Dead Space - Downfall

• Kennt ihr den Anime "Dead Space - Downfall" schon? Es gibt ja schon länger ein Spiel, welches für die meisten Plattformen erschienen ist, das den Titel "Dead Space" trägt. Die Storyline des Anime ist an dieser Handlung angelehnt und man bekommt was man erwartet...bedrückende, beklemmende und teilweise grobschlächtige Eindrücke.
    Ich persönlich war und bin sehr begeistert von dem Film, er hat einen sehr hohen Wiedersehenswert. Ich möchte nicht allzu viel preisgeben, was einem beim anschauen des Anime erwartet, aber wer das Spiel kennt, weiss in etwa was einem erwarten "wird".

Ansonsten ist noch sehr positiv hinzu zu fügen, das es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen weiteren/weitere Teile der Reihe geben wird. Das lässt mich erwartungsgemäß hoffen!

Ich habe hier noch einen Trailer eingefügt, er ist nicht allzu blutig, immerhin ist dies hier a.) ein öffentliches Forum wo minderjährige unterwegs sind und b.) will ich net zuviel vorweg nehmen.. :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-.MfG Etorofu.-

• Auch wenn es den Anschein hat, bist Du auf den Zeichenstil des Films ein wenig reingefallen! :wacko:
    Es handelt sich nämlich um einen amerikanischen Zeichentrickfilm, dessen Animationen allenfalls in Korea entstanden. Das heisst nicht, dass ich den Film scheisse finde, sondern lediglich, dass der Thread im Grunde genommen in ein anderes Unterforum reingehört! ^^"

• Ja ist ein US Streifen.

Titel: Dead Space - Downfall

Originaltitel: Dead Space - Downfall

Genre: Scifi, Horror, Splatter, Animee

Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe - FSK

Land/Jahr: USA 2008

Regie: Chuck Patton

Drehbuch: Justin Gray, Jimmy Palmiotti

Produzenten: Joe Goyette, Jim Wyatt

Story:

Die Besatzung des Raumschiffes USG Ishimura hat einen wahren Höllentrip vor sich: Bei einer Bohrmission auf einem abgelegenen Planeten am Rande der Föderation wird ein altes religiöses Relikt, das angeblich die Existenz Gottes belegt, gefunden und an Bord gebracht. Manche verehren es, die anderen verachten es. Als das gottlose Artefakt jedoch eine längst vergessene Spezies von Aliens freisetzt, verwandelt sich die "himmlische" Stimmung an Bord in eine wahre Hölle. Sofort bricht Chaos aus. Ein unkontrollierbares Blutbad, das schlimmer ist, als alles, was die Menschheit je erlebt hat, droht die Welt auseinander zu reißen.

Meine Meinung
    Ich finde den Film sehr gut ! Habe ihn vor 2 Wochen gesehen und bin begeistert ! Hat ein Flair von EVENT HORIZON als Anime !
    Ich mag den Zeichenstil und der Blutgehalt ist echt verdammt hoch ! Einzig zwei sehr Szenen waren fehl am Platz.. aber das kann man verschmerzen.
    Was bleibt ist ein blutiges Zeichentrick Schlachtfest von dem ich gerne öfter was sehen würde !

Auf keinen Fall für zarte Nerven.