Du gingst fort!

• Du gingst fort, ohne mich-
    Hast mich im Regen stehen gelassen,
    obwohl du weist ich brauche dich,
    dank dir fühl ich mich jetzt verlassen.

Du bist fort gegangen in ein anderes Land,
    doch weist genau, das es dir nichts bringt.
    Weglaufen bringt dich nur an den Rand,
    wo dich nur die Sorge umringt.

Versuchst deine Lüge zu vertuschen,
    doch weist genau das es dir nie gelingt,
    wahre Liebe kannst du nicht austauschen,
    selbst wen es dir was bringt.

Was soll der ganze scheiß?
    Selbst wen ich vor dir stände,
    wäre es um uns noch immer glühendheiß,
    trotzdem tragen wir keine Liebesbände.

Wir müssen es endlich einsehen,
    ich brauch dich und du brauchst mich,
    selbst wen wir es uns eingestehen,

-wir sind dazu beide zu empfindlich!-

Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

• Woaw, Kleine oO
    Das Gedicht ist wirklich gut geworden! Ich war ziemlich überrascht - positiv aber ^^
    Die Reime sind - bis auf die Ausnahme in Vers 9/11, denn vert-uschen reimt sich ja nicht direkt auf aust-auschen - auch noch durchgängig und konstant gehalten. Außerdem hat das Ganze einen flüssigen Leserhythmus, das ist wundervoll! Ich war an einer Stelle skeptisch, ich würde nämlich keinen Ausdruck wie "Was soll der ganze Scheiß" (V. 13) in das Gedicht bringen, obwohl es im Grunde nicht mal störend war oO
    Und selbst wenn, die Formulierung "Selbst wenn ich vor dir stände | [...] | Trotzdem tragen wir keine Liebesbände" (V. 14/16) hat ALLES wieder rausgerissen! Allein den Konjunktiv zu benutzen und den auch noch als perfekten Reim zu "Liebesbände" zu stellen, einem Reim, den man so vollkommen selten sieht (eigentlich habe ich den Reim noch nie so gesehen oO)

Ich mag auch die letzte nachgestellte Zeile als Ausbrecher der letzten Strophe.
    Fazit: Wundervolles Gedicht! Wenn du so weiterschreibst... Dann muss ich mich bald nach nem neuen Ort umsehen, wo ich Gedichte reinstell xD

• ^^ danke ich hätte nicht gedacht das es so gut ankommt und keine sorge musst dich nicht umsehen ich werde sowieso nicht mehr so oft sachen reinstellen evt. ganichtmehr mal schauen...und das mit den 9/11 da hst du woll recht aber ich ahb einfach kein anderes wort dafür gefunden -.- und die stelle mit dem satz "was soll der ganze scheiß" war bewusst da reingestellt weil es dort eine gewisse wendung haben sollte abe nur in dem einen satz cih wollte das der satz zur deutlichung rauskommt

auch danke an ~Anime_Princess~

Einmal editiert, zuletzt von _emokrümel_ ()

• vllt hat das mädchen in dem gedicht nur losgelassen weil sie ganz genau wusste das es für den jngen und die 3 person besser ist...ich bezweifle stark das sie da nur an sich gedacht hat ganz im egenteil sie hat einzig und allein nur an das paar gedacht...sie hat sich selbst so sehr verletzt nur das andere glücklich sind der junge sollte ihr dafür dankbar sein und sie nciht nochmehr kaput machen indem er ihr das sagt was sie fühlt sondern sie einfach in ihrerillusion leben lässt

• ich musste es einfach noch mal lesen^^
    nicht weil es gut ist im Gegenteil
    ich finde das gedeiht einfach nur kake *den Grund sag ich net zwingt mich doch^^*
    aber es sind einige dinge die mich stören

joaa einfach lesen oder mich ignorieren^^

Zitat

Original von _emokrümel_

Du gingst fort, ohne mich-
    Hast mich im Regen stehen gelassen,
    obwohl du weist ich brauche dich,
    dank dir fühl ich mich jetzt verlassen.

Werde dir klar wieso er weg ist
    *iwie kommt es mir so rüber als wüsstest du das er bald ghet und hast nix unternommen*

Zitat

Original von _emokrümel_
    Du bist fort gegangen in ein anderes Land,
    doch weist genau, das es dir nichts bringt.
    Weglaufen bringt dich nur an den Rand,
    wo dich nur die Sorge umringt.

meinst du da auch wirklich „ein anderes land“
    der Mensch läuft immer weg wen er angst hat oder nicht mehr kann
    doch das ist nicht das was dich stört oder??...
    also eist du das er auch nicht weg wollte aber doch gegangen ist weil du ja sagt
    „wo dich nur die Sorge umringt“ also weist du das er sich um dich sorgen machen wirt
    Und leiden wirt

Zitat

Original von _emokrümel_
    Versuchst deine Lüge zu vertuschen,
    doch weist genau das es dir nie gelingt,
    wahre Liebe kannst du nicht austauschen,
    selbst wen es dir was bringt.

ist hier mit vertuschen die „wahre liebe“ gemeint??
    Aber wieso zweifelst du an ihm dann „selbst wen es dir was bringt“
    Wenn du ihm doch so sehr vertraust??

Zitat

Original von _emokrümel_
    Was soll der ganze scheiß?
    Selbst wen ich vor dir stände,
    wäre es um uns noch immer glühendheiß,
    trotzdem tragen wir keine Liebesbände.

Hier ist der wände punkt hier wirt deine Gedicht zum realen Gespräch als würdest du vor ihm stehen und es ihm mit tränen in den Augen direkt sagen doch es kommt bei ihm nicht an mhm weil er dir nicht glaubt oder er tut so als würde er dir nicht glauben und das weist
    Das denke ich wegen dem teil „trotzdem tragen wir keine Liebesbände. “ mer brauch ich net zu sagen…

Zitat

Original von _emokrümel_
    Wir müssen es endlich einsehen,
    ich brauch dich und du brauchst mich,
    selbst wen wir es uns eingestehen,

Ja du weist das er weis das ihr ohne einander nicht könnt doch du weist auch das es so besser ist bzw vill redest du dir das ein
    Mit dem teil „selbst wen wir es uns eingestehen, “ kann man 2 dinge heraus lesen das er endlich los lassen soll oder das er auf dich warten soll

Zitat

Original von _emokrümel_
    -wir sind dazu beide zu empfindlich!-

Zitat

Mhm und was soll der sch** in dem Gedicht^^ das raff ich leider net was damit gemeint *vielleicht ist es zu direkt* xDD

Im Großen und Ganzen ist es ne lüge keine direkte lüge normaler weise tut der Mensche lügen wenn er was vertuschen will die Verfasserin hingegen will nix vertuschen und genau das ist die lüge sie lügt um nicht zu lügen heißt ihre lüge ist die Wahrheit was wiederum eine lüge sein soll

find ich klassse weiter so^^ :klaschen: :klaschen:

• felo du bist so ein arsch!!! dank dir hab ich jetzt bauchschmerzen vor lachn...ganz einfach wei ldu das gedicht so ziemlich fast komplet falsch interpretiert hast und...joa ich denk des ganze forum weis mittlerweile das es in dem gedicht um mich und dich geht *was ja bei deinem kommi nicht schwer zu übersehen war!!* naiia uf jedenfall will cih des mit dir klähren weil du das einen tick falsch verstanden hast ^^ meld dich plc mal bei mir in msn