• Also ich bin eig so halb Sensibel und halb unsensibel. Das schwankt bei mir immer so. Kommt halt darauf an, welchen Grund es zum heulen gibt. Und das letzte mal hab ich geheult, weil meine Oma gestorben ist. Das ist aba schon etwas länger her


    Und ich finde jeder darf dann heulen wann er will und aus welchem Grund is ja egal. Wenns dem jenigen grade danach ist, soll er/sie es tuhn.

  • Vulkan & Wasserfall kann ich momentan zu mir nur sagen. :rolleyes:
    Und das hasse ich. Obwohl Wasserfall vllt net wirklich.. klingt für mich ein wenig "heftig". Aber ich bin (leider) schnell reizbar, allerdings versuche ich das dadurch zu zügeln, dass ich so tue, als hätte ich nichts gehört. In der Pubertät ist das mitm Weinen aber auch so ne (Schwerwiegende) Sache, finde ich. Aber ich finde nicht, dass das eine Schwäche ist, wenn man das zeigt. Bei Jungen ist das wohl so ein "Vorurteil", das man immer meint;
    "Wenn die heulen, sind die Schwächlinge".
    Vielleicht sieht man deshalb eher seltener - und umso älter die Jungen werden-, dass sie ihre emotinialen Gefühlen, bzw. weinen öffentlich zeigen, und meistens nur, wenn sie irgendetwas "schlimmes" habn.. Eine aus meiner Klasse (allerdings auch meine Freundin) hat/hatte (momentan nicht mehr) häufig auch gesagt;
    "Ich muss jetzt weinen", obwohl sie es dann doch nicht getan hat. Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie bekommt zu wenig Aufmerksamkeit- vorallem zu Hause.


    Aber naja. Gelabere von mir ist jetzt ~beendet~

  • Ich weine nicht, wenn ich traurig bin, sondern dann wenn mir danach ist.
    Dies ist zwar eher selten, der Fall, aber was muss das muss.

  • Ich zähle auch zu den Leuten die nie weinen bzw. nur in extremen Ausnahme Fällen. Wenns mir mal extrem SCheiße geht, so das ich nicht mehr weiter weiß dann will ich auch einfach los heulen, sicherlich fließt auch ungewollt eine Träne aber das wars dann. Ich reis mich zusammen und red mir ein das mir Weinen nichts bringt.


    Ich sag mir immer wieder und wieder, das ich durch Tränen das Problem auch nicht gelöst bekomme. Und nach einigen Minuten hab ich mich eigentlich gefasst und und kann mich dem Problem stellen.


    Ich hatte früher oft eine Fase in der ich heulend im Badezimmer stand. Weils der einzige Ort war in dem ich für eine Stunde unauffällig allein sein konnte, aber irgendwie hat Weinen mir nur geschadet und dann hab ich aufgehört. Und nun nehm ich so gut wie fast alles mit einem lächeln hin =)


    Ich kann jedem nur raten, weint wenn ihr weinen wollt, nur denkt immer daran das es euer Problem nicht löst. Versucht einfach in schlimmen Situationen, zu denken das es gar nicht so schlimm ist und versucht einfach stark zu sein.


    Ich persönlich bin der Meinung das weinen einem nicht hilft, aber das muss jeder für sich entscheiden


    Lieben Gruß
    Rika

  • Also ich kann nicht weinen - als Kind konnte ich das und hinterher ging es mir besser aber heutzutage versuche ich schlechte und miese Gefühle zu überwinden.Bzw.als vor ein paar Jahren meine Katze verstorben war (Nierenversagen und Harnverschluß - die hat tagelang geblutet und geheult)war ich so schockiert, dass ich es einfach nicht konnte - ich habe sogar Beruhigungsmittel gebraucht und Wochenlang konnte ich nicht schlafen und wenn ich schlief war es nach dem Aufwachen immer noch nicht besser - am liebsten hätte ich geweint weil so war es noch viel schlimmer für mich.Ich stand da wie versteinert....ich würde weinen nicht als Schwäche sehen - ich denke halt immer das andere Menschen das mit Absicht machen um mich traurig zu machen - ich muß ja andere nicht dazu ermutigen weiter zu machen...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • ich weine nicht oft..........aber manchmal.........zwar selten aber nicht NIE !
    ich selbst weinen nicht wenn ich mir wehgetan (bis jetz) sondern nur wenn mich etwas sozusagen seelisch bedrückt (z.B. jemand gestorben is)oda ich einfach nicht mehr kann , das aba auch nicht in der Öffentlichkeit !
    Ich mag nicht weinen , wenn jemand (außer meine Freunde & Familie) mich weinen sehen , ich fühl mich dann so als ob die anderen all meine Schwächen kennen.
    Und wenn in der schule oda so dann nua eine Träne und die wisch ich weg.


    Aber ich find wenn jemand weinen muss kann derjenige das auch ruhig tun !


    Das war aba jetz auch genug der +~+ Plapperei +~+ !

    Gesellschaft ist wie die Luft: notwendig zum Atmen, aber nicht ausreichend, um davon zu leben. (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von PlavaRuza ()

  • Ich wein wenn mir danach ist, hab ich auch schonmal im Unterricht gemacht XDD ...
    naja darauf gab's Zoff.. die überreste sind immernoch da..

  • Ich weine generell nicht, weil ich andere nicht beunruhigen will. Und wenn man mich verletzt, dann weine ich nicht, weil ich denen nicht die Genugtuung geben will...
    Wie es dann aussieht wenn ich alleine bin ist 'ne andere Sache^^" Aber auch da, versuch ich eigentlich so wenig wie möglich zu weinen... Was wenn jemand unerwartet anruft? Oder hier anschellt/klopft? Nein, ich mag es nicht zu weinen^^"
    So weit ich mich erinnern kann hab ich nur sehr selten vor Anderen geweint, aber das war ein Nervenzusammenbruch, also weiß ich nicht wie sehr das zählt... aber Weinen is weinen, net? xD


    Generell finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand weint, ich find es sogar gut, wenn man das kann. Ich persönlich kann es nur einfach nit, wenn ich nicht hundert prozentig sicher bin, dass niemand da ist und niemand kommen wird^^"

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


    Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

  • Flippen andere Leute bei euch auch immer gleich aus sobald eine Träne fließt?Also kommen dann auch gleich diese Verhörfragen wann? wo?wie? wieso? weshalb?warum?wer ist schuld???also so schlimm, dass man echt sich im Badezimmer einschließen muß und es einem noch peinlicher wird.... :gruebel:

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Es kommt ganz draufd an...ich bin eigentlich sehr Taff aber es gibt Sitiatuonen wo ich meine Emotionen nicht unterdrücken kann.
    Ich hasse es zu weinen , ich wei überhaupt nicht gern eaber manchmal ist es besser einfach alles rauszulassen....so ist es bei mir jedenfalls...später gehts mir dann auch schon viel besser...für eine bestimmte Zeitspanne..

  • hm.. Vor meinem jetzigen Freund hab ich nie geweint o_O schon gar nicht vor anderen leuten.. weil ich eigentlich nich so gerne meine gefühle zeige .. aber wegen ihm hab ich schon oft geweint, weil ichs da nicht mehr zurück halten kann ._.
    aber sonst nie ^^

  • Also eigentlich weine ich nie wenn es mir schlecht ghet. ich weine meist wenn ich über etwas trauriges sauer bin, aber nicht wenn ich traurig bin.


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • ich weine nicht oft und auch wirklich nur bei sachen die mich sehr bewegen
    ich würde nie wegen schlechten noten oder so weinen,das ist übertrieben


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Bei mir kommt es auf die Situation... eigentlich weine ich sehr selten... aber einmal hab ich mich mit meiner besten Freundin gestritten und da hab ich dann das letzte mal richtig geweint...^^ Aber wenn ich zum Beispiel traurig bin verzieh ich mich in mein Zimmer aber weinen tue ich eigentlich nicht...^^