Lieblingszitate

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da gibt's viele, aber dieses passt aktuell wieder besonders gut:


    "Was einst gewesen ist, das wird wieder sein, und was einst geschehen ist, das wird wieder geschehen. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne. Kann man von irgendetwas sagen: "Siehe, das ist neu"? Längst schon war es in unbekannten Zeiten, die vor uns gewesen sind! Man gedenkt eben an das Frühere nicht mehr, und auch an das Spätere, das noch kommen soll, wird man nicht mehr gedenken bei denen, die noch später kommen werden."

    Prediger 1:9-11

  • "Who are you?"

    "Demon to some. Angel to others".

    - Unbekannt


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von wem dieses Zitat kam - ich hab es irgendwo mal gelesen und seitdem geht mir das auch nicht aus dem Kopf. Im Grunde sind es nur zwei Sätze (auf die Antwort bezogen) und doch können diese beiden Sätze so viel aussagen - wenn man sich entsprechend damit beschäftigt.

    So oder so - momentan mein Lieblingszitat.

  • Ich versuch mal, welche aus dem Gedächtnis wiederzugeben, also keine Garantie, dass ich sie 100% richtig zitiere.


    "Ich bin keine Heldin. Ich ziehe meinen BH Brust für Brust an, so wie jede Frau"

    Tina Belcher, Bob's Burgers


    "Nasenbein!! Nasenbein ins Gehirn!! Dann häute ich ihn und trag' ihn als Poncho!"

    Louise Belcher, Bob's Burgers


    "Ohhh, du solltest dich umbringen!"

    Louise Belcher, Bob's Burgers


    "Ich bin nicht der netteste Mensch, weil ich der klügste bin. Nett sind nur dumme Leute, die ihre Chancen verbessern wollen."

    Rick Sanchez, Rick & Morty


    "Morty, du musst auch mal was riskieren, sonst bist du nichts weiter als ein langweiliger Haufen zusammengesetzter Moleküle, der irgendwo im Universum rumfliegt. Oh, hey, Jerry, sorry ich hab dich gar nicht gesehen, wie viel hast du gehört?"

    "Alles, du hast mir direkt in die Augen gesehen!"

    Rick und Jerry, Rick & Morty


    "Eine Hochzeit ist wie eine Beerdigung mit Kuchen"

    Rick Sanchez, Rick & Morty


    "Zieh dir gefälligst erstmal was an, du Tarzan-Verschnitt!!"

    Senku Ishigami, Dr. Stone


    "Ich bin auf keinen Fall ein böser Schleim, klar!?"

    Rimuru Tempest, Tensura

  • Oha, Bud Spencer und Terence Hill? Damit könnte man ein ganz eigenes Thema füllen. ^.^


    "Mach schon Platz, ich bin der Landvogt."


    "Hat dir eigentlich schonmal einer mit nem Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen?"


    "Was hat er denn da?"

    "Ne Ansichtskarte aus Solingen."

  • Mir sind noch paar eingefallen


    "Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!"

    Cartman, South Park


    "Tina, das Leben ist eine Reise"

    "A-ha?"

    "Das ist alles, mehr hab ich nicht, ich bin neun!"

    Tina & Louise Belcher, Bob's Burgers


    "Du könntest deine Seele verkaufen. Ich hab's gemacht und sieh mich an, mir geht's prima!"

    Louise Belcher, Bob's Burgers


    "Niemand existiert mit Absicht. Niemand gehört irgendwo hin. Jeder von uns muss sterben. Gehen wir fernsehen?"

    Rick Sanchez, Rick & Morty


    "Ein Freund wollte heute vorbei kommen, ist das okay?"

    "Ich sagte deiner Schwester keine Partys"

    "Nur EIN Freund!"

    "Für dich ist das ne Party"

    Beth und Morty, Rick & Morty


    "Beth, Rick! Ihr liebt mich also doch!"

    "Äh, ich liebe sie, sie liebt dich, das ist nicht übertragbar"

    Jerry und Rick, Rick & Morty