Ein Schild muss her...

  • Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen auf denen steht: "Ich bin doof". Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie " tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen." Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt. So wie vor Jahren, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?" "Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!"


    Letzten Sommer war ich mit 'nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?" "Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!" Letztens hatte ich 'nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen platt?" Ich konnte einfach nicht widerstehen. "Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!"


    Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit "Sch***e, ist das heiß." Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.


    Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... o.k. ... kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"


    Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein Kollege bei dir reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte: "Nö. Bin schon vor 'ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!"



    Ich hoff mal dis passt hier rein ... und ja, was haltet ihr davon? Hab ich mal im I-net gefunden xD


    MfG
    Misa

  • omg, also das kann doch jedem mal passieren, dass man unüberlegt was dummes sagt, oder fragt. ich wette auch dir, Misaki, ist soetwas schonmal passiert und nach der handlung des textes zu urteilen: Hier ist dein Schild Misaki.
    Ich halte gar nichts davon. Wenn man also ein oder zweimal was unüberlegtes gesagt hat, ist man automatisch dumm und muss ein schild tragen? also so einen schwachsinn sieht man nur selten.

  • naja schon ist man wenn man zwei mal was unüberlegtes sagt nicht gleich dumm ... ich hab auch nicht gesagt das ich es iwie toll oder Lustig finde oder?
    Ich habs einfach mal im Inet gefunden und hab halt mal gefragt wie ihr das so findet . Ist da wat schlimm dran?

  • ... okay in gewisser weise klingt das ja lustig ...
    aber stellt euch mal vor
    man würde für jede dumme frage ein schild bekommen,
    dann würden bald alle ihre schilder
    in bollerwagen hinter sich herziehen ôo xD
    auch sonst ist das in gewisser weise diskriminierung bzw.
    wen man das jetzt mal ganz extrem betrachtet sogar "rassentrennung"


    ....aber die geschichte an sich ist lustig

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Es gibt so viele total unbeholfene Menschen, die halt nur schüchtern fragen können um ins Gespräch zu kommen weil sie nicht besonders geschickt sind Konversation zu führen...es liegt nicht daran,dass sie total blind auf beiden Augen sind und nicht sehen, dass man am umziehen ist oder etwas anderes macht...wobei meine sofortige Gegenfrage wäre ob derjenige mir helfen könnte*fg*und somit hat er mich das auch das letzte mal gefragt. ;)
    Ich finde halt Menschen total dumm, die in ihrer eingeschränkten Welt leben - alles können was sie selber wissen aber keine Ahnung haben was die Welt noch alles bietet bzw.sogar zu unfähig sind ihr Wissen mit Freude weiterzugeben d.h.es gibt auch total eingebildete Menschen, die es nötig haben sich mit Schwächeren und Kleineren zu vergleichen um sich selber aufzuwerten,aber im realen Leben genauso blöde Fragen stellen würden, wenn sie z.b.sich einer neuen Aufgabe stellen müssten und auch auf das Wohlwollen erfahreneren Menschen angewiesen sind.Entschuldigung,aber ich lebe ja nur für den Sonnenschein, der meint ich lebe nur dafür um mir ein Schild von ihm verpassen zu lassen...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Hmmm, ich glaube das Thema dieser Geschichte wird hier ein bisschen dramatisiert. Das darf man glaub ich garnet aus einer streng logischen Sicht sehen. Ich bin ganz ehrlich, ich hab mich weggelacht. Die Erzählweise ist echt witzig und ich bin dankbar dass dus hier rein gestellt hast.
    Es gibt sie auch in der Realität, diese dummen Fragen und ich benutz sie auch, davon sprech ich mich garnich frei^^
    Aber ich geb auch ganz ehrlich zu... ICh denk mir schon manchmal "Musst du das jetzt allen Ernstes fragen?"
    Und gerade weil jeder diese Fragen stellt und sich selbst darin wieder erkennt, kann ich persönlich drüber lachen^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "