Seelensterben

• Sehr sehr schönes Gedicht. Lange Strophen bzw Verse mag ich am liebsten und von sprachlichen Bildern kriege ich nie genug. Du hast also voll ins Schwarze getroffen*g*

Eigentlich gibts kaum etwas zu bemängeln, das Reimschema ist ebenfalls sehr gut. Nur manchmal, da holpert es finde ich ein wenig. Das wäre halt das 'I-Tüpfelchen'. Dann könnte man es ohne Unterbrechung runterlesen. Ich finde immer, wenn ein Gedicht von Anfang bis Ende komplett gleich ist mit der Betonung, den Silben und dem Lesescheme dann liest es sich wie ein Zauberspruch oder eine Beschwörung. Äh, ich hoffe man weiß was ich meine :)

Komischerweise gefällt mir dieser Abschnitt am besten:

Die Ironie ist… sie erkennen mich… sie rasen wütend auf mich zu
    Sie schneiden mich, zerstören mich, und ich kann nichts dagegen tun.

Und das obwohl er sich ja eigentlich nicht reimt. Ich glaube eben weil einem ein Reim 'vorgegaukelt' wird.
    Achja und zum Inhalt. Ich finde du hast die Situation 'treffend' dargestellt. Der Vergleich mit dem Scherbenmeer gefällt mir auch sehr gut! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ich glaube gerade für solche Situationen bin ich im Moment zu Gefühlskalt geworden:(

Lange Rede kurzer Sinn, ein sehr schönes und gelungenes Gedicht!

Liebe Grüße

edit: wieso gibt es hier eigentlich lauter editierte Beiträge die nur aus einem '...' bestehen?

-----------------------------------------------------------------------

Oh mein Gott, ihr werdet nicht glauben, was vorhin in der Schule los war!
    Alle haben plötzlich gesungen und getanzt.
    Mmm. Nein ich hab' 'n Kind bekommen, einen Dinosaurier.
    Oh mein Gott. Hat er gesungen?

Einmal editiert, zuletzt von Dunkelchen* ()

• Dankeschön Dunkelchen ^^ Freut mich sehr wenn es dir gefällt :)

Ja, ich muss zugeben das ich eigentlich bei jedem Gedicht so den ein oder anderen Stolperstein habe xD da fällts mir manchmal mit der Formulierung etwas schwer xP aber gut xD ich hoffe das krieg ich irgendwann mal auf die Reihe ^^ Übung macht den Meister :)

Naja xD manchmal muss man Reime tatsächlich vorgaukeln xD aber ich hoffe der Reim hat trotz allem gegaukle seine Wirkung nicht verloren ^^

Was das Pünktchenchaos angeht T_T wir haben hier 2 so schräge User die sich n Spaß daraus machen alle ihre Einträge so zu editieren das statt dem Text nur noch Punkte da sind -.- Die eine will damit quasi ihre Existenz hier drin auslöschen... und der andere, keine Ahnung. Ich würde mal sagen Nachahmungstäter T_T auf jeden Fall find ich es selbst nicht unbedingt lustig -.-