Wenn ich dich ansehe...

  • Wenn ich dich ansehe dann spüre ich,
    wie mein Herz erstrahlt in schönem Licht.
    Doch ich trau mich nicht zu fragen
    und auch kein Wort zu dir zu sagen


    Also ich habe hier nur die erste Strophe...
    Ich wollte wissen, obs euch gefällt. Wenn ja dann schreibe ich das Gedicht zu Ende^^=)

  • Jeden Tag da begegne ich dir ,
    ohne das du merkst, was vorgeht in mir
    Aber wenn ich an dir vorbei geh
    merkst du dann, dass ich dich seh


    Endlich kommst du auf mich zu
    ohne zu fragen was will ich nur
    Dann schaust du mir ganz tief in die Augen
    Und ich weiss ich will bei dir bleiben



    So hab noch zwei Strophen inzugefügt
    Ich verbessere sie noch nacher^^
    Aber ich bin grad in der Schule, deshalb hab ich nicht so viel Zeit.
    Hoffentlich gefällt euch die Grundstruktur<333

  • Gefällt mir sehr gut, hast du schön geschrieben ^^ Es muss nicht immer ein Gedicht sein das sich reimt, man spürt auch so das es von Herzen kommt =) <3

    .•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.

  • Mmm...also was mir gut gefiel ist, dass du es schaffst die Zeilen immer wieder aufs neue, auch über die Unterbrechungen hinweg, trotz kleinerer Schwächen in der Formulierung mit Gefühl zu versehen, zum Beispiel hier:


    Jeden Tag da begegne ich dir ,
    ohne das du merkst, was vorgeht in mir
    Aber wenn ich an dir vorbei geh
    merkst du dann, dass ich dich seh


    Eigentlich ist man nach der ersten Strophe schon wieder total rausgerissen, weil man die Kommentare liest und die Stimmung verschwindet aber man findet leicht aufs Neue hinein und fühlt irgendwie mit, mit dem Ich.
    Nur, es irritiert doch einfach sehr stark, wenn ein Gedicht keinen wirklichen Aufbau hat, keine wirkliche Form, denn eigentlich ist ein gutes Gedicht kein Güterzug mit nem starken Einstieg an den man dann je nach Lage der Dinge Wagone dranhängt... Deshalb, ich finde, es kommt nicht darauf an wie kurz oder lang ein Gedicht ist, auch zwei Strophen können schon eine ganze Menge erzählen, nur versuch etwas in sich wirklich Ganzes zu schaffen, das wäre schon wichtig in meinen Augen.
    Ansonsten, der Reim drängt dich zwar manchmal in eine etwas unschöne Formulierung, aber manchmal schlägt er sich auch ganz ordentlich und naja, du solltest, wenn dir das Spiel mit Gedanken und Worten gefällt, auf alle Fälle weiter machen!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist