur, wenn er etwas will oder zu "besonderen" Anlässen, wie Geburtstag, Weihnachten etc. Zu den Verwandten väterlicherseits hab ich dadurch auch fast keinen Kontakt mehr.
    Naja, mein Dad geht mir so ziemlich am A**** vorbei.
    Meine Mum mag ich eher weniger, mit der kann ich mich einfach nicht verstehen und will es vielleicht auch gar nicht.
    Die einzige, die mir wirklich was bedeutet von meiner Familie ist meine Schwester^^

  • Oha, es gibt harte Familien, die gibt es wohl garnicht..(eig. schon..) o.O


    Naja.. meine ist schon Okay.. bist auf, dass die meisten Rauchen, und ich das auch noch abbekomme. =_=
    Meine mama is voll verpeilt.. die meisnt immer sie ist so dumm, und das ich es weiter schaffen soll als sie. Und dan ihre Depressionen.. (ich ich kla geerbt hab -.-')
    Mein Papa ist cuul, von dem hab ich meine Gitarre, aber ich mag nicht, dass er immer blöde witze mit mir macht, oder eher über mich. Und der ist mal so voll ausgerastet, weil ich ein so 'schlechtes' Zeugnis hatte.


    --- und etwas vom rest..

  • ich liebe meine familie
    meine eltern sind die besten die es auf der welt gibt ...
    wir verstehen und alle supiii
    auch wenn ich mal mist baue ,klar bekomm ich ärger und das wars eig schon
    ein mal *lach*
    mein vater hat seine hand gehoben (wollte mir eine ohrfeige verpassen)
    ich bin vor angst zurück gewischen und bin aufs bett gefallen hab mir dabei weh getan und hab geweint
    mein vater hat sich erstmal kaputt gelacht und hat gesagt tja das passiert wenn du shit baust ^^

  • hmmm ich komme auch net soooo gut mit meiner familiy klar, liegt daran das wir nicht die gleichen meinungen haben und dementsprehend meine imemr die falschen sind (angeblich -.-).


    als Family zählen für mich aber inzwischen meine besten Freunde *smile* wir sind immer für einander da

  • Ich....hasse meine Eltern aus tiefstem Herzen <3
    Sie sind falsch. Einfach nur falsch....
    Da denkt man als Kindchen noch man kann seinen Eltern glauben, wenn sie einem jeden Tag eintrichtern, dass sie Vertrauenspersonen sind. Ich bin ziemlich schnell von dieser Illusion weg gekommen...
    Als ich in der Grundschule vier Jahre mit Psychoterror zu kämpfen hatte kamen so sinnvolle Beiträge wie "Ach stell dich nicht so an", was einen wirklich enorm aufbaut...
    Als ich ihr das Jahre später gesagt habe, wie sehr sie mich jeden Tag verletzt hat, hat sie nur gesagt ich wäre unverschämt und überhaupt, nach allem was sie für mich getan hätte, wie könne ich mich erdreisten und mich gegen sie wenden..?!
    Als ich nochmal später vor Mama und Papa stand, nachdem mir meine "Freunde" den Boden unter den Füßen weggezogen hatten, hat sie mich gefragt ob ich noch ganz richtig ticke und als ich mit 16 einen Versuch startete Aufmerksamkeit durch einen anderen Modestil zu bekommen, hat sie mir netter Weise dann mitgeteilt, dass ich der größte Fehler ihres Lebens bin...-.-
    Das ist jetzt die Geschichte so im groben zusammengefasst... Wenn auch sehr stark gekürzt xDD
    Mein Hauptkonflikt, wie man merkt, bestreite ich mit meiner Mutter, die mir zwar, wie bereits erwähnt immer mit sehr netten Sprüchen kam, in der Öffentlichkeit jedoch einen auf heile Welt macht... Und ich verabscheue es^^" Papa ist halt einfach auf Mamas Seite und er ist mir ziemlich egal...
    Naja meine perfekten Eltern sollen mir nur das Studium mitfinanzieren und dann bin ich weg...
    Aber meinen Bruder mag ich^^ Der ist lieb, wenn auch leicht nervig, aber das sind jüngere Geschwisetr ja meistens xDD Mit dem versteh ich mich blendend (Wir haben ja auch einen gemeinsamen Feind mwahaha xD) Was würde ich ohne mein Brüderlein tun..? <3

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • ich komm eigentlich gut mit meiner familie aus^^
    allerdings nicht mit meinem vater x___x ich kann ihn nicht ab
    in letzter zeit schreien wir uns nur gegenseitig an xDD
    was mir am wichtigsten ist,dass ich mich mit meinem bruder gut versteh und das das auch so bleibt
    aber richtiges,schönes familienglück haben wir nicht .. stört mich eigentlich auch nicht ..

  • familie... was ist das???... sicher ist familie schön und um es genau zu wissen muss man eine haben .. ich weis nicht ob familie schön sit oder nicht...


    ihr soltet vileciht mal das was hir hr reingeschriben habt dneen seigen

  • ich hab keine richtige Familie , zumindest nehme ich meine Familie nicht wirklich als Familie wahr.
    Ich lebe zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder in einem großen Haus...bis vor kurzem hatte ich einen Stiefvater aber er und meine Mutter sind bei einem Streit ausseinander gegangen...er war der einzige in der Familie mit dem ich reden konnte und der mich vorallem immer zum lachen gebracht hat doch...jetzt ist er weg...
    Mein leiblicher Vater lebt in England...ich bin froh drüber ihn los zu sein....

  • Yui: Ich würd Mama liebend gern einiges sagen, aber ich will die konsequenzen darüber nicht spüren xDDD Wie schon gesagt: Die bezahlen mir mein Studium, dann bin ich weg und muss sie nicht mehr ertragen. Dann hab ich Ruhe und die können sich aufregen wie sie wollen, es ist nicht mein Pech^^
    Von da aus ist es doch so ganz angenehm....-.-

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • ich verstehe es nicht.. wie könnt ihr alle nur solche dinge sagen wie kann man seine eltern nur hasen... mann verdammt fragt mal einen was man fühlt wenn man keine aht .. wisst ihr wie das ist wenn man heim kommt und keiner ist da... da wartet kein essen auf dem tich da ist keiner der dir hilft da ist keiner der für dich da ist... ja mag sein ihr hab probs mit dnene noch... sich wünchen das sie ent da weren... wenn ihr den schmez spüren könntet dann würdet ihr anders schreiben

  • Hmm, weißt du denn wie es ist jeden Tag aufwachen zu müssen und zu wissen, dass sie dich alle anlügen? Wenn du ihnen in die Augen schaust, sie dich anlächeln und du weißt sie HASSEN dich? Ich hab sie nie darum gebeten mir Dinge zu kaufen oder Essen zu machen oder was auch immer... Das einzige was ich wollte war Ehrlichkeit. Ich wollte nicht gehasst werden. Ich wollte nicht meine Lüge leben müssen. Aber sie haben nie wirklich begriffen, dass ich nur ein bisschen Liebe erwartet habe. Stattdessen schreien sie mich an, ich sei der größte Fehler ihres Lebens...-.-
    Ich denke, du weißt wie sich das anfühlt... Nur dass es bei uns in der Familie so gelaufen ist, dass am nächsten Tag alles wie immer war. "Gutten Morgen Schatz" Küsschen rechts, küsschen links und mir hat sich nur der Magen umgedreht dabei. Man verliert sich darin, wenn man nicht die Augen aufmacht und einsieht, dass echte Eltern so was nicht tun...
    In diesem Punkt hast du Recht. Hätte ich Eltern, die sich wie welche verhalten würden, würde ich den Teufel tun und irgendwas gegen sie sagen... Aber sie sind keine Eltern. Die sind nichts, nur irgendwas, dass nach außen hin ganz toll wirkt und innerlich ein Nichts ist. Das sind sie und das lassen sie mich spüren. Das sind keine Eltern, waren wahrscheinlich nie welche...
    Aber ich bin ihnen trotzdem dankbar, dass sie mich aufgezogen haben. Immerhin so viel Menschenverstand hatten die (Wobei ich insgeheim vermute, auch das haben die nur gemacht, damit der Schein gewahrt wird, aber man kanns leider nicht wissen bevor man fragt xDD) Aber alles andere... Thanks for nothing...

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "