schonmal von gehört :) Dann Viel spaß :D
Laberecke 3.0
- Silverwolf
- Geschlossen
-
-
Today I Don't Feel Like Doing Anything ...
-
Was ist los mit dir? So mies drauf?
-
TOOOOD VERNICHTUNG FLUCH D:
.
.
.
NACHBARN D> -
@Haru-tan: kannst du mir nochmal gaaaaaaanz genau erklären wie doubt funktioniert? Ich versteh das nicht :(
-
yupp ich versuchs.
-
Dann geh nicht ans Telefon o-o
-
Mhh Doubt ist ein 4-Bändiger Manga von Yoshiki Tonogai.
In diesem Manga wird ein Online Spiel blutige Realität und besagtes Spiel "Rabbit Doubt", basiert auf dem Gesellschaftsspiel "Mafia".
Welchen wir hier im Forum wiederum als "Doubt" spielen (wollen - tun ^^').Für Mafia macht man sich normalerweise einfach Zettel, aber es gibt auch seit einigen Jahren eine Kommerzielle Version "Die Werwölfe von Düsterwald" mit Rollenkarten. Bei uns gibt es keine Karten, stattdessen würfelt der Spielleiter (im weiteren SL abgekürzt) die Rollenverteilung aus.
In "Mafia" spielen Bürger gegen Mafiosis, in die "Werwölfe von Düsterwald" Dorfbewohner gegen Werwölfe
und bei uns in "Doubt" Hasen gegen Wölfe.Da wir aber meistens mit sehr wenig Spielern spielen (weil nicht so viel Interesse da ist (darum versuche ich dich zu rekrutieren >D) kommen wir selten übe das Minimum von 6 Spielern) haben wir nur einen Wolf. Wenn wir irgendwann mal mehr Spieler haben könnten wir auch mehr als einen Wolf nehmen aber wie gesagt mit 6 Spielern geht nur ein Wolf. (&die 6 Spieler müssen erst mal erreicht werden D=)
Das Spiel geht in Runden die man als "Tag und Nacht" bzw. "Runde und Hinrichtung" bezeichnen könnte.
Es beginnt für gewöhnlich mit einem Anmeldungstheard, der geschlossen wird wenn 6 oder mehr Spieler gefunden sind.
Danach würfelt der SL den Wolf aus und benachrichtigt diesen per PM von seinem Glück, der Wolf hat dann +/- 24h Zeit sich aus den übrigen Mitspielern ein Opfer auszusuchen und den Namen des Opfers an den SL zurück zu schicken. Tut er das nicht innerhalb der +/- 24h kann der SL sich ein Opfer würfeln (hoho =D).Ist das Opfer auf die eine oder andere Weise gewählt, öffnet der SL ein neues Thema "Runde 1" (o.ä) und teilt der Hasengemeinschaft, (das schließt alle Mitspieler auch den Wolf ein) wer in der letzten Nacht vom Wolf gefressen wurde. Der tote Hase scheidet damit aus dem Spiel aus.
Die überlebenden sollen dann (innerhalb von +/-24h) ausdiskutieren wer ihrer Meinung nach der Wolf ist.
D.h. auch der Wolf, den er verkleidet sich ja als Hase und lebt unter den Hasen wie ein Hase.
Die Hasen hängen am ende des Tages den "Mithasen" den sie für den Wolf halten.
Das funktioniert dann so: ihr (die Hasen+Wolf) redet, verdächtigt, verleumdet usw. einander.
Und wenn ihr glaubt zu wissen wer der Wolf ist schickt ihr (jeder einzelne) dem SL den Namen des vermeidlichen Wolfs.Dann eröffnet der SL ein neues Thema sagen wir mal "Hinrichtung 1" und teilt den übrigen mit wer Hängt und ob der Gehängte den der Wolf war oder ob die Hasen einen Mithasen gehängt haben. :o
Der Wolf hat im letzteren Fall wieder 24h Zeit ein neues Opfer auszuwählen und das an den SL zu schicken.Das ganze wiederholt sich bis entweder der Wolf oder alle Hasen tot sind.
Es gibt auch noch eine extra Rolle, das ist die Hexe.
Der Wolf kann nie die Hexe sein. Wäre doof anderenfalls. =O
Die Hexe kann Nachts, also in der selben Zeitspanne in der der Wolf ein Opfer wählt einen Mitspieler oder sich selbst vor dem Wolfsangriff schützen. =0 & so.Fragen bitte gerne Stellen und so.
Und so.
Und so.
Und so.
=0 jaa... -
Nox c.c das geht nicht ich kann nicht hellsehen und weiß doch nciht wer dran ist ohne dran zu gehn ,_,
-
OMG! Vielen Dank:) Ich habs jetzt verstanden :D
-
*Albi pat* o-o
dann verstell deine Stimme wenn du ans Telefon gehst o.o
-
kein Ding =]
Weiß jmd welche Chapter der Valentins Arc in Skip Beat ist?
-
Okay~ hab ihn gefunden.
Dank Reino~ der Idiot kommt nicht so oft vor %D
-
-
XDDD
Albi ist unser Foren Gott, dessen Posts leider nicht jeder versteht
und pat ist patten -
❤
-
Aha... interessant... (kuriose leute *flüster...flüster*) :D
-
nabend zusammen
-
AÖLKJBDLO ECHRIH DÖGNKN
ICH HAB jetzt zweimal einen wundervollen Post geschrieben, in dem ich mich über 14. jährige aufgeregt habe, die keine Ahnung von j-Rock und j-Mist haben -.- und mein Internet fuckt ab >_<
-
Armes Nox. Geht Zurück & CopyPaste nicht?
:<hallo fremdes wesen!
Shizu das hab ich gehört oô