• Engelsbild

So viele Leute sagen
    „Ich will kein Engel sein“,
    So viele Menschen klagen
    Sie wären so allein.

So wenig Leute wissen,
    Was Engel wirklich sind.
    Die ihre Flaggen hissen,
    Die weißen hoch im Wind.

Die Menschen tragen Fahnen
    Vor ihrer Brust einher,
    Sodass sie alle ahnen
    „Ach Gott, die haben’s schwer!“

Und was ist jetzt mit Engeln?
    Und was ist jetzt mit „lieb“?
    Denn alle Menschen quengeln,
    Austeilend, Hieb für Hieb.

Und was ist jetzt mit Frieden?
    Und was ist jetzt gerecht?
    Sie sind doch nie zufrieden.
    Die Banner sind nicht echt.

Sie alle können’s sagen
    „Ach Engel fallen hart“
    Sie alle werden klagen,
    Vom Ende ohne Start.

Von Arbeit und Problemen,
    Von Schule, große Not.
    Die Vier, die wird sie lähmen,
    Der Chef jagt in den Tod.

Von unerfüllten Bitten,
    Das Handy, viel zu alt,
    Von nicht beherrschten Sitten,
    Das Wetter, viel zu kalt.

Und eine Welt aus Trümmern
    Verstehen die doch nicht.
    Und niemand wird sich kümmern,
    Wenn die des Freunds zerbricht.

Denn eine Welt aus Lügen,
    Sie werden’s nie verstehn,
    Und werden sich betrügen,
    Bis sie nur Engel seh’n.

Doch niemand wird je ahnen,
    Was nur ein Engel schafft.
    Sich seinen Weg zu bahnen,
    Aus seiner eignen Kraft.

OMG, den Titel finde ich(ehrlich gesagt) echt daneben und es ist mir weiß Gott, kein besserer eingefallen... Wer einen besseren Vorschlag hat kann ihn mir gerne nennen und ich werde ihn dankend annehmen, wenn er mir gefällt^^"
    Hmm und dann... ach neee... die Fehler könnt ihr selbst suchen ;) Den Spaß lass ich euch xDD
    Ansonsten -wie immer- bitte ich um ehrliche Kritik/Meinungen/Kommis und was es sonst noch so gibt^^

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

• Hm... also ich finde es sehr gut geschrieben, der Rythmus ist durchwegs sehr gut gehalten, ein kleiner Holperstein war blos das Wort austeilend weil man es aus der Gewohnheit heraus automatisch irgendwie anders betont, aber ich finde es zu erstaunlich dass du es überhaupt fertig bringst das Schema trotz der sehr kurzen Sätze zu halten ohne dass es für mích merkbar auf den Satzinhalt auswirkt als dass ich da drauf rumreiten könnte Oo

Und den Inhalt fand ich auch sehr interessant obwohl ich nicht weiss ob ich ihn annähernd richtig deute, irgendwie wirkten die Einstellung der angesprochenen Menschen etwas zweischneidig, als würden sie sich nach einer Erlöserfigur sehnen die von jetzt auf gleich die ganze Welt verändern soll, jemand der das alles schön brav für sie macht, aber da es diesen Erlöser nicht gibt oder nur in ihrer Fantasie wirken sie frustriert, reissen verzweifelt die Hände in die Höhe und denken, is eh alles Scheisse, bringt doch eh alles nichts... und daran glauben sie auch, weswegen sie jeden der anders denkt als naiv verurteilen oder es ihm schwer machen, denn nur ein bisschen Hoffnung oder nur etwas Mut, das zählt nichts, entweder richtet es ein Engel - oder niemand...

Nein, ich muss sagen, ein tolles Gedicht ooV

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

• Haggard: Mein Fehler wurde gefunden *klatsch* (Okay so schwer wars auch nicht) Stimmt, das "Austeilend" fällt irgendwie raus, aber ich wusste kein anderes Wort und das stört mich etwas....^^"
    Zum Inhalt: Ehrlich gesagt habe ich mir nix Spezielles gedacht außer "Die labern doch alle nur. Die denken echt sie wären's und dabei wissen sie garnichts..." und aus diesem Gedanken heraus entstand dieses Gedicht. Fasst es auf, wie ihr wollt, alles ist richtig, es sei denn ihr denkt die dargestellten Leute seien positiv beschrieben ;)
    In diesem Sinne finde ich die Interpretation ziemlich gut, weil es sehr stark zu meinem Gedankengang passt. Also dass viele es sich einfach machen, sich zurück lehnen und einfach sagen "Alles ist scheiße, mal schauen wer's grade biegt" und nichts dazu beitragen...^^
    Danke, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast und danke für den Kommi^^

An alle Anderen ebenfalls, danke für die Kommis.

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "