Hassen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Original von Malice
    Es gibt eine Person in meinem Leben, die ich nicht anschauen kann, mit der ich nicht reden kann, nichtmal an sie denken kann ohne dass mir richtig schlecht wird[...]


    Beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Das trifft bei mir aber nicht nur auf eine Person zu, sondern mehrere. Ist etwas lästig, wenn es einem immer so schlecht ist...


    Noch etwas: Od. ge. hu.
    Spaß xD

  • Doch, Shay-Z, einige hier können sich das durchaus vorstellen, was richtiger Hass bedeutet.
    Deine Aussage "er ist einfach da" solltest du besser mal überdenken. Hass ist nämlich nicht einfach da, denn es gibt immer einen Grund dafür, warum man hasst. Es gibt also immer einen Ursprung.

  • richtig hassen tue ich sie nicht... aber bei mir in der Klasse gibt es so ein Mädchen das tut immer so als wäre sie die schlauste und sie behandelt alle immer so von oben herab... und sowas kann ich gar nicht ab...^^ Vor allen Dingen wenn sie sagt das sie in allen Fächern voll gut ist und dann nur dreier und vierer hat...^^

  • Zitat

    Original von PeachGirl
    Doch, Shay-Z, einige hier können sich das durchaus vorstellen, was richtiger Hass bedeutet.
    Deine Aussage "er ist einfach da" solltest du besser mal überdenken. Hass ist nämlich nicht einfach da, denn es gibt immer einen Grund dafür, warum man hasst. Es gibt also immer einen Ursprung.


    deine aussage gefaellt mir ^^
    das hass einen ursprung hat ist kla das kann aber auch böse folgen haben man bekommt eben immer i wann ein echo ab ^^

  • Was meinst du dann? Dass es nichts mit Freundschaft / anderssein / sozialem zu tun hat? Wenn ja, dann muss ich dir widersprechen.

  • Sowas muss nicht automatisch unglaubwürdig klingen. Es gibt wirklich welche, die ihre Mutter / ihren Vater / ihre Eltern hassen.

  • Jup... gibt auch den oder die eine/n. Aber mei. Wenn man lang genug lebt, dann kennt man auch dementsprechend einpaar Leute und irgendwann auch mal jemanden, den man am Liebsten einfach nur erschlagen könnte ;)


    Mehr Toleranz!
    Nur wer einen Schritt wagt,
    kann in die richtige Richtung gehen.
    Und egal in welche Richtung er geht.
    Es wird immer die Richtige sein.

  • wow wie man sich im Hass reinsteigern kann - ich nehme es konstruktiv an weil Hass einfach von innen her auffrist...sicherlich kenne ich es auch wie man einfach bestimmte Leute schon vom ersten Augenblick an nicht ausstehen kann - und ich bin auch nicht perfekt...es gibt Momente,da kann ich nicht mal in einem Raum mit der bestimmten Person sein :nein: die haben einfach etwas an sich k.A. aber meißtens rennen die mir dann auch noch hinterher (das machen die mit Absicht!) was die Situation noch verschärft...weil ich versuche erstmal wenn es nicht zum Aushalten ist zeit zu gewinnen und ersteinmal aus dem Wege zu gehen weil es ja auch ein Problem darstellt,das man mit sich selber hat....

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • nopee


    ich haße im mom keinen
    meine deutschlehrerin nervt ein wenig aber haßen tu ich sie dafür nicht

  • Hass ist auch vorhanden wenn es ersteinmal keinen Grund gibt - der Grund,das ist der Auslöser warum Hass an die Oberfläche kommt - das hat aber nicht mit dem Ursprung zu tun - die Frage ist:Ist Liebe der Ursprung oder ist es der Urtrieb (um die Art zu erhalten) der Ursprung oder haben beide Komponente noch einen anderen gemeinsamen Ursprung?

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Die Liebe ist ein Urtrieb. Sozusagen ein böses Spiel der Natur damit die Menschen nicht aussterben. Das, was Liebe und Hass gemeinsam haben, ist ihre Stärke. Hass ist neben der Liebe eines der stärksten Gefühle, die ein Mensch empfindet.

  • Mh, ich denke nicht, dass Liebe an sich der Trick bei der Sache ist. Man kann auch seine Freunde lieben, auch die gleichen Geschlechts und ohne sexuelle Absichten, dass entweder biologisch oder vom freien Willen her keine Kinder entstehen...
    Aber ich denk, das schweift zu weit ab, darüber kann man noch ewig philosophieren xD


    Man hört den Spruch sicherlich oft: Ich kann dich nicht hassen, denn ich habe dich nie geliebt.
    Hass soll eine Umkehrreaktion sein, die erst aus der Liebe entstanden ist. Vielleicht, um die Stärke beider Gefühle auszudrücken. Hass ist nicht so ein dahergesagtes Wort a la: "Ich hasse meine Lehrerin, denn sie hat mir ne schlechte Note gegeben!" sondern wirklich so tiefgreifend wie Liebe ist. Aber ich bin der persönlichen Ansicht, das Ganze ist nur metaphorisch. Man kann durchaus jemanden hassen, den man noch nie geliebt hat. Man kann auch wieder aufhören, diesen Jemand zu hassen, aber es ist wirklich ein ausdrucksstarkes Gefühl.
    Welchen Ursprung sie haben, kann ich nicht sagen. Mir kam es immer wie eine Verbittertheit vor zwischen schlechten Erfahrungen und Bestärkungen, Bekräftigungen, Verfestigungen dieser Erfahrungen, nicht selten in Verbindung mit Hoffnungmachen und schnellem Zerstören dieser Hoffnung.
    Aber warum wir Hass empfinden, hat sicherlich mit einer Vielzahl von Gefühlen zu tun, die sich gemischt damit koppeln.
    Ich bin leider kein Wissenschaftler und kann das nicht beurteilen ^^"

  • Man kann Freunde lieben? Nein, man kann nur einen Menschen lieben. Aber, naja, ist eure Sache wen und wieviele ihr "liebt".


    Um es ein bißchen wissenschaftlich zu machen: Mir ist bekannt, dass der Ursprung für das Hassen bei uns Menschen schon im Alter von fünf Jahren entstehen kann.