• Mordlust
    Ende einer Freundschaft

Blutrot hab ich sie sterben seh'n
    - Wieso halt ich das Messer?
    Ich wollte nicht im Kreise geh'n,
    Wieso weiß ich's nicht besser?
    Ich glaub, ich hab sie umgebracht,
    Das müsst ihr mir vergeben.
    Doch selten hab ich so gelacht,
    Nicht einmal so im Leben!

Es schien, dass wir wohl Freunde war'n,
    Wir haben viel bestanden.
    Ich wollte alles mir bewahr'n,
    Wie wir die Dinge fanden.
    Doch immer wieder schien es mir,
    Dass sie sich weiter wandelt.
    So laut schrie bald die Wissbegier,
    Hab ich sie falsch behandelt?

Ich hab ihr jeden Scherz verzieh'n
    Und auch die alten Wunden.
    Ich hab sie niemals angeschrie'n,
    Ich fühlte mich verbunden.
    Allein, ich hab sie sterben seh'n
    Ich schubste sie hernieder.
    Ich glaub, ich werd es nie versteh'n
    Was war, das kommt nie wieder.

Ich weiß, ich hab mich sterben seh'n
    - Es spiegelt sich im Messer.
    Kann alte Wege nicht mehr geh'n,
    Nun weiß ich es erst besser.
    Ich weiß, ich hab mich umgebracht,
    Ich hab's mir schon vergeben,
    Ich hab gezittert, wild gelacht,
    Nahm gackernd mir mein Leben.

Ich weiß nicht mehr, was noch geschah,
    Ich hab es wohl vergessen.
    Ich wollte nur, was damals war -
    Das Heute als Kind dessen.
    Ich glaub, es hat mich umgebracht,
    Ich fühl noch seine Krallen.
    Ein tiefer, bodenloser Schacht,
    Ich werd wohl ewig fallen...

• Cazuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh *____* meine Güte ich dachte schon der Erdboden hätte dich verschlucht, wo warst du denn nur :D

Also, jetzt aber zu deinem Gedicht :)
    Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz sicher ob dein Gedicht die Kernaussage eines Doppelmordes oder so quasi den seelischen Selbstmord des lyrischen Ich's treffen soll.
    Wenn ich mir den Anfang durchlese, kann ich ganz deutlich eine gewisse Rachsucht erkennen. Auf ne saddistische art und Weise hat mir "Doch selten hab ich so gelacht,
    Nicht einmal so im Leben!"
    "tödlich" gut gefallen xD Cazuh, schäm dich xD ich liebe sadismus :D das is genau meine Welt :D
    Allerdings scheint es mir gegen Ende dann doch eher so zu sein als wenn das lyrische Ich vom seelischen Selbstmord spricht weil es naiver Weise an etwas gegelaubt hat (Freundschaft), das sich mehr und mehr in Wohlgefallen aufgelöst hat. Mich würde mal interessieren was dein Grundgedanke dabei war :)

Alles in allem gefällt mir der Stil wiedermal sehr gut :D Gut gemacht Cazuhlein ^^

• Jah, irgendwie hatte mich der Abgrund auch verschluckt. Irgendwie war ich auch unfähig, was zu schreiben... Irgendwie bin ich auch immernoch unfähig was zu schreiben *ahüstel* xD

Naja, das Gedicht gefällt mir nicht wirklich bei dem, was mir erst vorschwebte. Ein paar Wendungen mag ich auch, klar, sonst hätt ich's gar nicht erst gepostet, aber alles in allem hätte es mehr sein können... und besser.

Um deine Fragen zu beantworten: Es geht schon um eine gewisse Art des Doppelmordes. Dadurch, dass das lyrische Ich durch eigene Taten jemanden "tötet", das allerdings nur im übertragenden Sinne... also sagen wir, dadurch, dass es selbst dafür verantwortlich ist, jemanden zu verlieren, verliert es sich selbst irgendwo.
    Es ist eigentlich eine lange Geschichte aus kleinen Rivalitäten und Ungereimtheiten, die schließlich zu einem Ende führen, was weiterhin dazu führt, dass auch das lyrische Ich etwas verliert, das sich dann nicht erklären kann, wieso es keine Freunde bei sich behalten kann. Es fällt... ewig.

Naja, das im Groben. Ich bin eigentlich schon auf dem Sprung und unterwegs, also wird das Ganze etwas kürzer.
    Freut mich aber, dass du es gelesen, kommentiert und dich auf die Seite des Gedichtes und nicht seiner Kritiker geschlagen hast xDD

*knuff*

• holla holla ^^ cazuh nicht schlecht auch wenn ich mir eingestehen muss daz ich es ein wenig verwirrend finde ich nehme jetzt einfach mal an dazz ein spiegel mit der qanzen sache etwas zu tun hat anderst kann cih mir zumindest nicht erklähren wie du sie hast sterben sehen obwoll du dich ya selbst umgebracht hast...wenn cih das so richtig aufgefasst habe ...aufjedenfall ist es wie immer brillant du hast dich mal wieder selbst übertroffen

Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen