ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein Abschiedsbrief, mit Blut geschrieben
    Nur um Lebe wohl zu sagen,
    nicht mal Du bist mir geblieben,
    wozu mich noch weiter plagen?


    Gern würd’ ich die Zeit betrügen
    Schicksals Zahnrad rückwärts dreh’n,
    doch hab ich Angst mich zu belügen
    alles würde gleich gescheh'n!


    Ich habe Angst vor deiner Nähe,
    fürchte deine warme Hand
    und wüscht, dass es ein Leben gäbe
    wo mein Herz zu dir gelangt.


    Die Reue ist die größte Bürde
    die du dir selbst auferlegt.
    Warum verschenkst du deine Würde,
    wofür hast du dann gelebt?


    So seh ich dich zurück im Staube,
    hat er dich herum gekriegt!
    und wenn ich es doch auch nicht glaube,
    er hat über mich gesiegt.


    Nur, wenn du schon die Seiten wechselst,
    wieder mir den Rücken kehrst,
    verbirg wie du dich vor ihm räkelst
    schrei nicht, was du gerne wärst.


    Ich weiß, du tust es immer wieder
    Lässt mich nur für ihn im Stich
    Und ruft er, komm, dann mach mich nieder .
    Er ist alles, ich bin nichts.


    Nur, frag mich dieses eine Mal
    Und unter Tränen beichte ich
    Der Tod ist meine letzte Wahl,
    was soll schon sein? Ich liebe dich.




    Jaaa =__= ich wollts hoch dramatisch, kitschig und richtig besch..... überladen und strotzend vor Jammertiraden die gleichermaßen Übelkeit erregen! -.-' und dieses bescheuerte Metrum =___= ich hasse dich, ich hasse dich, ich HASSE dich +böse danach tret+ -.- so, vernichtende Kritik bitte T_T ich hab das heute nötig -.- +knurr+

  • Mal gleich zu Anfang vorweg: Zeile 4 der sechsten Strophe, ich würde "was du wärst" ohne das h schreiben ^^


    Ansonsten füüürchte ich, kann mich mit allzu vernichtender Kritik nicht aufwarten. Das Metrum sprang wirklich ein paar Mal raus, aber wenn man weiß, wie man es lesen muss, ist das nicht weiter schlimm - dann hat das Gedicht sogar etwas eher... lebendiges, verstehst du? Ich hätt dir auch geglaubt, wenn du gesagt hättest, das Metrum ist so durch den Wind, weil das lyrische Ich es ist! xD


    Das Gedicht an sich ist herrlich!
    Nur vage konnt ich erkennen, wer "Ich", "Du" und "Er" ist und irgendwie hat es sich in meinem Kopfe ein wenig so zusammengefügt, dass das lyrische Ich das lyrische Du liebt (Jaha, ich kann auch IN den Zeilen lesen xD), das lyrische Du aber irgendetwas gemacht hat... und weil das alles ein bisschen subjektive Auffassung ist und Eigeninterpretation oder auch ein wenig Gewohnheit, von IHM zu sprechen, und weil es mir irgendwie passend in den Kontext passte und ich ihn ja sowieso auf höchstem Maße, wenn auch manchmal mit einem lachenden und einem zwinkernden Auge, musste ich irgendwie an den Teufel denken.
    Das geht vielleicht GÄNZLICH an deiner Intention vorbei, vielleicht ist es nur jemand, der einen schlechten Einfluss ausübt wie ein Freund oder jemand wie der Vater oder ein anderer Geliebter, wobei ich die Konstellation sehr interessant fände, aber für mich ist diese dritte Person einfach ein Teufel ^^'
    Ich glaub es liegt auch ein bisschen an den Versen "So seh ich dich zurück im Staube, | hat er dich herum gekriegt! || Nur, wenn du schon die Seiten wechselst, | wieder mir den Rücken kehrst, | verbirg wie du dich vor ihm räkelst | schrei nicht, was du gerne währst."
    Ich weiß, auch da ist JEDE Interpretation offen. Aber ich mag meine!
    Auch wenn sie VÖLLIG offen lässt, was eigentlich wirklich passiert wäre xDD



    So und wenn du jetzt noch immer denkst, es käme hier vernichtende Kritik, nur weil die Verse manchmal stolpern, muss ich dich leider enttäuschen xD
    Einfach nur, weil das immer ein bisschen das kleinste Manko ist, denn es lässt sich so leicht mit kleinen Worten auskorrigieren. Der Inhalt dagegen ist toll! Auch wenn du ihn mir noch etwas erklären könntest, am besten so, dass ich trotzdem nicht von meiner Teufelsschiene weichen muss! XD

  • naaaaargh >___< ich wusste es! Irgendwann färbt ne kranke Rechtschreibung auch auf mich ab. Meine Freundin macht mich noch total irre =_=''' aber danke fürs hinweisen ^^ habs sofort ausgebessert, sowas lass ich nich gerne so stehn xP


    Ähm, joa xP das lyrische ich ist tatsächlich ein bisschen durch den Wind gewesen xD und es wollt seine Sätze nicht biegen und brechen um in ein perfektes Schema reinzureichen xD viel zu viel Rebelion ^^


    Zu deiner Interpretation +räusper+: jap, das lyrische ich liebt das lyrische du, ABER... der, den du hier gerne in den Rolle des Teufels siehst, das ist tatsächlich jemand der einen höllisch schlechten Einfluss auf das lyrische Du hat. Aber wieso sollte sich das lyrische du auch von ihm trennen, wenn sichs doch um nen guten Menschen handeln würde xP so schlecht würd ihm die Rolle des Teufels also gar nich stehn :) die Interpretation hat was für sich, ich mag sie und ich würd sie gerne so stehen lassen <3 ich mag ihn ja eh nicht +Zähne fletsch+


    Danke fürs lesen und kommentieren *__* <3

  • Oh, mein Gott, ja, die kranke Rechtschreibung hat TOTAL auf dich abgefärbt xD
    Es war nur ein Fehler und jedem passiert das o,o Das sollte keine Anklage sein, ich mag Rechtschreibfehler in MEINEN Gedichten nur auch nicht, deswegen dacht ich, reit ich da lieber mal drauf rum ;P


    Mhhh, das ist also so ein wahre-Begebenheit-Gedicht oder wie seh ich das? oo In dem Fall, verdammt, tut mir das leid für dich! DANN kann ich es ABSOLUUT nachvollziehen, auch wenn ICH dem Scharlatan niemals die Rolle des Satans zugestehen würde, nicht mal die eines Teufels, weil ich den Herrn der Fliegen dazu einfach ZU verlockend und verdammt höllisch-gut finde xD Mh vielleicht sollt ich dem Urbösen nicht soviel Gutes anrechnen, aber mein Sinn für sowas ist verloren gegangen...


    Und najoa, ich wünsch dir in der Sache jedenfalls... höllisch viel Glück ^^V
    Du machst das *knuffl* o,oV

  • Neiiiiiiiin xD da bin ich knatschig xD wenn ich schon was hochlad dann will ich keine Fehler drin haben. Jedenfalls keine die ich sonst auch nich machen würde xD
    Also reite ruhig drauf rum :D ich bin froh wenn mich jemand korrigiert ^^


    Es ist nur eine Teilwahrheit, eine Befürchtung, fast schon ne gewisse Angst. Das hat mich so lange wach gehalten das ich bis 4 Uhr morgens an diesem Gedicht gesessen habe um Frust abzubaun u_u dämlich.
    Hm, einigen wir uns auf eine Zwischenebene. Er is einfach ein hinterhältiges Wesen, eines das ich sehr verachte.


    Dankeschön ._. ich denke das kann ich brauchen +knuff+

  • Hey,
    dass ist wirklich was in meiner Richtung...
    irgendwie ein wenig überdreht, sowie ich heute auch drauf bin, :D mehr als zuvor, wenn ich es les...


    das hab ich jetzt echt gebraucht... toll gemacht... :klaschen:


    Gruss
    Hüterin der Drachen

  • Teilwahrheit ist schlimm genug x_x
    Wie man bei dir sieht... Vier Uhr morgens ist schon krass. Das muss dich ja ewig beschäftigt haben. Wobei ich gestehen muss -was du vielleicht aber längst weißt xD- dass so auch einige meiner eigenen Gedichte entstanden sind, was man gut wie schlecht sehen kann... Einerseits ist es irgendwie befreiend, wenn man es schafft über sowas zu schreiben (was du ja zweifellos geschafft hast!), andererseits ist es bei mir so, egal von wann das Gedicht war, ich gucks an und weiß direkt wieder, unter welchen Umständen und wieso es geschrieben wurde und noja, es weckt so ein bisschen das Alte ^^'
    Aber sowas, hab ich mir sagen lassen, ist ja auch nicht immer schlecht...


    Ich hoff nur, das Schreiben hat dir was gebracht ._.
    Und dass du mit diesem hinterhältigen Wesen klarkommst >_<V

  • Wie wahr.
    Hm, also in dem Fall MUSSTE ich einfach schreiben, das ging nich mehr anders. Ich hab im Bett gelegen, hab Musik gehört und mittendrin sind mir dann Sätze durch den Kopf geschossen die ich auf Papier bannen musste um sie nicht prompt wieder zu verlieren. Was macht klein Lucielein also: läuft mit Taschenlampe los, holt sich Block und Stift und schreibt im Bett die Dinge auf, die sich in ihrem Hirn festgebissen haben. Auf der einen Seite hats ganz gut getan das aufzuschreiben, aber wie du schon erwähnt hattest... wenn mans wieder ließt... das ist wie ne Art Flashback. Dann ist alles wieder da.


    Prinzipiell is s aber allgemein so.. hab ich ne fixe Idee über die ich schreiben will, dann MUSS ich das möglichst an selbem Tag noch schaffen, sonst lässt mich das nicht mehr schlafen -.-


    Ich denk schon das es mir irgendwie geholfen hat. Jedenfalls konnte ich danach n bisschen schlafen ^^'
    Notfalls hau ich ihm irgendwas auf die Birne =_= muhahahaha. Ne, Spaß beiseite. Der Kerl hat bloß Glück das er nicht in meiner Nähe wohnt. Sonst müsst er sich schon den ein oder anderen bösen Satz von mir gefallen lassen.

  • Autsch... also am Ende gibts nichts auszusetzen, das schlägt ein. Und nicht selten sind es leider solche Gedichte die einem Leser den Trost verweigern das es sich um blosse Fiktion handelt, einfach nur um jemanden der vor nem Blatt Papier sitzt und sich gedankenverloren am Bleistift rumkauend ausmalt in welches Drama er seine Figuren verwickeln könnte...
    Von daher, ein gutes Gedicht, nur, es hätt mir auch gefallen, wäre der Grund es zu schreiben ein anderer gewesen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Mieeeeeh ._. ich hoffe ich habe damit keinen zu großen Enttäuschungsfaktor entstehen lassen. Manchen Dingen macht man besser über das schreiben Luft, als das man sich ewig in irgendwelchen Gedanken über das "was wäre wenn" verheddert. Ich konnte nicht anders ^^' sorry

  • Ganz und gar nicht... ich wollt den Wert des Gedichts keineswegs schmälern, ich meinte nur das es in meinem Empfinden besser wär wenn es sich um ein rein fiktives Werk handeln würde weil es mies ist wenn sowas in echt passiert x_X

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, es steckt ja nur eine Teilwahrheit aber zum großten Teil ne Angst da drin. Ein gewisser Teil ist sogar fiktiv. Aber angenehm ist es trotzdem nicht. Nur beweißt mir das fast schon wieder dass so n Gedicht auch durchaus n Schlag vor den Kopf sein kann x_O

  • Kawaiii :O
    das gedicht ist echt schön finde ich :) ^^
    also immer weiter so
    hehe das ist echt super

  • Naja, ich finde es beweist eher dass Leute die keine Ahnung haben im Zweifelsfalle besser die Klappe halten sollten...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist