SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Heii ^^

Du hast deine eigene Art zu schreiben, gefällt mir irgendwie ^^
    Dein Gedicht hat mich wirklich zum Nachdenken angetrieben. Wenn man das liest, sollte man sich wirklich fragen, was aus der Welt geworden ist ):
    Mir gefällt das Ende wirklich, dass ist ein guter Schluss.

Lg Ayaka

• Hui... Normalerweise kann ich mit solchen Texten eher wenig anfangen (<- engstirniger Vertreter alter Gesetzmäßigkeiten, der auch mal über seinen Schatten springen könnte xDD) aber mir hat es wirklich gefallen. Ich muss zugeben, diese Stelle mit "Gold oder Bucks" hab ich irgendwie nicht verstanden und ich konnte sie also auch nicht nachvollziehen, einfach weil ich gerade überhaupt nicht weiß, was "Bucks" ist (<- Idioooo~~t, Cazuh xDD""). Aber mir gefällt die Vorstellung, dass es hier um keinen wirklichen Weltuntergang geht, sondern eigentlich eher so übertragend, dass die Welt untergeht in Hinsicht auf Beziehungen und Werten und Moral und Normen... Also, ich würde fast sagen, kein physischer sondern ein psychischer Untergang.
    Und du hast diese Gewissensfrage unglaublich gut ausgearbeitet mit den letzten beiden Versen:

Zitat

Das wir und die Welt sterben ist nicht das Problem,
    Das Problem ist was wir sagen, wenn wir vor dem Schöpfer stehen.

Zur ersten Stelle fällt mir ein: Stimmt, es ist kein Problem, dass wir sterben. Nicht mal, weil ich fast sagen würde: "Selbst Schuld..!" auch wenn ich im selben Boot sitze, aber wenn man sich mal umsieht, merkt man, dass die meisten gar nicht merken, dass die Welt oder sie selbst sterben - im übertragenden Sinne natürlich. Mir gefällt der letzte Vers unglaublich. Und ich habe lange Zeit nachgedacht, was man dem Schöpfer denn wirklich sagen könnte, wenn man vor ihm stünde. Warum man das alles getan hat, welche Gründe einen trieben. Wie die Wege aussahen, auf denen wir das Ziel erreichen wollten. Ob es keinen anderen Weg gegeben hat oder ein ganz anderes Ziel? Ob wir es uns nicht viel zu leicht gemacht haben und damit gleichzeitig viel zu schwer x_x
    Und ich musste an dieses Zitat denken, ich glaub es kam in Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein vor, was ich nebenbei unheimlich empfehlen kann! *schleichwerbung, schleichwerbung, schleichwerbung* xDD
    Es ging in dem Zitat, ich selbst kann es hundertprozentig nicht wiedergeben x_X, aber es ging eben darum, dass eine Diebin vor dem Richter steht und am Ende einfach gesagt wird, dass Diebe nicht bereuen gestohlen zu haben, sondern höchstens bereuen, erwischt worden zu sein.
    Und genau das fiel mir wieder ein, denn es IST uns egal, was wir machen. Aber sobald wir vor dem Schöpfer stehen und es erklären müssen, haben wir ein Problem oo
    Ich mag diese Aussage des Gedichtes! (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt getroffen habe oder im Nachhinein so verbogen und gekrümmt, dass sie ganz entfremdet wurde xDD)

• 8o

Du hast genau ins schwarze getroffen ;)

Darüber kann man endlos diskutieren, aber ich hab einfach ein Gedicht (eigentlich ein Rap, gibts auch in der Audio Version :D) geschrieben mit dem Hintergedanken.

Ich bin ja sowieso Moslem, von daher glaub ich auch an Gott (den Schöpfer) und auch an einem Leben nach dem Tod. Wie wir in diesem Leben (welches der Bruchteil einer Sekunde ist) handeln, so werden WIR im nächsten (ewigen Leben) behandelt.

Denk ich mal so...

cazuh^^ :D bucks heisst ausserdem "geld" auf englisch (slang)

• Hab ich?
    Juhu, lasst Konfetti regnen und holt die Luftballons raus xD

Ja, ich find das Thema auch unheimlich interessant. Genauso lange könnte ich darüber diskutieren, ob es Altruismus überhaupt noch gibt oder ob man nicht im Grunde die anderen Menschen glücklich macht, um im Endeffekt sagen zu können: ICH habe diesen Menschen glücklich gemacht! - und somit Zuneigung und Anerkennung von diesem Menschen und dessen Umfeld zu ernten, sowie das gute Gefühl, jemanden glücklich gemacht zu haben, wobei es fraglich ist, ob es diesem "Ich" nur um das Glück des anderen ging und nicht vielleicht nur ums eigene. *am kopf kratz*

Und ja, von dieser Religion hab ich in der elften Klasse gehört und hab mich richtig faszinieren können dafür ^^V
    Danach hab ich allerdings sehr schnell zu Werte und Normen gewechselt, wo mir solche sinnlosen und zeitraubenden Fragen wie der da oben ins Hirn gepflanzt wurden xDD

Und das mit Bucks wusste ich wirklich nicht o.o Als ich drüber nachgedacht hab, was es heißen könnte, und es gegoogelt habe, musste ich kurz an Starbucks denken xDD Moment, dann hieße das ja... Sternengeld *____*
    xDDDD"

Aber wie gesagt, wundervoll. Ich hab eigentlich eine ziemlich festgefahrene, engstirnige, vorurteilsbehaftete Meinung von Rap und so was, aber mit solch philosophischen Hintergrund müsste ich meine Meinung ja wirklich über Board werfen *zur reling trottet* xD