Daisuke lächelte, stand auf, reichte Sayuri die Hand und sagte : "Alles Gute zum Geburtstag." Dabei hielt er etwas hinter seinem Rücken versteckt.
"Das ist für dich." sagte er mit einem Lächeln. Er gab Sayuri ein Origami in Form einer Katze.
-
-
Vivi sah,wie Natsumi sie böse anguckte und Vivi fragte sich warum.Den Sie hatte ihr ja nichts getan.Vivi wollte ihren Blick einfach ignorieren.
Plötzlich kam ein Mädchen in die Klasse,dass auf Stühlen getragen wurde anscheinend hat sie Geburtstag.
Das Mädchen ging auf Daisukes Platz zu und Vivi sah ihr hinterher.
Daisuke gab ihr ein Geschenk und Vivi war erstaunt,dass er so was konnte.
//Hat sie ein Glück.// dachte sie -
Ayumi lächelte Natsumi nur an.
"Hallo Sayuri!Happy Birthday!Ich habe auch etwas für dich",meinte sie.
Sie krampte etwas aus hrem Rucksack.Da war es.Eine Halskette mit einem Diamantenanhänger.Er war hellblau und glitzerte wunderschön in der Sonne.Und wenn man in ganz genau hineinhielt erschien in ihm ein Regenbogen.
"Die ist für dich!Pass gut auf sie auf, der Diamant ist echt",sagte Ayumi und überreichte Sayuri die Halskette.
"Er bringt dir Glück!",fügte sie noch hinzu. -
Natsumi ging aus der Klasse raus und schnell zum Lehrer. "Es reicht, ich möchte keine Schulsprecherin mehr sein." Murmelte sie ihn zu.
Der Lehrer fragte viel. "Wieso muss Mann auch nett sein?" fragte Natsumi sich. Nach einer weile kommt sie wieder hoch, und alle sehen noch glücklich aus. "Ja! Wieso sollten sie auch fragen wo ich war."
erbittert setzte sie sich wieder auf ihren Stuhl. -
Vivi überlegte sich,ob sie dem Mädchen auch gratulieren soll und gerade als sie zu ihr hinging,kam Ayumi und kam ihr zuvor.
Vivi stand nur daneben und sah ihr zu. -
"Ihr wusstet wann ich geburtstag hab?", fragte ich ungläublig in die runde.
"I-ich freu' mich ja so!", sagte ich überrascht und nahm die geschenke an. Fröhlich und glücklich sah ich deren Geschenke an und lächelte sie an.
"Sowas hab' ich noch nie erlebt in der Schule, das ist.. super!"Dann wandte ich mcih erschrocken zu Natsumi.
"Du willst nicht mehr Schülersprecherin sein??", da war sie aber schon weg.
Erschrocken sah ich ihr hinterher.
Was hatte sie für ein Problem? -
"Vielleicht st das auch besser so",meinte Ayumi und drehte sich in die Richtung um in die Natsumi gegangen war.
Dann wandte sie sich wieder Sayur zu:"Und?Gefällt sie dir?" -
Ich sah immer noch nach Natsumi.
Dann wandte ich mich zu Ayumi.
"Ja, ähm, klar gefällt sie mir! Ich würde bloß gerne wissen, was mit ihr los ist. Was hab' ich ihr getan?"
Ich wusste keienn Ausweg. Ich wollte, dass alle an meinem Geburtstag gut gelaunt waren! Sonst wurde ich noch schlecht gelaunt.
Ich tat so als wäre nichts und freute mcih auf die schönen Geschenke. -
Daisuke lächelte und sagte zu Sayuri : "Mach dir wegen Natsumi keine Gedanken. Heute ist dein Geburtstag da sollte man doch keine schlechte Laune bekommen."
-
"Ja genau!",stimmte sie Daisuke zu und schaute ihn an.
"Was hast du heute noch vor?",fragte Ayumi Sayuri. -
Als ob Daisuke Gedanken lesen konnte! Er hatte Recht, es war mein Geburtstag und da sollte jeder sehen, wie glücklcih ich war endlich 16 zu sein.
Ich lächelte ihn an und setzte mich auf seinen Stuhl.
Zum Spaß kippelte ich ein wenig.
"Ey das macht Fun!", sagte ich.
Plötztlich fiel ich mit dem Stuhl um.
Ich stand hastig auf und sahs ie alle grinsend an.
Ich kratzte mich am Hinterkopf und fing an zu lachen.
"Ich bin ja noch Anfänger, ne!", flüsterte ich den beiden zu. -
Vivi fand es toll,dass alle so gut gelaunt war,dann sah sie zu Natsumi und sie konnte sofort erkennen,dass sie schlecht gelaunt war.
Vivi überlegte,ob sie nachfragen sollte,aber sie hatte die Befürchtung,dass Natsumi sie anschreien würde.
Vivi ging trotzdem zu ihr rüber und sprach sie an.
,,Natsumi ist alles in Ordnung mit dir?,,fragte sie nach -
Natsumi schaute Vivi an "Huh?" Sie versuchte glücklich zu schauen und lächelte "Ja! Alles ist in Ordnung keine Sorge!" lachte sie.
-
Ups, kann mir mal jemand sagen, ähm wo wir gerade sind?
Tuilinn streifte umher. Stimmen. SIe sah einmal nach woher sie kamen. Ihre Hände waren eiskalt.
-
Ayumi schlich sich raus aus der Klasse in den Flur heraus.Sie hatte einfach Lust ein wenig herum zu spazieren.
"Es wird so wieso niemand merken das ich weg bin",meinte Ayumi.Wenn man das hört denkt man zuerst es wäre eine traurige Botschaft, doch Ayumi war sehr glücklich in diesem Moment gewesen. -
Vivi war sich nicht sicher,ob das stimmt.
Sie wollte ihr aber nicht weiter auf die nerven gehn.
,,Okay dann ist es ja gut.,,meinte sie zu ihr.
Vivi setzte sich wieder auf ihren Platz -
Ayumi ging durch die Gänge.Sie hörte wie jemand hinter einer Tür der jemanden anschrie.Sie lauschte kurz, machtesich aber nicht mehr Gedanken darüber.
Sollen wir jezz den nächsten morgen beginnen?
-
Okay :D
Wie immer begann mein Tag mit einem Lächeln im Spiegel und zufrieden mit meinem Alterwechsel lief ich zur Schule.
ich wäre fast zu spät, wäre ich dem Bus nicht nachgerannt.
Ich beschloss zuerst die große Klasse zu begrüßen und dann erst in meine kindische Klasse zu gehen.
Außer Atem lehnte ich mich an mein Schließfach, kramte in meiner Tasche nach dem Schlüssel, schloss auf und nahm mein Mathebuch heraus.
Das Klassenzimmer war noch nicht offen,d eswegen schlenderte ich erstmal den Flur zum Klassenzimmer der Ayumi und den anderen.
Der Schulleiter suchte schon nach der neuen Schülersprecherin und ich schrieb ganz dick und fett an die tafel meinen Namen und den Namen der anderen Klassensprecher der Schule.
"WÄHLT BIS MORGEN DIE NEUE SCHÜLERSPRECHERIN UND GIBT EURE STIMME BEIM DIREKTOR AB!", schrieb ich noch an die Tafel und ging in meine Klasse. Ich trug Ayumi's Kette und das Geschenk von Daisuke war in meiner Schultasche sicher und warm aufgehoben. -
Ayumi wachte mit einem Lächeln auf.Heute war ihr Geburtstag.
Sie ging zum Spiegel und machte sich fertig für die Schule.
Unten in der Küche hing ein Zettel am Kühlschrank.
"Happy Birthday, Schatz!Bin in der Stadt, doch wenn du aus der Schule kommst bin ich zurück",las Ayumi laut.
Sie wusste das ihre Mutter ein Geschenk für sie besorgte und noch irgentetwas plante.Das machte se jedes Jahr so.Ayumi wollte nicht das ihre Klasse irgentwas besonderes für sie tat.In der Schule angekommen, war alles noch recht leer.Sie holte ihre Bücher aus dem Spinnt und machte sch auf den Weg in die Klasse. -
Ich hörte Schritte.
Das musste Ayumi sein.
Als sie das Zimmer betrat erschrak ich sie: "HAPPY BIRTHDAY!!!!" und warf Konfetti herum.
Ich ging auf sie zu und schenkte ihr eine Spieluhr.
"Hab' ich dir gestern gekauft. Abends um 8 oder so. Ich hoffe sie gefällt dir.", sagte ich mit einem breitem Grinsen im Gesicht.