Abschiedsbrief!

  • so xD dan entschuldige ich mich schonmal im vorraus ich weis das dass gedicht nciht gerade gut ist aber es bedeutet mir sehr viel. Trotzdem kritik/meinung usw...


    Ich widme dir dieses Gedicht,
    in der Hoffnung du vergisst mich nicht.
    Weis, es fällt dir schwer,
    den ich bin für dich nicht irgendwer.


    Doch muss ich dich los lassen,
    was hast du nur mit mir gemacht?
    Kann dich nicht einfach so hassen,
    früher hätte ich dich dafür nur ausgelacht.


    Doch jetzt ist mir klar geworden,
    was im Leben wirklich zählt.
    Dafür verdienst du glatt ´n Orden,
    diesen Weg hab ich gewählt.


    Von dir zu gehen fällt mir schwer,
    denn auch du bist für mich nicht irgendwer.
    Ohne dich fühl ich mich so leer,
    denn für mich bist du wie ein Bruder.


    Warst immer für mich da,
    hast mir geholfen in jeder Zeit.
    Doch schnell wurde mir klar,
    dass gibt für mich noch Leid.


    Und jetzt sitz ich hier,
    Tränen rollen mir übers Gesicht,
    Schreibe diese Zeilen auf Papier,
    lösche auch das letzte Licht.


    ~Doch um eins bitte ich dich, vergiss mich nich.~


    Ich liebe dich!

  • Sops hier bin ich^^
    Weihe ich diesen thread mal mit 'nem Erst-Kommis ein und wünsche dir dass dem noch welche nachfolgen o.O Weil momentan herrscht ja irgendwie gähnende Leere o.O
    Also zum Gedicht: Ich mag die Stimmung die erzeugt wird irgendwie gerne. Sie ist nicht so schwer, wie mans bei dem Thema erwarten könnte. Außerdem wirkt das lyrische Ich recht besonnen und nicht sehr anspruchsvoll. Eigentlich bewundernswert. Jemanden der einem wichtig ist mit nur deser einen Bedingung los zu lassen muss hart sein und hier wirkt es so natürlich o.O
    Das einzige was ich dir ankreide ist der doch recht holprige Lesefluss, was vielleicht daran liegt dass einige VErse zu vielke Silben enthalten und sich nicht mehr richtig harmonisch eingliedern...
    Oh und bitte mach doch noch das "r" ans "klar" (vorletzte Strophe) weil ich mag Rechtschreibfehler nicht so gerne, auch wenns vllt nur ein Tippfehler ist^^
    Das wars auch schon von mir^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • hey hey hey xD dankii also ya was soll ich da groß sagn cih kann mich nur zu deinem "r" äusern nein das ist kein tippfeher xD das kla steht als reim für das da da xD *klingt seltsam* aberich dnek du weist was cih mein danke aufjedenfall

    Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

  • Du kannst das "r" ruhig dahin tun^^" Es ist deutscher (Wenn ich das mal so sagen darf xDD) und es reimt sich doch trotzdem. "r"s lässt man doch nich einfach weg, diskriminier das arme r doch nich xDD

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • woha O.O
    ein super gedicht, echt
    Diese Gefühle, die ich beim lesen gespürt habe, die ham mir iwie angst gemacht.
    angst, traurigkeit, eine spur liebe, verlangen
    das war alles drin find ich.
    schatz das ist einfach super

  • @ malice xD ich unterdrücke aber gerne das "r" obwoll cih es liebe *seuftz* russen sprechen es so süß aus
    @sho danke schadzii :-*
    @star danke *knuddel alle drei*

    Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen