The Legend of the Legendary Heroes

• Website
    Die Geschichte handelt von Ryner Lute, ein teilnahmsloser Schüler der Roland Imperial Special Academy. Eines Tages beginnt das Roland Empire einen Krieg gegen das benachbarte Reich Estaboole, dem viele von Ryner Mitschülern zum Opfer fallen. Nach dem Krieg zieht er, im Auftrag des Herrschers Zion Astal, los, um die Relikte eines "legendären Helden" zu suchen.
    [von aniSearch.de]

Ich guck den Anime gerne. Wahrscheinlich weil ich mich ein wenig mit dem Hauptcharakter identifizieren kann.

Deutsche Subbing Groups:

Spoiler anzeigen

Ah yes. commie subs sind ziemlich solide, jedoch hat VLC probleme bei den nicht ConstantBitRate encodings in den MKVs, da muss man Media Player Classic-Home Cinema verwenden.

2 Mal editiert, zuletzt von Reiko (5. Februar 2016 um 05:21)

• The Legend of the Legendary Heroes

6027_600.webp

Originaltitel: Densetsu no Yuusha no Densetsu

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 24 (~24 min)

Relationen:

Zusammenfassung

The Legend of the Legendary Heroes: Iris Report

Densetsu no Yuusha no Densetsu: Iris Report

9620_600.webp

TV-Spezial, 1 (~24 min)

Inhaltsangabe von der Zusammenfassung:

»The Legend of the Legendary Heroes: Iris Report« ist eine Recap-Episode, welche die Episoden 1 bis 15 zusammenfasst und neu zusammengeschnittene Szenen enthält. Erzählt wird diese Zusammenfassung von Iris und Sion.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie, Romance

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Oh. Also dieses Intro hat mir schon gefallen. Überwiegend die Musik. Aber was man zu sehen bekommt, hat mir auch gefallen und fand ich ganz nett.

Zeichenstil:

Letzlich finde ich die Zeichnung, Animation ziemlich gut.

Die Augen des Protagonisten, wenn sie "magisch" werden gefallen mir. Und auch bei Explosionen finde ich die Animation gelungen. Die Explosionen sind deutlich und es gibt keine bildliche, ruckartige Störung, wie es bei manch anderen Animes auffällt.

Also recht gut die Zeichnung, Animation. Kann sich sehen lassen. Auch heute nach 15 Jahren.

Story:

Ich habe die Serie tatsächlich schon einmal gesehen. Das wurde mir aber erst nach dem Start der ersten Folge bewusst.

Da ich keine Einzelheiten mehr im Kopf hatte, zeitgleich mir aber sicher war, dass ich "damals" den Anime gut fand, habe ich ihn nochmal geguckt.

Man hat hier Abenteuer, Komödie, Drama und Fantasy.

Was manche evtl. wissen sollten, da es nicht jeder abkann. Der Anime ist hin und wieder recht blutig und brutal. Im Sinne von Enthauptungen und sehr deutlicher Darstellung wo das Blut währenddessen landet --> vorsichtig ausgedrückt.

Ein guter actionreicher Anime.

Outro:

Ein typisches Outro. Einmal angucken hat mir gereicht.

Netten Gruß

Miako