Oscar - verleihung 2009

• Die Nominierungen sind draußen und bald ist es soweit, dann wird wieder der größte Filmpreis der Welt verliehen! Für mich ist das immer was Besonderes. Der erste Urlaub im Jahr wird immer so gelegt, das ich mir die Verleihung ansehen kann. Die Zeit, die danach noch bleibt, geht drauf um die ganzen Fehlentscheidungen der Acadamy zu verkraften. :)

Wie siehts bei euch aus? Hat diese Verleihung für euch irgendeinen Wert? Seht ihr sie euch an, oder ist sie euch egal?

Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

• die aas interessieren mich eigentlich wenig. ich hab ni eine verleihung gesehen und war ni traurig drüber. natürlich les ich mir am folgetage durch, wer gewählt wurde und versuch best director, film, actor, actress im gedächtnis zu behalten. aber allzuviel sagt die ehrung mit einem oscar ya nich aus... oder wer von euch hat amadeus gesehen, 8 oscars ;) die verurteilten hingegen bekam keinen. und für den paten gabs auch nur 3 :(

aber wenn leute mit aa-wissen protzen und sagen können, das der pate ii das einzige sequel is, was den aa für best film erhielt, find ich das auch ganz amüsant (:

da find ich den hier repräsentativer http://www.imdb.com/chart/top

Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.