- New York City in den 20er Jahren.
Während die Prohibition versucht, das Volk trocken zu halten, festigen sich im Untergrund der Stadt die sizilianischen Familien, die jetzt mehr denn je um Macht, Geld und Ruhm kämpfen. Unter dem Deckmantel mittelmäßiger Firmen, wie dem Olivenöl-Import, werden Verbindungen geknüpft oder gelöst, Mächtige bestochen und Machtlose erpresst, Freundschaften gestärkt und Feinde geschwächt.
Die vier aufstrebenden Familien Liggio, Morello, Navarra und Provenzano kämpfen nun um die Spitze der illegalen Geschäfte und versuchen dabei nach und nach, mit Intrigen und Zugeständnissen die jeweils anderen aus dem Rennen auszustechen.
+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
Dieser RPG-Vorschlag ist an die Intriganten unter uns gerichtet xD
Die goldenen Zwanziger können hier nachgespielt werden, wohl aber leider nicht immer so golden wie sie beschrieben wurden. Tatsächlich nehme ich an, dass hier so einiges an Blut fließen und an Nervensträngen reißen könnte - Das hoffe ich zumindest!
Da mir bewusst ist, dass man ungern seinen Charakter aufopfern will, dürfen mehrere Charaktere gespielt werden (solange man das händeln kann!) und man darf NPCs einsetzen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sie nicht zum Pushen des eigenen Charakters eingesetzt werden (z.B. Charakter A nimmt eine Waffe und feuert sie auf die 50 versammelten Mafiosis ab, die alle sterben. Die anderen 50 tötet Charakter A ohne Mühe im Faustkampf.)
Die Regeln werde ich im Anmeldethread aber nochmal detaillierter aufstellen, SOFERN genug Interesse vorhanden ist.
Eins sollte euch aber bewusst werden:
Wenn ihr Interesse habt, verlange ich längere Posts von euch, die also über fünf Sätze und mehr hinausgehen.
Auch hätte ich gerne richtige zusammenhängende Texte, also kein *handlung*-Stil.
Ansonsten: Viel Spaß beim Auseinandersetzen mit dem Thema und fühlt euch frei, euch anzumelden.^^