Gibs mir alles zurück…

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gibs mir alles zurück…



    Die Welt gewinnt immer und die liebenden sterben
    Gib mir gib mir meine liebes beweis zurück


    Wieso hast du so angst vor deinen Eltern
    Mach es wie du es willst süße
    Wenn du bald an einem anderen hängst dann
    Gib mir gib mir meine liebes beweis zurück


    Ich rede mit dir doch fühle ich dass es nicht ankommt
    Lass mir einfach meine Qualen und geh
    Las deine gespieltes mitleid und sag nicht das es dir leid tut


    Vergiss deine gelogenen versprechen
    Vergiss deine gespielten Gefühle
    Gib mir gib mir meine liebes beweis zurück


    Du vergisst meine sorgen und kümmerst dich lieber um andere
    Wenn du mich verlest was bringen dir dann die Errinerrungen an mich
    Schmeis alle Geschenke weg zereis alle Bilder
    Und Gib mir gib mir meine liebes beweis zurück



    du wußtest ein Word von dir und ich springe
    ich habe dich mehr geliebt als alles andere auf dieser Welt
    du hast alles nur ausgenutzt


    nim mich einfach in den hals und leg mich um
    Gib mir gib mir meine liebes beweis zurück
    Gib mir… gib mir meine liebes beweis zurück …



    Wieso hast du so angst vor deinen Eltern
    Mach es wie du es willst süße
    Wenn du bald an einem anderen hängst dann
    Gib mir gib mir meine liebes beweis zurück



    Gibs mir alles zurück…

  • Uhhh genau in dem Teil, der sich immer und immer weiderholt ist ein Schreibfehler drin...^^"
    Entweder "Gib mir meine Liebesbeweise zurück" oder "Gib mir meinen Liebesbeweis zurück" aber bitte nicht gemixt^^" Ich hätte es dezent ignoriert, aber es ist der wichtigste Satz in deiner Lyrik... Und das hat mich dann doch schon leicht gestört.
    Außerdem sind hier wieder keine Fragezeichen o.O Alle weg *sniff* Wooo seeeiiiid iiiihr..? xDD


    Aber gut, weiter im Text:
    Inhaltlich find ich es gut. Das lyrische Ich tut mir voll Leid^^" Auf mich wirkt das ganze ein bisschen so, als wollte das lyrische ich sich NICHT trennen, aber es ist einfach die beste Möglichkeit, weil letztlich wurde es nur ausgenutzt.... Wie es scheint hat das lyrische Ich die angesprochene Person aufrichtig geliebt (Schließ ich jetzt einfach mal daraus, dass an einigen Stellen aufgezählt wird, was es für die Angesprochene getan hätte bzw. getan hat)
    Den Satz "Gib mir, gib mir meine Liebesbeweise zurück" (Ich nehme an es sollte so heißen^^") kann man auch so sehen, dass die angesprochene Person das lyrische Ich praktisch "frei" lassen soll. Vielleicht auch dass es ein Fehler war sich in so jemanden zu verlieben und jetzt will es einfach nur zurück haben, was es auf der Strecke gelassen hat. Praktisch will es sein Herz zurück.. Zumindest wirkts auf mich so. (Wahrscheinlich kam ich darauf, weil im letzten Vers "Gibs mir ALLES zurück" geschrieben wurde...^^" Also nicht nur Liebesbeweise sondern mehr noch)


    Was mich etwas irritiert hat war der Vers in dem gefragt wird "Warum hast du so Angst vor deinen Eltern?" Ich denk mir mal die Eltern haben die Angesprochene dazu getrieben, das lyrische Ich zu verlassen, aber wirklich sicher bin ich mir nicht... Auf jeden Fall müssen die Eltern eine bedeutende Rolle in ihrem Leben eingenommen haben, sonst wären sie ja nicht erwähnt worden...


    Die Gliederung mochte ich diesesmal. Man kann sehr gut folgen, auch rein optisch gesehen. Sehr übersichtlich.


    Sooo ich hoffe ich hab jetzt nicht allzu viel Mist geschrieben. Wenn doch, einfach schimpfen^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Haha naja in erster Linie bewerte ich ja auch den Inhalt der Lyrik (Entschuldige, ich weigere mich immernoch, das als Gedicht laufen zu lassen, weil ich sonst noch mehr Aspekte berücksichtigen müsste)
    und nicht dessen Wahrheitsgehalt^^" Außerdem, selbst mit dem Wissen, dass Felo meist (immer?) über sich selbst schreibt, werd ich den Teufel tun und das beurteilen. Gefühle sind ja subjektiv und kommen immer anders an. Also werd ich nie wissen, ob du oder er Recht hätte^^"
    Und ich finde, das lyrische ich zumindest wirkt aufrichtig verletzt. Zumindest im Gedicht, wie es mit dem Wahrheitsgehalt aussieht, da werde ich mich hüten, dass ohne Hintergrundwissen zu beurteilen...

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "