Charakter oder Aussehen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kommt ganz drauf an, was ich von einem Mädel will. Wenn es um körperliche Freundschaft geht, steht das Aussehen in Priorität. Im Falle einer ernsten Beziehung ist der Charakter und Geist natürlich wichtiger.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Aussehen ist für mich bestimmt auch nicht ganz unwichtig, aber der Charakter ist mir um einiges wichtiger.

    Was bringt mir eine schöne Verpackung, wenn ich das Innere nicht mag? Außerdem bin ich der Meinung, dass Charakter mit der Zeit "schön" machen kann.

  • Aussehen oder Charakter :D eine Frage die man sich wohl wirklich immer stellt. Ich glaube früher habe ich so oft gesagt, "Nein der Charakter ist mir wichtiger." Das ich jetzt darüber irgendwie nur lachen kann. Zwar macht der Charakter eines Menschen das ganze aus und wir entscheiden so ob wir uns ihn verbunden fühlen, aber im Unterbewusstsein im meisten Fall achtet man auch auf das aussehen. Ich denke beides ist wichtig um sich in einer Beziehung wohl zu fühlen, aber am ende entscheiden ganz allein die Gefühle ob man jemand mag oder nicht.

  • ganz klar:BEIDES !!!


    Ich weiß, die Antwort zählt nicht xD

    Da ich nicht auf unverbindlichen Sex stehe fällt das Chatakter-egal schonmal weg.


    Da Dummheit und ein schlechter, anstrengender Charakter überhaupt nicht auszuhalten ist bei etwas engeren würde ich ganz klar keine Beziehung mit jemanden führen der nur gut Aussieht.


    Jemand den ich unattraktiv finde, mit dem könnte ich auch nicht intim werden bzw. Eine Beziehung führen. Also schwierig.


    Aber unterm Strich ist die Persönlichkeit das A und O. Ich mag optisch am liebsten durchschnittliche Männer :)

    (Ich möchte ja die schönere von beiden sein xD)

  • Jeder der sagen würde, er würde nur auf Charakter gehen, ist in dem Fall nicht ganz ehrlich mit sich und ich kann das sagen, weil ich damals auch so gedacht habe.

    Natürlich achtet man auch (ggf. unbewusst) auf das Aussehen.

    Wobei ich sagen würde, Sprüche wie "Aussehen bringt Leute zusammen und Charakter hält Sie zusammen" (oder wie auch immer der Spruch geht), finde ich doch stark übertrieben, gerade wenn ich es auf mein eigens Umfeld beziehe).


    Das einzige worauf ich achte ist, dass eine Frau mit der ich eine Beziehung eingehen will kein extremes Übergewicht hat, das ist mein einziges Manko (und keine Angst, ich verachte keine dicken Frauen, nur in einer Beziehung wäre das nichts für mich, respektiert und wertgeschätzt werden Sie genauso von mir), gegen etwas molligere Frauen habe ich zum Beispiel nichts (ein klein wenig muss man ja schon anpacken können :P (no hate gegen sehr dünne Frauen).


    Ansonsten bin ich aber auch eher der Charraktertyp, um es mal bildich zu sehen, beim ersten Treffen (kein Date), kommt es auf die Ausstrahlung erstmal an, extrem übergewichtige Frauen wären dann nichts für mich, wäre aber jetzt auch kein Grund für mich, mich umzudrehen, nur weil man keine Beziehung eingehen will, heißt das nicht, dass man Sie verstoßen muss, ggf. würde ja auch noch eine Freundschaft daraus werden.

    (Und ja ich habe Leute in meinem Umfeld, die sind sogar so oberflächlich, die suchen sich Ihre Freunde anhand des Aussehens zusammen, bist du übermäßig dick, wirst du nicht aufgenommen, so toll der Charakter ist, weil "hätte man erstmal eine Dicke/einen Dicken im Freudeskreis, dann könnte man ja nicht mehr so gut ablästern" (oh Girl, wie gerne würde ich dich mit meinem Auto überfahren).