Bus Gamer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bus Gamer
    1999-2001 The Pilot Edition
    von Kazuya Minekura
    Egmont Verlag


    Handlung:
    Nobuto Nakajo, Toki Mishiba und Kazuo Saito sind ein Team. Dem sogenannten AAA Team. Eines Tages werden diese "Spieler" für dieses Spiel unter reichen Geschäftsleuten auserwählt. Die Gewinner jedes Spieles bekommen eine große Menge Geld. Darin geht es, entweder beim "Home Team" eine Disk mit wichtigen Daten der Geschäftsleute zu schüten. Und beim "Away Team" wird alles daran gesetzt, diese Disk zu stehlen.
    Zu jeden beginn eines solches Spieles werden die erforderlichen Informationen per Minidisk (MD) per Post übergeben.
    Derweil Wetten die Firmen große Summen geld und beobachten das Spiel von einem unbekannten ort.
    Das makabere Game beginnt und es werden mit allen Mitteln versucht, diese Disk zu schützen/stehlen.
    Saito ist der jüngste im Team und öfters auch eine Last bei den Kämpfen (unter 18 Jh.). Ihm wurde die Rolle fürs beschützen zugeteilt.
    Die anderen beiden sind über 20 Jahre und sind fürs Kämpfen verantwortlich.



    Meinung:
    Ein noch nie dagewesener Manga mit jede Menge Action und Lachanfällen. Saito ist eher für den Spass in diesen Manga verantwortlich und lockert die ganze Sache auf. Kämpfen kann er nicht, aber macht sich mit Hilfe seines Berufes (Elektriker) sein Wissen zu nutze.
    Der Manga beginnt mitten(!) in der Story und hört plötzlich auch wieder auf. Eine Fortsetzung will dieser Mangaka aber noch veröffentlichen.
    Geile Sache finde ich. Deshalb volle Punktzahl.


    Bilder:


    Kennt jemand diesen Manga? Wie findet ihr ihn?

  • Akihito

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Drama hinzugefügt.