Harry Potter und der Halbblutprinz

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es wird immerhin ein großer Haufen an Sachen weggelassen, also warum keine neue Szene einbauen die das Ganze dann auch schlüssig macht, denbke mal, dass das ein Grund ist eine neue Szene einzubaun.
    Natürlich finde ich auch, dass die Filme von der Qualität und Machart super sind, daran ist nichts auszusetzen aber irgendwie verlieren die Filme etwas durch die Tatsache, dass vieles weggelassen werden muss und daher bin ich nicht so begeistert davon wie von den Büchern, trotzdem hab ich mir die Filme bisher im Kino angesehen (okay Teil 1 und 2 hab ich net im Kino gesehen)!

  • ich weiß was du meinst .
    Mich hat am anfang auch tierisch genervt das total wichtige szenen weggelassen wurden oder gar verändert wurden ... besonders im letzten teil (orden des Phönix)


    dennoch muss man sich im klaren sein das man nciht über 600 seiten verfilmen kann ... also ich habe mich damit abgefunden und das ist ja nicht nur bei harry potter so ;)

  • desto gespannter bin ich auf den kommenden Film, weil so gesehen ist das Buch ein Lückenfüller der vieles auch aufklären soll und eigentlich auf Grund dessen auch einer meiner Lieblingsteile!

  • also zu dem trailer
    man sieht ja dumbi der feuer macht
    ich denke das ist die szene wo er versucht die infanterie (oder so) zu vertreiben

  • also ca 20 november kommt er ja ins kino, mal sehen, vllt geh ich rein.
    der siebte teil wird ja aber mal doof, denn den wird es in 2 teilen geben, wegen dem angeblichen "umfang" ja bla bla, geldgierig sind die alle.....

  • Hast du das Buch nicht gelesen? Ich glaube kaum, dass man dieses Werk in weniger als vier Stunden verfilmen kann... das ist eine so rasante Abfolge von zahlreichen Ereignissen, dass man nicht viel kürzen könnte, wenn die Informationen nicht noch unzureichender werden sollen als im fünften Film...

  • Ich habe alle Harry Potter Bücher (mehrmals) gelesen, auch das siebte und mir ist klar wie viel dort geschieht. Und jetzt komm mir nicht, dass sie es nicht packen würden alles in einen Spielfilm zu bringen...klar würden die es schaffen, aber was solls. Sollen die doch 2 Filme machen, wenn beide schlechter werden, als ich es mir erhoffe, sind für mich fast alle Harry Potter Filme geschichte, bis halt eben auf den dritten, den ich bisher immernoch am besten finde. Rest ist nicht mal halb so gut.


    edit: btw hat mich schon der fünfte teil sehr enttäuscht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht in einem Film geht... aber es würde ein sehr langer Film werden. ^^


    Und ich persönlich gucke mir lieber zwei Filme an, als stundenlang vor einem zu hocken. Wenn er schlecht ist, wie zu erwarten, da es ziemlich schwierig sein wird die Spannung des Buchs zu übertragen, wäre das grauenhaft. Wenn er gut ist, wäre es schade drum, wenn er zu lang würde...


    Naja, da es hier ja eigentlich um den sechsten Teil geht... da erwarte ich auch nicht so viel... schon das Buch war teilweise recht fade, etwas besser als der Vorgänger, aber es hat immer noch nicht wieder die alte Atmosphäre.

  • Ich freu mich schon drauf XXDD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das wird bestimmt voll cool!!!!!!!! Kann es kaum erwarten bis der bei uns endlich in die Kinos kommt!!!!!!!!!*freu*

    Niemand hat dich gefragt ob du leben willst,also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst.




    Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht....
    und trotzdem spürt das deine Seele weint...

  • Naja, ich bin noch nicht ganz mit dem Buch fertig, darum kann ich nicht wirklich viel dazu sagen!
    Ich kann eig nur sagen das ich mich schon auf den Film freue und die die das Buch schon gelesen haben, sagen auch nur gutes darüber.


    Das etwas was im Buch vorkommt im Film nicht vorkommt kann ich mir schon denken, aber macht das viel aus?

  • Bis zu dem Punkt an dem ich gerade bin, ist das Buch richtig gut!
    Was auch iwie kein Wunder ist, weil die ersten Teile waren genau so gut.