Shuffle!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Es existieren 3 Welten: die der Menschen, der Dämonen und die der Götter. Die anderen Rassen begannen vor einiger Zeit in die Menschenwelt einzuwandern, und führten zusammen ein friedliches Leben.


    Beide Prinzessinen der beiden besonderen Rassen hatten schon einmal Kontakt mit ein paar Menschen - und verliebten sich glatt in den Jungen Tsuchimi Rin.


    Jahre später kehren beide Mädchen in die Welt der Menschen wieder, und Rin wird von dessen Eltern förmlich gezwungen eine von beiden zur Frau zur nehmen. Dieser jedoch hat daran garkeine Interesse.


    Quelle


    Shuffle! ist ein Genre eine der besten Serien. ^^
    Warum? Weil es kein ausgelutschtes 08/15 Schema
    hat und am Ende irgendwie alles anders kommt als
    gedacht. ^^


    Die ganzen Mädels werden hier ausführlich bestrahlt
    und man lernt sie gut kennen. Man steht praktisch
    wie Rin vor der entscheidung: Welche ist denn nun
    die Richtige für ihn?
    (Obwohl meine absolute Favoritin Primula ist ^^)


    Die Serie hat einige Schmunzeleinlangen, aber die
    Dramatik und die Tragik werden auf keinen Fall
    vernachlässigt. ^^
    Okay, Ecchi ist natürlich auch dabei, aber in dem
    Anime ist es mir kein Stück als nervend oder
    penetrant aufgefallen und meistens recht witzig
    eingebaut.


    Die Animationen sind gut und die Bewegungsabläufe
    flüssig.


    Der Soundtrack ist auch nicht zu bemängeln.
    Das Opening gefällt mehr und die BGM ist vorallem
    bei emotionalen Szenen extrem gut gewählt.


    Schüler-Harem mal anders. Sympatische Charaktere,
    Drame und eine Portion Comedy.
    Eine Empfehlung an Harem-Fans aber auch andere
    Anime-Schauer werden hier bedient. ^^


    Wer kennt den Anime?
    Wie findet ihr ihn?

  • ich fand den anime richtig süß^^


    die charas haben mir alle sehr gut gefallen auch wenn sie eigentlich nichts besonderes an sich hatten und wie viele andere charas waren aus ähnlichen animes


    die story hat mir sehr gut gefallen
    aba ich muss zugeben das ende hat mich ziemlich überrascht^^

  • Shuffle ist einer meiner Lieblings-Serien. <3
    Ich liebe den Zeichenstil und die verschiedenen Character. Die Schuluniform ist auch sehr niedlich ^__^
    Meine Lieblingscharacter sind Primula und Asa. Ich finde das Ende ist ziemlich überraschend, genauso wie die Vergangenheit von Kaede.

  • Ich kenne das auch ( hab Volume 1-6 zuhause )
    ^^


    Ich finde den Anime sehr gut und die Charactere sind mehr als süß !! x3
    Der Anime hat hat wie Nekomimi schon sagte Schmunzeleinlangen,
    Dramatik und Tragik.


    Also für mich einer der Animes die man mal unbedinngt gesehen haben muss !!
    :D