Hassen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ryomou


    Deswegen tummel ich mich hier so alle paar Wochen mal rum, selten auch öfter und meistens Nachts.
    Außerdem würde ich sagen, dass ich eher zu Sarkasmus tendiere statt Ironie. :unsure:

    Und so mancher User erkennt den Sinn im Quatsch, nicht alles was glänzt ist Gold.

    :pepe-weird:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Den ganzen Tag nur ironischen Müll zu posten, muss doch schrecklich ermüdend sein.

    Du würdest dich wundern. Manchmal ist Ironie aber angebracht, da sie uns wunderbar vor Augen führt, dass die Sprache, indem sie sich in Form der Ironie selbst negiert, mitnichten in der Lage ist, alle Aspekte des Seins aufzugreifen und in selbstgeschaffene Kategorien einzuengen. Wo könnte das mehr zutreffen als bei der Abstraktion "Hass"?

  • Natürlich kann man hassen, ob es für einen selbst gut ist, ist natürlich eine andere Sache.

    Auch den Begriff Hass, sollte man ggf. bedacht verwenden, wenn einem zwei mal das gleiche passiert, was einem nicht so zusagt, würde ich persönlich halt noch nicht von "hassen" ausgehen, das ist eher ein "ich kann das ganz und gar nicht abhaben".

    Mit Hass hat man eher eine sehr starke emotionale Abneigung gegen etwas oder wen (wobei ich bis jetzt meist Hass in Zusammenhang mit den Mitmenschen mitbekommen habe :P).


    Auch ich hasse eine Person abgrundtief, mache das aber nicht zu meinem Lebensinhalt, wie es vllt. andere machen, die permanent darüber reden und der Großteil der Gedanken sich den ganzen Tag darum dreht, was ich auch empfehle sein zu lassen, denn das zerstört euch im schlimmsten Fall selbst komplett. :P

    Die Person die ich hasse, hat mir über viele Jahre psychischen Schaden zugefügt und ist der Hauptgrund meiner nervlichen Probleme, die Person hat immer die Tatsachen verdreht, sich immer als gute und unschuldige Person hingestellt und hat mich teilweise wie Nutzvieh behandelt, dazu kamen auch jahrelange emotionale Misshandlung dazu.

    Bei der Person kann ich allerdings auch ohne Gewissenbisse sagen, es wäre eine Wohltat, wenn die sich langsam verabschiedet, denn ich bin nicht das einzige Opfer dieser Person gewesen und es wäre für alle eine Wohltat, wenn man das Problem los wäre.

    Naja vllt. kommt ja bald noch das Karma in voller Härte. :P


    Ansonsten hat es allerdings noch nie jemand geschafft, dass ich die jeweilige Person hasse, es ist eher eine Abneigung dieser Personen und im Gegensatz zu der Person die ich hasse, weil ich nicht einfach aus der Situation fliehen konnte (damals), ignoriere ich die meisten Problemfälle einfach, dafür sind die Nervensägen auch einfach nicht für mein Umfeld und mich problematisch genug. :P

  • Chojin

    Hat das Thema geschlossen.