The Legend of Dragoon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde es ist einst der besten games (ps one) das ich je gezockt hab und es kann meiner Meinug nach gut mit Final Fantasy mithalten schade halt das es davon nicht auch noch ein paar Teile gibt wie bei FF

  • Ich hab das Game leider nie ausgespielt weil ich es zwischendrin mal verliehen und nie zurückbekommen hab, aber das war wirklich genial, auch das Kampfsystem, ich will hier nicht über FF meckern, die Storys sind einmalig aber dieses ewig selbe Rundenkampfsystem ätzt ungemein...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hab es mir vor gut einem Jahr nochmal auf Ebay ersteigert (35€.. -.-) und muss sagen ein sehr schönes Game.
    Mit FF kann es meiner Meinung nach allerdings nicht mithalten, da die Story nicht soo komplex ist, die Minispiele und Sideqeusts fehlen, und auch die Magie und Items sind nicht in einer solchen Vielfalt vorhanden.
    Trotzdem, wenn man es vergleicht mit anderen rpgs der Zeit, wo man die Stories heutzutage wohl als einfallslos, klischeehaft oder zu kurz abstempeln würde ragt es dennoch heraus und ist nicht umsonst ein ziemlich teures Rare-Game auf dem Markt. Sollte man gespielt haben ;p

  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Habe ich, ist ein schweres Action/RPG, wie ich finde, eine Sprachausgabe wäre wünschenswert gewesen, aber auf der PSX habe ich das Gefühl gibt es eher wenige mit Sprachausgabe...


    Mal schauen, ob ich das auch irgendwann mal durchspielen kann. :biggrin:

  • The Legend of Dragoon gibt es seit Kurzem im PlayStation Classic Angebot, welches man mit dem Premium-Abo nutzen kann. Mein Papa ist großer Gamer und hat das Game noch aus seiner Jugend. Ich könnte es also auch ganz Retro auf dem Röhrenfernseher mit seiner CD spielen, so kann ich es bequem an der PlayStation 5 zocken, sobald ich meine anderen Projekte abgeschlossen habe.

    Sony hat sogar gravierende Fehler der emulierten Version behoben, die anscheinend den Spielspaß extrem behindert haben. Ich freue mich diesen Klassiker zu spielen und wünsche mir total, dass es mir gefallen wird, damit ich mit meinem Papa darüber sprechen kann. :rice-heart: