Jesus liebt mich

  • David Safier



    Jesus liebt mich


    Story


    „Jesus liebt mich“: Das ist die Überzeugung von Marie. Nicht, dass die nicht mehr ganz so junge Frau besonders religiös wäre -- im Gegenteil. Aber als sie wieder einmal völlig am Ende bei ihrem Vater und seiner blutjungen russischen Geliebten Swetlana unterschlüpft, weil sie gerade ihrem Fast-Ehemann vor dem Traualtar den Laufpass gegeben hat, taucht als Deus ex machina mir nichts, dir nichts, also wenig salbungsvoll, der Messias persönlich auf, um in seiner Eigenschaft als Zimmermann den väterlichen Dachstuhl zu reparieren. Dabei bringt er, in Personalunion mit einem zum Pfarrer degradierten Erzengel Gabriel und einem Teufel in der Menschengestalt von George Clooney, auch Maries Dachstübchen ziemlich durcheinander. Aber eigentlich ist es längst zu spät. Denn Jesus verkündet den nahenden Weltuntergang...


    Preis:EUR 16,90
    Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
    Verlag: Kindler (29. Oktober 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3463405520
    ISBN-13: 978-3463405520
    Größe und/oder Gewicht: 21 x 13,4 x 2,8 cm


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

    Einmal editiert, zuletzt von haine ()

  • Die Geschichte der Marie fängt so an wie man mein Leben in Kürze beschreiben könnte - ist mir auf anhieb total sympatisch - eigentlich sollte man wirklich eine Organisation für junge Frauen gründen die die Erfahrung gemacht haben mit nur noch 2 Koffern wieder vor der Türe bei den Eltern anzuklopfen nachdem man sich getraut hat am Ende doch für seine wahre Liebe einzustehen......ist denke ich mal zur Unterhaltung ganz entspannend und werde ich mir mal als Buchtip notieren.

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • haha XD
    naja,das buch ist nicht nur zum totlachen sondern hat auchnoch moralische hintergründe,also ich kann es dir wirklich nur empfehlen ;)


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist