• Von nun an taumeln, wanken, schleichen wir, verdecktem Angesichts
    An diesem dumpfen, schwarzen Ort nimmt uns das Schicksal in die Pflicht
    Auf diesem allerletzen Weg sind wir das schweigende Geleit
    Dein Weg ward viel zu früh beschritten, nein, es war nicht an der Zeit

Wir wandeln herzverwelkten Schrittes, taub, in dieser Dimension
    Umringt von Flügelschlägen, Tränen, von Begräbnisillusion
    Gesäumt von himmelweiter Rabenschar, sie schreit das Totenlied,
    die wie verschwörerische Formeln dir den Lebensmut entzieht.

Wir schwanken abergläubisch weiter, immer weiter, schritt für schritt
    rastlos durch die Grabruinen, und doch, wir sind noch längst nicht quitt
    Der Schmerz ist längst noch nicht vergolten, jede Träne die geweint
    Pfercht uns zu tiefst in dunkles treiben, durch den Tod der uns entzweit

Und nun wanken, torkeln schleichen wir, geächtet Galgenmutes
    Durch das Schmutzgemisch aus Tod und Erde, Rastpunkt allem Blutes
    Und so waten wir durch Sumpf hindurch, der bis zur Hüfte ragt
    Hier durch die Zwischenwelt der Totenwächter, wo man nach uns jagt.

Kojoten, Ratten und Schakale, hier in diesem Randgebiet
    Entlang der Grenze unsrer Welt, liegt es an ihnen was geschieht
    Liegt es an uns was kommen mag, ob man nun lebt in Traurigkeit
    Ob wir nun gehn weil wir erschöpft sind und die Last zu schwer erscheint

Es liegt an uns, allein an uns, wir setzen unsre Wege fort
    Wir stolpern müder Augen weiter, treiben fort von diesem Ort
    Wir wollen nicht gefangen sein in dieser düstren Ewigkeit
    Auch wenn das Herz nach Tod und Teufel und Erlösung weiter schreit

Und so kriechen, schleifen, zerren wir uns durch den zähen Schlamm
    Wir suchen unsre Heimat auf wo uns der Tod nicht finden kann
    Wir fühl’n uns durch den dicken Nebel durch, in unsre Betten heim
    Dein Tod wird nicht der letzte sein, bis dahin, lasst uns lebend sein.

Nunja ^^' es ist fraglich ob man überhaupt irgendetwas von dem versteht was ich da geschrieben habe xD aber ich hoffe s kommen trotzdem ein paar "tolle" Bilder mit rüber xD wer weiß ^^

• Uh, Begräbnisse... x_X dabei hoff ich immer das es bei meiner lustiger zugeht, mit Gesellschaftsspielen, Tanzmusik, Partyhüten und alkoholischen Getränken xD

Aber genug einfältiges Geschwafel, zumindest wenn es nicht das Thema trifft... ^^" ich wollte nämlich noch sagen, dass ich das Gedicht gut gelungen finde, die Idee ist mal was anderes, aber auch ein Thema was nicht grade leicht zu handhaben ist, da es sehr auf Stimmung und Atmosphäre ankommt. Allerdings hast du da gut drauf geachtet, man hat den Friedhof wirklich gut vor Augen, die kreischenden Raben und die Menschen. Die Menschen die du gekonnterweise sehr gut in Szene setzt, sie wirken wie eine zähe, müde Masse, eine Front geknickter, gesichtsloser Schatten und irgendwie scheint es sogar so, oder ich hatte zumindest den Eindruck als wären sie wie Zombies, sie sind am Leben, jedoch hat der Tod sie fest im Griff... in ihren Gedanken und in ihren Ängsten, vor allem gegen Ende des Gedichtes schien mir die Wirkung sehr deutlich, lebend dadurch, sich vor dem Tod (irgendwie sehr versinnbildlicht durch die Aasfressenden, stets lauernden und irgendwie unheimlichen, unheilbringenden Tiere) im Nebel zu verbergen und das verlieh dem Ende etwas... ich will nicht sagen offenes, weil offen bleibt von der Geschichte ja nichts, nur, ich finde es toll wenn Enden es einem erlauben sich noch etwas Gedanken zu machen und das ist dir, find ich gelungen.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Hui, dankeschön Haggard :D
    Nunja xD ich selbst finde Begräbnisse haben was befremdendes. Wenn der Mensch noch gelebt hat war er das schlimmste was zu Lebzeiten existiert hat, aber ist er erstmal tot war er plötzlich der liebste Mensch den es gegeben hat. Irgendwie spiegeln Begräbnisse schon fast n Stück Falschheit für mich wieder O_o aber gut, ich schätze das ist Ansichtssache xD wenn wir schon dabei sind was jeder gerne persönlich hätte: Wenns eine Art Wikingerbestattung gäbe würd ich diese wählen xD oder einfach irgendwas wo meine Asche in alle vier Winde zerstreut wird ^^ ich möchte nicht eingepfercht in einem Sarg liegen und umringt von Leuten die gar nicht wissen was sie jetzt wirklich von mir denken sollen xD Aber der Punkt mit dem Alkoholischen, ja, warum nicht :)

Es freut mich wenn diese fast schon zombiartigen Bewegegungen so rüber gekommen sind wie sie sollten ^^ ich weiß auch nicht, aber ich hatte eben vor Augen wie sich eine willenlose Masse fortbewegt. Eine müde, träge Masse die selbst nicht so genau weiß ob sie sich nun zum Leben oder eher zum Tod hingezogen fühlt. Aber ebenso eine Masse die von ihrer Trauer (ihren Tränen) fast schon in eine Art schmutzigen Sumpf gezogen wird. Deswegen kriechen sie zum Schluss auch nur noch durch den Schmutz.
    Der Nebel stellt in meinem Gedicht diese Schutzbarriere dar. Eine Barriere die die Welten voneinander trennt. Also quasi eben die Welt der lebenden von dieser Zwischenwelt, wo verhandelt wird was mit der Seele passiert die der Körper frei gegeben hat (und da kommen meine bösen AasfrEsSer ins spiel xD die bösen Jäger) xD etwas seltsame Vorstellung, ich weiß. Aber ich kanns einfach nicht lassen makabere Gedanken zu formulieren xD
    Sooo, alles in allem. Dankeschön für deinen Kommentar ^^ hat mich sehr gefreut :)

• xD Also naja, sollte ich nicht doch noch irgendwann auf den Pleite- Notfallplan zurückgreifen müssen (das Vortäuschen des eigenen Todes zwecks Versicherungsbetrugs xD) wird sich wohl jemand anders um die Beseitigung der kläglichen Reste meiner Existenz kümmern müssen, von daher braucht es mich ja nicht stören was man mit mir anstellt oder über mich sagt xD Aber es stimmt schon, Begräbnisse sind so Sachen die mit Sicherheit oft genug als Pflichttermin wahrgenommen werden und bei der Worte nicht immer die wahre Meinung wiederspiegeln, aber das ist wohl einfach die menschliche Art O_o *schulterzuck*
    Nur sollte man eben auch da nicht alle über einen Kamm scheren und wenn es nur einem einzigen Menschen wichtig ist Abschied zu nehmen kann man den Rest der Meute milde übersehen, denk ich ^^

• Ok xD das hast du schon nicht unrecht. Den einen oder anderen Menschen wird es mit Sicherheit geben der tatsächlich aus echten Abschiedsgründen und wirklicher Trauer zum Begräbniss kommt. Aber das sind halt oft nur die wenigsten xD ich mein, nehmen wir doch mal eine der überzogensten Begräbnisse der letzten Zeit. Die von Micheal Jackson. Wieviele Leute da in den Medien waren die behaupten sie würden ihn von ganzem Herzen und vor allem FÜR IMMER lieben +hust+ xD Da hört der Spaß bei mir auf xD und irgendwann wird er eben doch nur noch der sein der Musik gemacht hat und scheinbar n Pedophilen Touch hat (nicht dass das meine Meinung wäre, aber die Medien haben dieses Bild von ihm ganz gut an den Mann gebracht -.-

• Naja, es wär ja auch naiv zu glauben man könnte nen Michael Jackson begraben ohne ne Show abzuziehen und ohne Profit abzugreifen, widerwärtig (vor allem versteh ich nicht was der Zweck dessen war sogar seine Kinder auftreten zu lassen, dass es ihr freier Wille war wage ich nämlich zu bezweifeln aber macht sich halt gut bei gewissen Leuten -.- ) aber nicht weiter verwunderlich. Und was die Medien angeht... arm dran wer dessen Ansichten und Meinungen ohne Bedenken oder Zweifel folgt, die Wahrheit kennen sie nämlich genauso wenig wie ich selbst, von daher... *Schulterzuck*

Aber ähm... genug gespammt >_<"