bei uns is das aber so weil die jetzigen 8er ja nur noch 12 jahre schule machen und die 9er und 10er ja noch 13
I-H-S Club
- Kenschi
- Geschlossen
-
-
hmmm.. das erinnert mich daran, dass ich in der letzte Klasse war, die nicht französisch gelernt haben - als pflichtfach^^
Naya.. jetzt hab ich es seit der 7ten und wir sind so schlau wie die 7t Klässler, zumindest die, die bei der gleichen Leherin hatten wie wir. Die anderen wissen mehr, weil se bessere Leherer haben -_-..Au man, und in reli machen wir auch den Stoff, den die 8t Klässler haben -_-
das liegt aber an der Lehrerin.. die scheinen garkeinen richtigen Lehrplan zu haben ;PNaya.. und was das vergessen betrifft, mein Vater konnte mir in Mathe helfen, bis wir mit Buchstaben angefangen haben zu rechnen^^ Hehe..
Und meine Ma konnte mir nichtmal in der Förderstufe bei Brüchen helfen *gg* (letztenendes hatte ich das erst auf der neuen Schule gerafft..)
In anderen Fächern kann ich dazu nichts sagen.. höhölol Sho, meine Eltern waren beide auf dem Gymi und haben das was ich auf der Realschule lerne, nie gehabt XDD
-
omg, diese aussagen sind ja so erbärmlich. ich zitiere: "wir werden alle verblödet"
-.-'
äh..jaah...mal abgesehn davon, wenn ihr nicht verblöden wollt, dann lernt einfach -.-'
irgendetwas gescheites lesen und selbst mal etwas tun.btw ist es natürlich, dass man nach einer langen zeit gelernten stoff einfach vergisst, wenn man diesen nicht gebraucht. (sollte man jedenfalls in der 8/9 gelernt haben) Das Gehirn hat praktisch 3 speicherfunktionen und damit etwas ins langzeitgedächtnis gelangt, muss man es sich sehr gut einprägen und es oft gebrauchen,...
mein vater zum beispiel, der selbst auf dem gymnasium war und danach studierte, hat nur wenig vergessen. in mathe ist er immernoch sehr gut, gleiches gilt auch physik, englisch, uswund ihr lernt das ganze nur, um später jeden beruf ausüben zu können, der euch gefällt. klar vergisst man manche sachen wie latein, falls man dies nie mehr danach gebraucht, aber ein nachteil ist es trotzdem nicht, dass ihr's gelernt habt. außerdem vergisst man sachen nicht wirklich. sie wandern nur ganz hinter ins gehirn und werden praktisch nicht mehr wahrgenommen, wenn man diese jahrelang nicht gebrauchte. das gehirn ist letztlich eine festplatte, die unendlichviele informationen speichern kann...