Terranigma

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Unser Planet besitzt zwei Seelen.
    Ein äußeres und ein inneres Antlitz.
    Eine Licht- und eine Schattenseite.
    Millionen Jahre nach der Geburt des Planeten
    wurden Wachstum und Verfall zu zwei Seelen.
    Auf der Lichtseite entstand neues Leben.


    Die Schattenseite erstarrte im ewigen Eis.
    Die Lichtseite erschuf neues Leben.
    Alles entwickelte sich prächtig.
    Angst und Haß beherrschten die Schattenseite.


    So entstanden Gut und Böse


    Wie aus dem Intro zu entnehmen, befindet sich die Welt im Gleichgewicht. Während sich auf der gesamten Oberwelt Leben entwickelt, gibt es in der vereisten, mit Lavaflüssen durchzogenen Unterwelt lediglich ein Dorf namens Krysta. Das Dorf ist vom Rest der Unterwelt abgeschnitten, da es von einer Mauer aus vereisten Bäumen umgeben ist. Somit hat noch nie jemand einen Fuß hinausgesetzt.


    Der Protagonist des Spiels ist ein Jugendlicher namens Ark, der in Krysta lebt. Er ist ein Waisenkind, dessen Eltern er nie kennengelernt hat und vom Dorfältesten adoptiert wurde. Er ist außerdem mit seiner großen Liebe Melina zusammen. Ark, der unter nächtlichen Albträumen leidet, schlafwandelt oft und stellt dabei, ohne es zu wissen, eine Menge Unsinn an, durch welchen er den Unmut der Erwachsenen auf sich zieht. Melina hält jedoch immer zu ihm. Während Ark einen ausgefallenen Charakter besitzt, ist Melina ruhig und besinnt ihn immer wieder zur Vernunft. Als eines Tages der Dorfälteste einen Spaziergang unternimmt, vereinen sich die Jugendlichen, darunter auch Ark, und versuchen eine geheimnisvolle, blaue Tür in seinem Haus aufzubrechen. Obwohl der Dorfälteste es ihnen strikt untersagt hat, sich an der Tür zu schaffen zu machen, gelingt es ihnen sie aufzubrechen. Als sie aus der anderen Seite der Tür eine Stimme vernehmen, die um „Befreiung“ bittet, bekommen es alle mit der Angst zu tun und flüchten mit Ausreden davon. Ark jedoch nimmt seinen ganzen Mut zusammen und steigt die dunklen Stufen hinab, bis er in einem Gang eine leuchtende, rotierende Truhe entdeckt. Durch ihren Glanz wie hypnotisiert, berührt er sie und bricht somit ihr Siegel. Als nun Melina hinter ihm erscheint, und ihn fragt, was er hier mache, erstarrt sie plötzlich zu Eis. Er steigt die Stufen wieder hinauf und findet auch seine Freunde und den Rest der Dorfbewohner vereist vor. Ark, der panisch nach einer Erklärung sucht, denkt an den Dorfältesten. Da dieser magische Kräfte besitzt, konnte er der Erstarrung entgehen. Er erklärt ihm, dass er durch den Siegelbruch ein großes Ungleichgewicht heraufbeschworen und somit die gesamte Oberwelt zerstört hat. Ark, der gelobt hat, alles wieder in Ordnung zu bringen, erhält vom Ältesten die Aufgabe, nun die Unterwelt zu erforschen und die Oberwelt mitsamt den Dorfbewohnern zu retten...


    Quelle


    Intro


    Terranigma ist für mich eines der Besten Action-Adventur-RPGs die es gibt.
    Grafisch und Soundtechnisch war das Spiel einfach ganz große Klasse und das man
    alles so alleine entwickeln kann, bringt einen besonderen Reiz.
    Schöpfungsgeschichte einfach mal anders.
    Leider ist der deutsche Text teilweise katastrophal, dass ändert aber nichts an
    der Portion Spielspaß, welche das Spiel mitbringt.
    Vorallem durch die ganzen Nebenquests.
    Und was ich sagen kann, der Abspann ist sooo toll <3


    Wer kennt das Spiel?
    Wie findet ihr es?

  • Ach, wie ich das Spiel geliebt habe.


    Die Story ist absolute Spitze und treiben den Spielspass in selten erreichte Hoehen.
    Nur manchmal ist unklar wo man eigentlich als naechstes hin muss, was bei der riesigen, frei begehbaren Welt, und den unzaehligen Nebenquests, doch schon etwas nerven kann. Zum Glueck gibt es inzwischen reichlich Loesungen, die einem hier weiter helfen.
    Auch die Kaempfe sind herausfordernd, aber nicht unmoeglich.
    Nur beim Endgegner habe ich dann ein wenig gecheatet ^^ wollte einfach wissen wie das Ende ist.

  • Stimmt, das hat mich teilweise auch bisschen "genervt" das man
    teilweise ewig suchen musste bis man weiter gekommen ist.


    Was lustig war, wenn man Tokyo aufgebaut hat konnte man in die
    Nintendo Firma rein und mit den Producern reden xD

  • Ging das nicht standartmaessig?
    Man musste halt nur hin bevor es im Storyverlauf...


    Eigentlich bekommt man ja immer reichlich Hinweise wo man als naechstes hin muss. Nur dumm wenn man dann, ohne es zu wissen, einer Nebenstory folgt, und am Ende garnicht mehr weiss an welcher Stelle man mit der Hauptstory aufgehoert hat :gruebel:


    BTW kann es sein das du ziemlich verrueckt nach Aktion RPGs und Adventures bist? *sich die eineihalb Seiten an neuen Themen anschaut* ^^'

  • Nein, sind auch ein paar normale RPGs bei xD


    Ehm, nein du musst die Städte NICHT aufbauen, für einige Dinge
    muss man bestimmte Dinge tun, sonst passiert gar nichts.


    Für das Nintendogebäude muss man was Bestimmtes machen ^^
    Das war ja das lustige, dass man für sowas verantwortlich war XD

  • Mm...ja, Terranigma war ein gutes Game, schöne Grafik, mit leicht zu erlernendem aber doch ganz nettem Kampfsystem und die Story hatte eigentlich sogar ziemlich was an Tiefgang.
    Ich erinnere mich noch an die Szene an der man kurz vor Ende des Spiels nochmals in die Unterwelt reist. Nicht ahnend das ihr der Untergang bevorsteht hat das Dorf doch eine irgendwie seltsame Atmosphäre, es war einfach ein komisches Gefühl als einziger zu wissen das diese Welt in der man seine Reise begann unausweichlich untergehen wird...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.