I-H-S Club

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • *mampf* und noch einen Keks nehm - ich hasse Schule auch - und ich musste am längsten dorthin - nicht weil ich wiederholen musste sondern weil ich die komplette Oberstufe und im Anschluß auch noch zur Berufschule bin....es war wie Knast absitzen auf zwei Po-Backen 8o und vor allem :Alles total sinnlos weil die wirklichen Wahrheiten erzählen die dort einem sowieso nicht *läster*vor allem ist es sehr schwierig mit 20 oder 21 ernsthaft dorthinzugehen weil man in dem Alter etwas besseres zu tun hat, schon eine Wohnung hat ect.und vorne die Lehrerin einen Aufstand wegen einer handvoll Vokabeln macht...und wie oft kam es vor dass wir 2,3 oder 4 Stunden hintereinander Holstunden hatten - da hätte ich echt auch zuhause bleiben können.Irgendwann hat man halt alles schon einmal gehört - der ganzen Sache fehlt es einfach an Biss und Originalität.Wenn ich als *Schülerin*der Millionste Mensch bin der eine Hausarbeit zu Goethes Faust schreiben soll und alle anderen sich die Hausarbeit aus dem I-Net ziehen *warum sich denn noch die Mühe machen* und ich eine ehrliche eigene Hausarbeit schreibe und deswegen noch den vollen Anpfiff bekomme weil ich mir das Recht herausgenommen habe meine eigenen Gedanken kuntzutun dann kommt mir das sehr merkwürdig vor...ich gehe lieber arbeiten, da werde ich ganz anders gefördert...oder ich habe in Religion den Buchpreis für beste Leistung bekommen - wenn die eine ehrliche Meinung von mir hören würden, würden die mir glatt den Buchpreis wieder aberkennen - für mich sind Pädagogen total verpeilte Menschen, die meinen das Recht für sich zum klugsch...gepachtet zu haben - denen gehört die Lizenz zum Dummschwätzen schon längst entzogen.Die kommen nur durch ihren Arbeitsalltag indem sie Schüler gegeneinander aufwiegeln, Schüler über-und unterprifiligieren....Kann ich jetzt noch einen Keks haben ?*lol*auf jedenfall schicke ich meine Kinder mal auf eine Privatschule.Da wagen es die lehrer nicht auch noch gegen das elternhaus zu wettern - ich hatte noch so Lehrer die davon überzeugt waren, dass man drogenabhängig wird wenn man Rockmusik hört und deswegen seine Arbeit verliert (?) also keine Ahnung wo die leben...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Ich hasse Schule auch! Heute erst mal wieder eine Lateinarbeit geschrieben, aber wozu denn bitte??? Wer braucht heute bitte noch Latein? Ich will doch kein Arzt werden, hier hockt eine zukünftige Architektin. Sicher, Job is wichtig, aber in der Schule lernt man so viel unnötiges was man nie im Leben brauch, wieso wird das nich einfach abgeschafft?

  • Naja über die Schule allgemein hab ich ja nix aber ich hab was gegen das deutsche Schulsystem. Wie bitte kann ein kleines Kind wo in der 4. klasse ist schon entscheiden auf welche Schule es geht. In dem Alter hatte ich Barbies im Kopf eh. Und seit in unserer Schule der neue Rektor is gehts sowieso bergab. Der hat kein Geld um sich Ersatz Lehrer zu leisten und fallen dann voll viele Stunden aus. Dan kann ich ja gleich zu hause bleiben. Ich lern ja sowieso nix. Und was mir am meisten aufregt ist wenn wir im alten Schuljahr nich den ganzen Stoff durch bekommen und wir dann vom neuen Lehrer die Mecker kriegn, wir hinken voll hinterher. Hallo, was können wir dafür das unser alter Lehrer zu dumm ist den ganzen Stoff ducrhzunehmen....


    Ich könnte nu so weiter machen XD. Aber auf was ich mich freue ist das Berufskolleg. Dann hab ich im meisten Fall Fächer mitdenen ich was anfangen kann.

  • erstmal ich hasse schule nicht
    ich verfluche sie nur^^


    ich mag mathe und ich mag englisch
    hätte ich latein
    ich würde es mögen
    nur die hausaufgaben in den fächern eben nicht xD


    ansonsten eigent sich physik ganz wunderbar zum schlafen
    [right] und lesen von manags[/right]


    ich mag mathe wirklich aber ich hasse den lehrer
    [right]der ist nämlich nicht sonderlich gut im erklären [/right]
    [right]und die ganzen hausaufgaben naya ich weiß nicht[/right]


    ist ja ne nette idee dieses 'durchs üben einprägen'


    aber wen sich die klasse die englischen zeitformen
    im unterricht nicht merken kann wie soll das dann zuhause gehn ?
    [right]nochdazu ohne die nötige motivation ?[/right]


    die schule ansich ist ja kein schlechter gedanke gewesen
    wer auch immer sie erfunden habe
    man hat die idee nur falsch umgesetzt (finde ich)


    den selbst wen eine schule von außen noch so organiesiert & lehrreich wirkt
    ist sie für gewöhnlich ein haufen von vom wandalismus getrieben chaotischen schülern
    und maßlos überforderten oder inkompetenten lehrer
    deren mißratener unterricht sich nun mal nicht durch den
    seltenen informativen UND spannenden unterricht von
    den noch viel selteneren guten lehrern wettmachen lässt.


    besonderst anödent wenn nicht sogar idiotisch finde ich ja

    schullektüren.


    ich frage mich manchmal...
    wer kam nur auf die idee dieses buch zur schullektüre zumachen
    und ich lese gerne Und viel
    es ist also nicht so das ich bücher nicht schätze
    aber sogar die lehrer wundern sich zum teil
    was für seltsame themen diese bücher behandeln.




    ach bevor ich es vergesse tod den kommas :p

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • @albi naja in den meisten fächern hast du das mit studieren und werden wollen gesagt das is meist der fall das man im studium alles wiederholt und latein braucht man nur als überesetzer archäologe lateinlehrer (o.o) und arzt und musik hallo bitte? Wenn man Musiker werden will muss man nix über beethoven und mozart wissen da sie heutzutage sowieso kaum noch präsent sind es ist an sich so das bei den meisten begründungen die begründung entweder falsch oder sinnlos ist sorry aber is so den größten teil in mathe selbst mein Erdkunde lehrer hat gesagt das man das nur braucht wenn man mathe oder whatever studieren will und selbst wenn wird alles ab der 9. nochmal im studium wiederholt das selbe in physik (nicht direkt flaschenzug aber die kräfte die wirken formeln usw ;) )


    jap das war dann mein beitrag und ich zähle zu denen di eschule nicht hassen wollts nurmal egsagt ham xD

  • Zitat

    Original von Rinnegan_Pain
    @albi naja in den meisten fächern hast du das mit studieren und werden wollen gesagt das is meist der fall das man im studium alles wiederholt und latein braucht man nur als überesetzer archäologe lateinlehrer (o.o) und arzt und musik hallo bitte? Wenn man Musiker werden will muss man nix über beethoven und mozart wissen da sie heutzutage sowieso kaum noch präsent sind es ist an sich so das bei den meisten begründungen die begründung entweder falsch oder sinnlos ist sorry aber is so den größten teil in mathe selbst mein Erdkunde lehrer hat gesagt das man das nur braucht wenn man mathe oder whatever studieren will und selbst wenn wird alles ab der 9. nochmal im studium wiederholt das selbe in physik (nicht direkt flaschenzug aber die kräfte die wirken formeln usw ;) )


    jap das war dann mein beitrag und ich zähle zu denen di eschule nicht hassen wollts nurmal egsagt ham xD


    für medizin ist latein noch nichtein mal zwingend erforderlich
    also die sprache schon aber nicht der vorhergegangene unterricht
    aber letzten endes bereitet die schule die schüler ja auf das "was sie werden wollen" vor und beethoven und mozart
    sind allgemeinbildung und wenn man sich nicht vollkommen blamieren will sollte man zumindest schon mal von denen gehört haben
    ich muss dazusagen das ich kein musik habe das habe ich abgewählt
    aber so seltsam es auch für viele klingt es gib immer noch eine menge leute die der klasischen musik den vorzug geben und damit meine ich jetzt nicht umbdeingt menschen im alter meines großvaters.


    und wenn du eben mathe oder whatever studieren willst brauchst du es
    zumal ich noch daraufhinweißen will das schule im allgemeinen
    eine grundbildung darstellt und du durch einen abschluß der haupt/real oder des gymnasiums noch lange nciht ausgelernt hast (davon abgesehn das man nie auslernt)

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • das mit der klassischen musik stimmt schon ich persönlich finde auch n paar klassische stücke cool nur finde ich es einfach übertrieben das man in der schule nur klassische musik durchnimmt da andere musikrichtungen genauso wichtig waren z,B. jazz, blues, rock'n'roll, ghospel oder worksongs diese musikrichtungen werden nur nebenbei angesprochen obwohl sie meiner meinung nach sogar wichtiger waren als mancher klassische künstler, ja es ist schöne musik aber nur wird sie übertrieben oft dargestellt finde ich zumindest und ich finde es ein bisschen mies das man in der schule auch die dinge lernen muss die inen null interessieren und die man sowieso nach 2monaten wieder vergisst und diese dinge sind es dann auch die den schnitt und somit die zukunft runterziehen das ist einfach nur mies