Die Siedler 2 - Die nächste Generation

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich wollts ma installier'n, aber anscheinend gehts auf meinem Rechner nich'. Oo Kam immer so'n komischer grüner Bildschirm und dann wars auch schon weg..

  • hm diese version von siedler kenn ich noch nicht ... glaub ich
    aber ich hab früher immer mit meinem bro siedler gespielt
    wir hatten verschiedene sidlerspiele daher weiß ich nicht ob
    wir das auch haben ..kan sein das mein bro das auch hat aber den seh ich ja net mehr so oft ._.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Kruadon

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Kruadon

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Kruadon

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Kruadon

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.
  • Kruadon

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.
  • Ich hatte mir das Game mal auf GOG geholt. Leider fehlt hier die deutsche Sprache und die Erweiterung. Das Wuseln machte schon mal Spaß, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Grafik vom Original nicht lieber sehen mag. Zumindest sind laut einem Wiki einige Gebäude im Remake schneller fertig gestellt, was ich dann doch schon mal sehr begrüße.

  • Ich habe nur die alte Version von 1996, die ich damals richtig gern gespielt habe 🥰 Auch die Teile 3 und 4 habe ich, aber noch nie durchgespielt. Es sind schon Spiele, die extrem lange dauern, wenn man nicht mit "Cheats" spielt xD


    Ich muss mal in Zukunft schauen, ob ich das Spiel noch auf meiner alten XP-Kiste wieder zum Laufen kriege 🤭