Was wäre wenn... Spiel!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • All you can eat? *___*
    Hoffen, dass dieser Jemand schon bezahlt hat xD Ansonsten würd ich den Irrtum aufklären. Die meisten telefonischen Bestellungen können ja nachgewiesen werden wegen den Nummern.
    Ansonsten herausfinden, wer es war und mich boooshaft rächen òóV



    Was wäre wenn dich eine Band, die du absolut nicht magst, fragt, ob du bei einem ihrer Songs mitsingen/spielen willst - du müsstest ein paar Wochenenden mit ihnen auftreten, eine Platte aufnehmen und ihren Style für eine Zeit annehmen, würdest dafür aber finanziell reichlich entlohnt werden?

  • O___o Seite an Seite mit Florian Silbereisen... für fünf Millionen Euro?
    *Schluck* Ich weiss nich, für mich allein vielleicht nich, da würd ich eher n krummes Ding drehen eh mich so zu prostituieren blos andererseits, mit fünf Millionen könnt man schon was bewegen und angesichts dessen wie tief manche Leute in der Scheisse stecken... ich weiss nich, da zu sagen, ach krepiert nur aber ich hab auch meinen Stolz... x_X Ich weiss nich genau, hoffen wir mal das so n Kelch an mir vorüber ginge O_o"


    Was wäre wenn du einen Tag aus der Geschichte miterleben könntest, welcher wär das?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Oh...! Oh, Oh, Oh... Cazuh sag nichts Falsches. Ein Tag der Geschichte...
    Das ist schwer, das ist wirklich schwer...
    Ich glaub ich hätt Ciceros Prozess gegen Verres miterleben wollen. Damals war er ja so gut wie unbekannt, zumindest kaum berühmt, ein kleiner stotternder Junge und dann BOOM hat er den Prozess gewonnen. Und das, indem er seine ganzen bisherigen Pläne über den Haufen warf und auf seine Frau gehört hat... Aber ich glaub, der Prozess hat eh länger gedauert und ich kann latein nun auch nicht soo gut...
    Mhhh... Vielleicht den 20. Juli 44? Oder am Tag des Attentats von Georg Elser? Hitler an der Tür n bisschen aufhalten und ihn zurückdrücken...
    Oder wart mal, darf man sich überhaupt einmischen?
    Der Mauerfall... Nur was man an Bildern sieht, ist unglaublich bewegend. Aber könnt ich das Ganze so miterleben, wenn ich die Jahre vorher nicht mitbekommen hätte?
    Denk nach Cazuh, da sind zu viele Sachen, die man gern mal miterlebt hätte xD Ich glaub, ich wär gern im Oktober 1888 in den Londoner Straßen unterwegs gewesen, auf der Suche nach Jack The Ripper. Oder warte, Bonnie und Clyde...
    ARGH!
    Das ist schwer, verdammt xDD Ich weiß es nicht oO"



    Was wäre wenn du verschlafen hättest und du könntest noch so eben den Zug erwischen, wenn du dich wirklich beeilst. Du hast aber noch ein paar Sachen nicht in den Koffer gepackt und wolltest noch duschen, frühstücken und mit deinem besten Freund/Freundin telefonieren. Für eine Sache hast du noch Zeit (wir gehen davon aus, das dauert alles gleich lang xD) Für welche würdest du dich entscheiden?

  • Ja verdammt, die Frage war fies... ich hab ja nachher selbst ein bisschen nachdenken müssen was ich da schreiben würd und ich hätt mich auch sauschwer getan, zum einen wärs ja auch nichts schlechtes kleine Brötchen zu backen und nochma nen prima Tag aus dem eigenen Leben zu wiederholen oder nachgucken obs als Kind wirklich so leicht war wie man sich das in seinem Gedächtnis manchmal ausmalt xD Aber andererseits... da hätt man mal die Gelegenheit sich die Geschichte live anzugucken, da müsst man doch zulangen xDDD Eben wirklich schwer xDD""""


    Aber die Entscheidung nochma zu telefonieren fällt leichter, ich würds nich machen wenn eh alles klar wär aber da du ja von wollen sprachst bedeutet das, das es einen Grund dafür geben muss mit ihnen zu reden und da würd ich den Rest dafür sausen lassen, als erstes würd das Frühstück rausfliegen, da findet sich irgendwo bestimmt ma Gelegenheit sich was einzuschieben und selbst wenn nich, na dann eben Diät *schulterzuck*, dann Duschen, okay - nich sehr fein aber man stirbt nicht davon und andere Leute vom eventuellen Nase rümpfen auch nich O_o
    Den Koffer packen... naja, das is Kacke wenn man die Hälfte nicht mit hat aber naja, wär ja auch nix was noch nie passiert wär blos auf Freunde pfeifen weil man noch Handtücher einpacken muss, neeeh...


    Was wäre wenn man dich bestehlen würde, du triffst den Dieb aber später wieder und hättest Gelegenheit dir dein Eigentum durch Diebstahl zurückzuholen, würdest du das tun? Oder anders gesagt, dürfte man Diebe bestehlen? O_o

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hallo,?Ja klar was denn sonst - also wenn es ganz offensichtlich ist, dass es sich hierbei um mein eigentum handelt und das auch der Dieb ar - ich will ja auch nicht etwas behaupten was so nie standgefunden hat aus erstem gedanken heraus - man täuscht sich so oft...aber das würde ich glatt machen...



    würdest Du geld,welches Du auf der Straße findest(steht ja kein Name daran und ohne Geldbörse) behalten oder bei der Polizei abgeben?

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Mh, kommt ja drauf an. Kleine Geldmengen, so fünf bis zehn Euro würd ich ohne mit der Wimper zu zucken einstecken, denke ich - Sofern niemand in der Nähe ist, dem es gehören könnte. Aber alles hat irgendwo ne Schmerzgrenze und wenns jetzt n Kuvert wär mit wasweißich... 3000 Euro oder so, sicher, die würden sich auch auf meinem Konto gut machen, aber abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wer 3000 Euro in einem Kuvert mit sich rumträgt... Vielleicht musste damit ja die Mafia von weiteren Schandtaten abgehalten werden xD
    Ich denk zumindest, dass man sich drum kümmern muss, dass der Besitzer gefunden wird oO



    Was wäre wenn du sieht, wie ein ausparkendes Auto ein anderes doch schon beträchtlich andetscht und einfach weiterfährt?

  • Mir das Kennzeichen notieren und für den Besitzer des zerdrückten Autos es an die Windschutzscheibe heften - im Falle ich sehe den gar nicht mehr - dann kann er sich zumindest entscheiden wie wo wann was - ja und ausserdem war das ja dann auch Fahrerflucht,na....


    Wie immer:Du solltest zum einkaufen und ein Bekannter,der da sicher nicht hineingeht wollte nur kurz schnell mit dem Auto rumkurven und Dich dann mit den 20 Tragetaschen und der Kiste Sprudel abholen - es kommt aber niemand !!!Was machst Du?

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • a) handy benutzen, sollte er nicht dran gehen, dann auf plan b zurückgreifen
    b) mit der bahn nach hause fahren, kostet mich ja nix :P


    www du das recht hättest das gesetz zu brechen ohne dafür bestraft werden zu können. :)? (eher was würdest du machen :P)

  • *Sich vor Aufregung wild Luft zufächert*
    Waffen! Geschwindigkeitsbeschränkungen! Musikdownload! Mein und Dein im Generellen... *hechel* Wo soll ich nur anfangen, da gibts sooo viel Auswahl!! xDD



    Was wäre wenn du deinem zehn Jahre jüngeren Gegenstück begegnen würdest und du könntest ihm EINEN Rat geben, welcher wäre das? xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Wieso "was wäre wenn"? oo
    Nee, natürlich nur ein Scherz xD Ich weiß nicht, ich denke, ich würde schon irgendwie unbewusst versuchen, mich mit ihm lieb Kind zu stellen, aber letztlich wär ich wohl einfach nur vollkommen fasziniert von der Begegnung...
    (und nein, ich würde ihm keine Vorwürfe machen, wieso, wann und wo jemand gestorben ist, ich weiß nicht, vielleicht, weil ich da kein einschneidendes Erlebnis hatte, aber ich find sowas... argh, "natürlich" würde den Sinn jetzt verfälschen, vielleicht versteht ihr, was ich meine ^^")



    Was wäre wenn dir jemand einen Wunsch erfüllen wollte, aber du müsstest dafür dein gesamtes Leben aufgeben und würdest mit einer neuen Identität anfangen - kein Kontakt mehr zu alten Freunden, keine Möglichkeit, dein Land mehr zu besuchen - würdest du es aufgeben? Und wenn ja, für welchen Wunsch?

  • Reich, begehrt und berühmt...? Na, dafür kann man seine Freunde aber wirklich ma in den Wind schiessen... ... wobei, ich glaub das is nichtmal als Witz lustig xDD


    Nur auf der anderen Seite... ich könnte mir vorstellen das es durchaus Wünsche gebe für welche die Bedingungen tragbar wären, ich meine wenn man sich die Welt in Ordnung wünschen könnte, wär das dann nicht ein Preis den man allein schon aus Gründen der Vernunft annehmen müsste? O___o"""
    *Schulterzuck*


    Was wäre wenn es auf der Welt eine Katastrophe gebe und nur 1000 Menschen könnten irgendwie mit nem Raumschiff oder so evakuiert werden. Nun würde abgestimmt ob diese Menschen zufällig ausgewählt werden sollten oder aber sie nur aus den Besten und Fähigsten gezogen würden, wie glaubst du das so eine Wahl ausfallen würde?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Chhuu... Ich denk, man würde die Besten und Fähigsten nehmen... Also erstmal, klar, aus Prinzip wichtige Leute wie irgendwelche Politiker, Merkel, Obama oder so. Namen, die uns in aller Munde liegen. Dann Talentierte, Sportler oder sowas, Sänger. Wer will auch nen einfachen Bürger retten, der sich freut, mal nen Tag vor dem Laptop hängen zu dürfen? Aber vielleicht reichen die Talente nicht, dann wird endlos diskutiert, wer rettenswert ist und wer nicht, warum der letzte ein Sänger ist und nicht noch ein Sportler mit darf, ob man nen Maler oder einen Autor mitnehmen soll und welche Voraussetzungen er noch erfüllen kann...
    Und dann würd die Katastrophe kommen und ALLE würden sterben, auch die Auserwählten, weil sie nicht in die Pötte kamen und dann werde ÜCH auf irgendeinem Felsen stehen und laut in Blitz und Donner stehend schreien: DAS HABT IHR NUN DAVON!
    Und so würden wir alle untergehen ooV


    XD


    Was wäre, wenn du eine nächtlichen Spaziergang mit deinem geliebten Hund machen würdest und dort würd n Unfall passieren, irgendetwas, keine Ahnung, denk dir selber was aus, jedenfalls würden entweder dein Hund oder ein fremder Mensch ums Leben kommen. Du bist natürlich außer Gefahr und kannst nur EINEN retten. Hund oder Mensch? Das, was dir wichtig ist oder das, was aus Menschensicht moralisch, ethisch und ohnehin "wichtig" wäre?

  • Wow, so wie sich Leute ja eh so schon um jeden Mist streiten und sich ewig nicht einigen, da könnts am Ende tatsächlich so ablaufen xDDD


    Und zur Frage... das Richtige zu tun würde bedeuten den Menschen zu retten und mal angenommen man wäre in so einem Moment rational genug in einem Menschen wirklich einen Menschen zu sehen und nicht irgend nen dahergelaufenen Haufen an Kopf, Bauch und Gliedern, den man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vielleicht nichtmal ausstehen kann dann würde das bedeuten das die Wahl auf die Rettung des Menschen fallen müsste... nur ich glaub, ich könnt nie im Leben ein Wort mit der Person reden um nicht die Erkenntnis zu riskieren dass er´s nicht wert war... x__X


    Was wäre wenn du ein paar Jahrhunderte früher gelebt hättest, und du könntest jemandem in Not helfen, würdest aber riskieren als Hexe dazustehen, würdest du es trotzdem tun..? O_o (Also ich nich..! xDDD)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • *schauder*
    Eine Hexe? Folterkammer, Fackel und Fegefeuer? Die Dinge sind alle ein wenig weit entfernt, um sich die WIRKLICHEN Schmerzen auch nur auszumalen, aber wer hat gesagt, man dürfe keine Schrotflinte mit in die Vergangenheit nehmen ûû Nutzen wir unser Hexenwerkzeug doch mal für uns, Pfoa! xD
    Aber wenn wir wirklich davon ausgehen, ich wär voll in diese Zeit integriert, hätt von der Zukunft noch nichts gehört und auch keine Methoden oder Mittel, der Inquisation und Ähnlichem überlegen zu sein...
    Gott im Himmel, ich würd nicht den Teufel raushängen lassen, der ich bin oO"



    Was wäre wenn...
    ...du einen Pakt mit dem Teufel schließen könntest, würdest du es tun? Was wäre dir wert, deine Seele zu verlieren?


    (Ähnelt meiner anderen Frage... Verflucht, wieso muss es immer so schwer sein, sich auch noch ne Frage auszudenken? Ich will doch nur antworten verdammt xDD)

  • Nun... man müsste das unter bestimmten Gesichtspunkten bedenken... erstmal, was bedeutet es überhaupt seine Seele dem Teufel zu verpachten, was macht der damit, stellt er sie blos in ein Regal oder macht er sie zum Diener, oder einfach nur zu seinem Hofnarren..?
    Zweitens... Schlüpflöcher im Vertrag. Da man vom Teufel ja nicht erwarten kann dass ers ehrlich mit einem meint müsst man gut aufpassen WAS man sich nun wünscht, andererseits gibts auch vielleicht Schlüpflöcher die man für seine Zwecke nutzen könnt, schliesslich ist Ewigkeit ja auch nur... eine Definition (auch ne Stunde kann einem EWIG vorkommen... xDDD)


    Aber vom Prinzip her würde die Antwort von oben auch hier gelten... Immer und niemals, das sind auch hier so zwei Begriffe mit denen nicht leichtfertig umgegangen werden sollte xDD


    Was wäre wenn du die Summe der Erkenntnisse deines Lebens in nem einzigen Satz formulieren müsstest, wie würde der in etwa lauten? xDD
    (Ich weiss, mir fällt auch nur mehr Schwachsinn ein, aber dafür verlang ich auch nicht mehr unbedingt tödlichen Ernst, wenns zu wirr wird xDDD)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ungefähr?
    Gut... Moment...
    Cazuh ist ein Idiot.
    Nein, warte, das kann ich besser:
    Jeder Mensch ist an seinem Glück mitverantwortlich und kann alles zum Guten wenden, wenn er nicht so ein Idiot ist wie Cazuh oo"
    Vielleicht würd der Satz zu einem anderen Zeitpunkt gravierend anders ausfallen, aber das geht gerade nicht xDD"


    Was wäre wenn dir jemand anbietet, ein Buch zu schreiben, das er dir widmet und in dem du die Hauptrolle einnimmst - Was wäre das für ein Buch? xD

  • Mh, ich bin ein sehr augenfixierter Mensch, da ich immer gern alles sehe, als hätt ich ne bessere Kontrolle darüber xD Leider bin ich selber kurzsichtig oo'
    Ich glaub, ich hätt gern schärfere Augen und son Nachtblick xDD


    Was wäre wenn du eine Pflanze sein könntest, welche wäre das?