***der Sinn Meines Lebens***

• ***Der Sinn meines Lebens***

Ich hab dich immer gekannt
    Du warst mir immer sehr nah
    Hatt ich stress mit mir selbst
    Warst du immer für mich da

Dein Mut gab mir die Kraft
    Mit dir hätt ich alles geschafft
    Doch dann musstest du gehn
    Und ich konnts nicht verstehn

Meine Welt brach zusammen
    Ich war wie befangen
    Fühlte mich ohne dich so leer
    Und mein Leben wollte ich nicht mehr

Auf die Straße traute ich mich nicht
    Zu viele Menschen, zu viel Licht
    Keiner konnte mich verstehn
    Meinen Weg musste ich alleine gehn

Mit der Zeit wurde ich kühl
    Hatte keinerlei Gefühl
    Hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben
    Wollte nicht mehr nach Gefühlen streben

Doch dann wendete sich das Blatt
    Ich hatte die Einsamkeit so satt
    Du warst der Mensch in meinem Leben
    Der mir endlich Liebe wollte geben

Für mich gibts wieder einen Sinn zu leben
    Einen Sinn um nach Gefühlen zu streben
    Es lässt mir einfach keine Ruh
    Denn der Sinn meines Lebens
    Das bist du...

.•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.

2 Mal editiert, zuletzt von Takamiya ()

• Ich hätte auf die Großschreibung verzichtet, wenn ich ehrlich bin ^^"
    Es "übertönt" ein wenig die Gefühle in den Zeilen, falls du verstehst, was ich damit sagen will.

Das Gedicht an sich find ich gelungen. Die Gefühle sind klar herausgearbeitet, ich frag mich nur, warum dieser Wendepunkt im Leben des lyrischen Ich plötzlich kam.
    Es klang anfangs ein wenig so, als wäre die Freundschaft zu dem angesprochenen Du zebrochen. Aber nachdem sich das lyrische Ich verloren hat, wurde aus der zerbrochenen Freundschaft sogar so etwas wie Liebe. Wenn das der Fall ist, frag ich mich, was das lyrische Du dazu bewegt hat, sich plötzlich ins lyrische Ich zu verlieben.
    Möglicherweise ist die Freundschaft auch nicht verloren gegangen, sondern die beiden Menschen mussten sich trennen und haben dann wieder zueinander gefunden. Das könnte ich mir noch wahrscheinlicher vorstellen.
    Ganz zu Schluss habe ich gemerkt, dass dieses "Du musstest gehen" auch so etwas wie den Tod bedeuten kann. Dann ist das lyrische Du am Ende entweder ein anderes, mit dem das lyrische Ich nun zusammen ist, oder aber in Erinnerung an die alte Liebe schöpft das lyrische Ich neue Kraft...

So recht kann ich mich zu keiner Interpretation zusammenraffen ^^"
    Mag an mir liegen xD

Wär schön wenn du mich da aufklärst!

Liebe Grüße
    Cazuh

• Na dann will ich dich mal aufklären xD

Das ist sozusagen ein Gedicht, an meinen besten Freund der leider bei einem Motorradunfall ums leben gekommen ist. Er war immer für mich da und ich konnte mit ihm auch über alles reden.

Er war sowas wie meine 2. hälfte. Doch als er dann nicht mehr da war fühlte ich mich so leer. Nach einiger Zeit lernte ich dann jemanden kennen, meine große Liebe.

Er gab mir wieder die Sicherheit die mir mein bester Freund immer gegeben hat. So ist das Gedicht entstanden, es ist eigentlich an 2 Leute gerichtet...

.•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.