Beiträge von Dunkelchen*

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    An sich die, dir mir einfallen, wenn ich sentimental werde^^


    Man sieht eigentlich überall nur die, ich sage mal 10 Standart-Serien und das wars. Ich hätte einfach gern eine Seite wo alles angeboten wird, was in Deutschland vermartet wird/wurde.


    Gerade bei Amazon, sind fast alle Schuber nicht lieferbar, es gibt immer nur 3 Serien auf einmal zu kaufen und dann fehlt eben mittendrin mal Volume sieben oder so. Dann gibts die nicht über Amazon sondern einen Zwischenhändler und da kostet Volume 1 10 Euro und Volume 7 60 (!!!) Euro und das ist ein bisschen viel für 80 Minuten Film.


    Eine Serie wäre z.b. Wedding Peach. Hab ich früher angeschaut und ich hab wirklich total Lust mal wieder reinzuschnuppern. Ich versuch gerade alle Serien nochmal anzuschauen, die mir gefallen haben, da ich zuviel Zeit habe und im Fernsehen nur Schrott läuft. Aber halt nicht für 300 Euro pro Serie:(

    Ich habe die Suche benützt und leider nichts hilfreiches gefunden. Ich hab ein Problem und zwar will ich einige Animes haben die es einfach nirgends zu kaufen gibt. Für gewöhnlich benütze ich Amazon, Ebay würde auch gehen aber nur wenn es Neuware ist.
    Gibt es denn wirklich keine gute Seite oder einen Laden (Wo es sich lohnt hinzufahren wo ich eine riesige Auswahl an nagelneuen Animes habe?


    Ich mein wenn ein Anime mal auf RTL in der deutschen Sync lief (nur als Beispiel), muss es diesen doch zu Kaufen geben oder? Die können doch nicht alle vom Erdboden verschwunden sein?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich bräuchte wirklich einen 'Geheimtipp', vielleicht kennt jemand eine Seite, die Ebay und Amazon bei der Auswahl übertrifft. Google habe ich auch schon abgegrast. Vielleicht kann man die Animes beim deutschen Publisher direkt bestellen? Wie komme ich an die vielen Animes die synchronisiert wurden, aber nicht zum Mainstream gehören und dementsprechend meistens nirgends erhältlich sind?

    Hehe das kommt immer ganz drauf an. Entweder ne Trauerfeier pplanen oder ne Freudenfeier;) Evt noch vorher ne Wette abschließen.



    WWW du einen deiner Sinne zehn mal stärker machen könntest, einen anderen aber dafür abgeben müsstest?

    Ich hoffe das dies nicht auf mich zutreffen wird. Aber ich kann dich sogar passend zitieren*g*


    Oder nein, warte. Nehmen wir mal ein Goethe-Zitat: Jeder Gedanke wurde schon einmal gedacht.



    Aber ich würde mir trotzdem voll in den Arsch beissen. Ich weiß nicht ob ich die Geschichte ändern würde. Entweder würde ich über den üblen Scherz des Schicksals lachen oder mir die Kugel geben.



    Was wäre, wenn du die Möglichkeit hättest, deinem Ich in der Zukunft eine Frage zu stellen?

    @ Cazuh tztz wie einfallslos aber Mark Twain hatte schon recht^^




    Ich persönlich könnte wahrscheinlich keinen hinrichten lassen dies verstöße auch gegen meine moralischen Ansichten. Aber wenns unbedingt sein müsste ständen wohl ein paar gewisse Diktatoren auf der Liste. Oder Imperatoren @ Tengen:D



    Was wäre, wenn du das ganze Universum neu streichen müsstest.

    Ich habe für Männlich gestimmt. Eigentlich eher weniger wegen meiner persönlichen Einstellung sondern wegen der weiblichen. Schliesslich wollen Frauen immer eine starke Schulter, an die sie sich anlehnen können. Der Mann muss nach aussenhin stark wirken (Zumindest habe ich den Eindruck) wohingegen eine Frau ihre Stärken eher im Schatten ausspielt.


    Die meisten Mädchen mit denen ich viel zu tun habe, gerade meine beste Freundin zum Beispiel schafft es immer, anderen vorzugaukeln, dass man das macht, was der Mann will. Aber im Endeffekt entscheidet sie wohin man geht und was man macht und ich finde es gut so^^

    Ich war auch schon im Kino. Ist zwar etwas länger her, aber ich denke ich habe ihn noch ganz gut in Erinnerung.


    Für Fans des Buches oder generell für Fans von Thrillern ist Sakrileg absolut empfehlenswert. Ich persönlich fand den Film gut und ich glaube gerade auf dem Genre der Thriller kann er im Oberfeld mithalten. Die schauspielerische Leistung war ebenfalls gut und die Story auch spannend. Natürlich fällt die oft von der Realität ab, aber das war im Buch auch schon so.


    Fazit:
    Ein lohnenswerter Film, wer aber nicht auf Thriller steht oder auf Realismus achtet, sollte ihn sich nicht anschauen.
    Generell ein starker Film, aber an die ganz großen auf diesem Genre wie z.B. 'Die purpurnen Flüsse 1' kommt er nicht heran. (ist aber auch verdammt schwer ;) )

    Ich habe Cazuh's ersten Post gelesen und mir eigentlich nichts weiter gedacht. Tja und da suche ich vorgestern das Telefonbuch und was sehe ich im Regal? Momo! Gut, dachte ich mir, mal anlesen schadet nicht.
    Der Hammer! Wirklich.


    Eine Szene fand ich besonders gut. Sie hat nicht wirklich etwas mit der Geschichte zu tun, aber da ich Märchen und Erzählungen total mag, hat sie sich am meisten von diesem Buch in meinem Gehirn verankert.


    Es zu schreiben würde zulange dauern, es sind immerhin 5 Seiten und ich habe leider nichts zum kopieren im Internet gefunden. Deshalb nur eine kurze im Vergleich zum Original schlecht geschriebene und unromantische Zusammenfassung.


    Das Märchen vom Zauberspiegel
    Die unsterbliche Prinzessin Momo lebt allein in ihrem Pallast. Um sich die Zeit zu vertreiben und um sich nicht ganz so allein zu fühlen, schickt sie einen Zauberspiegel in die Welt hinaus, der ihr jeden Tag Spiegelbilder von allem was er sieht nach Hause bringt. Eines Tages sieht sie das Spiegelbild eines Prinzen und verliebt sich in ihn.
    Da sie nicht wusste, wo sie ihn finden könne, blickte sie in den Spiegel und wurde so sterblich, aber der Spiegel nahm ihr Bild auf und flog über die Welt.
    Der Prinz fiel derweil einer bösen Hexe zum Opfer. Er nahm sie zur Frau, brach aber die einzige Abmachung mit ihr indem er in den Spiegel bllickte. Er wurde verstoßen und musste fortan als Bettler leben, doch das Spiegelbild hatte er aus dem Spiegel genommen.
    Eines Tages trafen sich die beiden, er zeigte Momo ihr Spiegelbild, dann erkannte sie ihn, er erkannte sie und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende;)

    Mh also ihr beide... ich hab jedesmal, wenn ich einen Post durchgelesen habe, auch das Gedicht gelesen und ich sollte damit aufhören, sonst muss ichmeine Meinung noch revidieren;)



    Aber wenn du es nur für dich selbst geschrieben hast, könnte es diesen Umstand erklären. Immerhin fehlt dann der Charakterbeschreibende (oder wie man es sonst auch nennen mag) Part, da du dich selbst kennst und dich selbst für dich auch nicht beschreiben musst sondern nur deine Gefühle. Und es ist ja eine Gefühlsbombe, wie ich bereits erwähnt habe.


    Das erinnert mich an Kafka. Der hat seine Texte auch für sich geschrieben und obwohl er teilweise zur Geniealität neigt kann man mit seinen Werken nichts anfangen und das Lesen ist nervig bis nervtötend. Man bekommt auch dort einen Einblick in die Gefühlswelt eines Menschen und trotzdem wirkt es plumb oder undurchdacht.


    Naja worauf ich hinaus will, ich glaube ja, dass dort sehr viele Emotionen drinstecken und auch der Schreibstil gefällt mir oder das Reimschema. Aber das Gesamtergebnis gefällt mir trotzdem irgendwie nicht so gut wie deine andern Gedichte. Das doofe daran ist eigentlich nur das, dass ich selbst kaum in der Lage bin,, zu beschreiben was mich so stört. Was mich einerseits ein bisschen doof da stehen lässt und sir andererseits auch nicht weiterhilft o_O


    Ehrlich, ich habs jetzt zehnmal gelesen und es geht einfach nicht-.- So sehr ich mich auch anstrenge. Und das musste ich dir einfach schreiben;)
    Aber naja... wie meine Freunde in solchen Fällen zu sagen pflegen:
    Du sprichst von Geschmack und hörst amerikanischen Country?


    Also, manchmal können selbst die besten Argumente keine Brücken schaffen, ein gewisser Teil bleibt eben Geschmackssache, so wie bei Musik, Filme und Essen;)





    Edit um keinen Doppelpost zu machen:


    Ich hab nie gesagt, dass sich das lyrische Ich umbringt und irgendwie find ich das voll unfair, dass ihr mich deswegen so zerlegt*g*


    Ich habe in meinem ersten Post nur geschrieben, dass du auch mal was lustiges zwischendurch schreiben könntest. Daraufhin kam Haggards Kommentar (der erste Absatz davon bezieht sich ja auf meine Aussage). Und daraufhin habe ich ihm eine Antwort gegeben. Und diese Antwort war (und ich dachte wirklich, dass es so rüberkommt) verallgemeinert. Ich habe mich darüber ausgelassen, dass es zur Zeit Mode ist, traurige Gedichte zu schreiben indem die Hauptfigur meistens stirbt.
    Das war lediglich eine Antwort zu Haggard und nicht auf dein Gedicht bezogen. Ich hoffe ihr nehmt dies hier nciht auch gleich auseinander, denn eigentlich wollte ich dieser 'Nebendiskussion' nicht viel Wert beimessen, es geht ja hauptsächlich um dein Gedicht. Wenn wir das wirklich ausdiskutieren wollen (was sicherlich interessant wäre) müssen wir glaube ich in einen anderen Bereich.

    Das du meine Meinung nicht teilen kannst ist vollkommen ok. Wäre schliesslich langweilig wenn jeder immer das selbe sagen würde.


    Gut ich gebe zu, mein Kommentar ist nicht gerade gut geschrieben, zumeiner Verteidigung möchte ich aber anmerken, dass ich nebenher noch im TS zuhören musste und im Chat geschrieben habe-.-


    Zum ersten Satz:
    Er war nicht auf die letzten Gedichte bezogen sondern auf deutlich ältere. Ich erinner mich nicht mehr an den Namen. Ich glaube Black Jack oder so hieß es dass mir damals so gut gefallen hat. @cazuh blätter doch mal in deinem Ordner nach:D


    Natürlich gehören Trauer und Leid in die Lyrik. Ich denke, dass die beeindruckendste Sprache immernoch in den Tragödien steckt weil man dort einfach stärkere Bilder verwenden kann.
    Aber warum, frage ich mich, sind 95 Prozent der Gedichte die ich mir durchlese, immer so voller Trauer und warum muss sich das lyrische ich ständig das Leben nehmen? Es ist mittlerweile schon auffällig, dass dieses Thema zur Zeit sehr stark im Trend ist und, so Leid es mir tut auch oft einfach hingeklatscht wird ohne wirkliche Emotion. Damit meine ich die Emotion des Wortes, die dieses Thema unterstreichen sollte, den der Tod und die Trauer des lyrischen Ichs sind ja schon tragisch. Das ist aber eine Handlung und die wahre Kunst liegt doch im Aufzeigen der Psyche, sozusagen im 'Warum'.


    Zu deinem zweiten Absatz:
    Ich kann mich wirklich nicht hineinversetzen. Wenn ich in dieser Situation wäre dann wäre meine Seele zersplittert ich würde die alte Zeit vermissen, ja meine Einsamkeit oder Hoffnungslosigkeit wäre wie ein Gefängnis für mich. Aber das ergibt sich doch zwangsweise wenn man trauert, verletzt wurde oder eine Liebe nicht (mehr) erwidert wird. Es fehlt das individuelle, ein Rückblick, eine Erinnerung oder ein Charakterzug.
    Ich kann es nicht genau beschreibung aber ich las die erste Strophe und wusste wie die letzte lautet und das dazwischen war einfach da, aber konnte mich nicht ernsthaft berühren. Es ist halt einfach so, gerade alle Strophen außer der ersten und der letzten, als hätte man sein Thema gefunden, und würde halt krampfhaft einige Bilder reinbringen um es zu unterstützen und Lücken zu füllen, aber man identifiziert sich mit dem lyrischen Ich nicht.


    Aber das ist Geschmackssache, ich fand das Gedichthalt wirklich fad, ich fand die sprachlichen Bilder sprachen nur für das Thema, nicht für sich selbst Ausnahmen ausgenommen).


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen genauer beschreiben, was ich gemeint habe. Und ja, irgendwie komme ich mir total doof vor, weil ich Gedichte bewerte aber keine schreibe und ich hoffe inständig, dass die Muse bei mir mal auf einen Kaffee vorbeischaut, das würde mir schon reichen!

    Die erste halbe Stunde ist sehr fad, dann wird er aber schlagartig besser!


    Im Vergleich zu anderen Komödien hält er sich sehr gut. Ich fand, dass sich der Kinobesuch gelohnt hat. Wer auf King of Queens oder Jack and Larry steht, ist mit diesem Film sehr gut beraten!

    Hey!


    Schreib doch mal wieder was nettes, über einen Revolverhelden oder einen Dieb oder sonstwas. Immer dieser Herzschmerz, da macht man sich ja langsam Sorgen über dich! ;)



    Mh zum Gedicht... ganz ehrlich ich tu mir da gar nicht leicht. Irgendwie find ich, das du so mit sprachlichen (standart) Bildern um dich wirfst, dass man oft die Bedeutung missversteht.



    Also das Gedicht ist gut. Und die Hauptaussage, das Feeling kommt durch alle Strophen und Zeilen rüber. Die Gesamtstimmung passt perfekt zum Thema, aber die einzelnen Bilder ansich verschwimmen darin und haben keine eigene Aussagekraft.


    Was zum Beispiel sind die Melodien? Klar irgendwas Vergangenes aber sind das Liebesschwüre oder ist es ein Gefühl der Vertrautheit undsoweiterundsofort.
    Dann kommen da Gedankensplitter, ein kupferrotes Herz, eine Folterkammer und was weiß ich noch.


    Ich kann mich in diese Person halt überhaupt nicht hineinversetzen. Ich weiß, sie ist traurig und sie tut sich was an aber die Psyche kann ich nicht ergründen und das ist ja eigentlich der Sinn.


    Darum gibts Punktabzug. So ich hoffe ich habe jetzt nicht die Mordlust in dir geweckt :D

    Aktuelles Thema.


    Vater du Säufer schlugst mich,
    wie einen räudigen Köter ins Gesicht, war ich doch nur ein Bastard für dich,


    Das ist für mich der beste Abschnitt. Das erzeugt ein krasses Bild vor meinem geistigen Auge!




    Aber irgendwie hadere ich mit deinem Schreibstil, vorallem mit der Grammatik. Außerdem denke ich, dass Amokläufer nur zu einem Teil aus Rache handeln. Aufmerksamkeit wäre ein weiteres Beispiel aber das steht hier ja nicht zur Debatte;)