Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Momentan lese ich das dritte Buch von Lukianenkos Wächter-Reihe. Es ist wie die Vorgänger in mehrere Geschichten unterteilt, in denen von den Wächtern des Tages und der Nacht wie gewohnt raffinierte Intrigen gesponnen werden. Man könnte meinen, allmählich verliere das dauernde unentschiedene Kräftemessen der beiden Seiten seinen Reiz, aber das Gegenteil ist der Fall... nicht zuletzt, weil nun auch eine weitere Instanz, die Inquisition, eine größere Rolle spielt. Bei der Inquisiton arbeiten Andere beider Seiten. Sie ist dafür zuständig, Verstöße gegen den bereits angesprochenen großen Vertrag zu bestrafen und das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel zu wahren.



    Übrigens, bezüglich meiner Vorposter:


    Dieser Bereich ist immer noch ein Bücherforum. Dementsprechend sollen in diesem Thread keine Mangas vorgestellt werden, was im ersten Beitrag auch erwähnt wurde. Wenn es euch ein Bedürfnis ist, auch die von euch gelesenen Mangas anzugeben, wäre ein Thread dazu im Anime & Manga-Bereich weitaus angebrachter (wenn es nicht sogar schon einen gibt...)


    Außerdem ist zwar grundsätzlich nichts gegen ein bisschen Smalltalk einzuwenden, aber übertreibt es bitte nicht...

  • --Tut mir leid--


    Jetzt lese ich gerade das Tagebuch von Anne Frank.
    Das kann ich nur empfehlen, weil man sehr viel über die Zeit des 2. Weltkrieges und des nationalsozialismusses mitbekommt
    und das Leben einer vorher ganz normalen Jüdin, die sich nun unter extremsten Bedingungen verstecken muss ( auch wenn manche es noch schlechter hatten zu der Zeit...)

  • Zur Zeit lese ich das Buch die Stufen zum Kosmos von Zecharia Sitchin - darin wird ausführlich belegt wie die erste Zivilisation auf die Erde kam, Eridu z.B.eine der ersten Städte der menschlichen Zivilistaion war, wo das Paradis liegt, bis welche Funktion der Berg von Sinai bzw. die Pyramiden hatten...sehr spannend 8)


    Milla88: Erzähl mal etwas - es soll doch sehr gut sein, habe es aber noch nicht gelesen ...die sollen ziemlich hart im austeilen sein habe ich gehört :D

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • also des buch ist echt seh anstösig ich weiß nich ob ich des über haup hier rein schreiben darf???*kopf kratz*


    hmm..na gu ..


    also sie schreibt über ihre op und beschreibt alles detailiert..aber ich glaube denn rest schcik ich per pn denn des is echt eklig und pervervs^^


    wer merh dazu wissen will schreibt mich einfach an oder schreibt hier rein^^

  • Milla 88:Dann sei doch bitte so gut und schicke es einfach per PN an mich (da darf übriegens jeder mir schrieben ) ich wollte schon sagen,dass es als etwas pervers gilt (bin ja daran bedacht nicht allzuviel Schweinekram hier ins Forum zu posten weil ich auf andere ja noch Rücksicht nehmen soll) aber es muss ja auch voll witzig sein :D weil wenn es sich quasi wie ein Dr.Sommer-Roman liest weiß ich nicht ob ich mir das Buch besorge...oder ist es eher zynisch, ein Alltagsklamauk mit viel Frauenpower?Ja soetwas bräuchte ich mal, mit viel Frauenpower - Bücher die nur geschrieben wurden um den Weltschmerz auszudrücken kann ich nicht haben.Was Du mit OP meinst weiß ich schon :D hört sich interessant an...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • omg, nuja wenn leute hier ihre zeit wirklich mit sachen wie "feuchtgebiete" verschwenden....mir soll's recht sein.
    meine stellungsnahme zu diesem buch.
    Da möchte ich meinen deutschlehrer mal kurz zitieren (welcher selbst ein erfahrener Autor ist) "Kategorie: Schrott"
    Uhh, ja toll. Dieses Buch beschäftigt sich mit einem nicht ganz üblichem Thema und wird eben nur wegen dem inhalt gelesen. Dieser begeistert mich (nach paar seiten lesens) schon mal gar nicht, genauso ist der schreibstil, wie auch ausdruck, usw usw nicht wirklich profissionell. Überhaupt würde ich von dem buch abraten und wer selbst sich mit literatur beschäftigt bzw. ahnung hat und einem buch kritisch gegenüber kommt, erkennt sofort, dass "feuchtgebite" ein sehr schwaches buch ist. soviel dazu


    ich persönlich beschäftige mich atm mal wieder mit kafka .

    Kenschi
    Das Buch ist wesentlich besser als der Film. Ich bin ja schon traurig darüber, dass man zu Bartimäus einen Film macht, omg wird dieser schlecht, denn das buch können sie nie im leben so rüberbringen, dass es noch den gleichen stil behält. wird wieder so ein billiger fantasy film. banausen...

  • Zitat

    Original von Kenschi
    ich lese im moment eragon und das vermächtnis der drachenreiter.^^ voll cool. besser als der film!!!!


    Das ist ja wohl bekannt. :)
    Im Film wurde wirklich viel weg gelassen und auch etliches verändert.



    Ich lese im Moment den 3. Teil von Eragon.

  • Ich lese inzwischen "Wächter der Ewigkeit" von Sergej Lukianenko. Die Fortsetzung der Bände "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts", auf die ich hier bereits ausführlich eingegangen bin. Deshalb verfasse ich auch keine lange Beschreibung, zumal die Geschichten viele aufeinander bezogene Entwicklungen nehmen, sodass sich die Bücher nur zusammenhängend lesen lassen und Angaben hier nicht nützen würden...

  • @ BlackCat- Danke für Deine ehrliche Bewertung - da ja klar sein dürfte, dass ich darüber sicherlich nicht mehr lese und wenn ein bestimmter Witz auch noch fehlt, dann ist mir das zu schal.Dann doch lieber ein Buch mit mehr Tiefgang....

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Zitat

    Original von Kikuchi
    Ich hab jetzt auch mit Eragon - Brisingr angefangen, ist echt cool ;)


    Welcher Teil soll denn das sein?


    Weil es gibt nur folgende. :)


    1: Das vermächtnis der Drachenreiter
    2: Der Auftrag der Ältesten
    3: Die Weisheit des Feuers



    Oder liest du es in einer andere Sprache? :rolleyes:

  • Ich lese gerade "Tunnel" von Roderick Gordon und Brian Williams. Es geht um den Sohn eines Archäologen, welcher eine (menschliche) Zivilisation unter der Erde entdeckt hat und von deren Wächtern verschleppt wird, damit der Fund nicht öffentlich wird. Die fremde Zivilisation hat auf der Erde überall Spitzel. Deshalb macht sich der Sohn, Will, mit seinem besten Freund, dem er als Einzigen vertrauen kann, auf nach unten, um seinen Vater zu retten.


    Ein ganz nettes Buch. Nicht viel mehr, aber als Zeitvertreib durchaus geeignet.


    Danach werde ich wohl bald nochmal mit den Eragon-Büchern beginnen, damit ich das neueste Buch lückenlos lesen kann. ^^



    Allerdings. In Deutschland hat man die Trilogie nach der Hauptperson benannt, in Amerika heisst die Buchreihe allerdings Inheritance Trilogy (Inheritance - Vermächtnis), bestehend aus den Büchern:


    1. Eragon
    2. Eldest
    3. Brisingr


    Und wie ich gerade lese, soll noch ein weiteres Buch erscheinen. Das bedeutet, in bestenfalls einem Jahr kann ich die Bücher noch einmal alle lesen. :D