Wie gucke ich Animes am PC?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Um erfolgreich Animes, in einer entsprechend Guten Qualität zu gucken sollte man schon einige Regeln beachten.


    Die Auswahl des Video-Players
    Bevor ihr hier irgendwas installiert ist es empfohlen vorher alle Codecs, Codecpacks die ihr selber installiert habt zu entfernen und den PC einmal neuzustarten.
    [list=1]
    [*]Die Anfängervariante: VLC
    Den VLC-Player findet ihr hier. Er funktioniert auf allen Systemen.


    [*]Die Standard Variante: CCCP & CoreAVC
    Media Player Classic oder Zoomplayer.


    [*]Die Alternative: MPlayer
    Benutze den MPlayer


    [*]Die Selbstkonfiguration: MPC-HC


    [/list=1]


    Die Auswahl des Animes
    Da ihr nun ein vernünftiges Programm habt um Animes zu gucken, fehlen jetzt nur noch die Animes. In aniDB sind auch mehrere Fansubbing Gruppen verzeichnet, auch Deutsche, dort sucht ihr die entsprechende Gruppe raus, bei denen könnt ihr im IRC die Sachen runterladen, oder anderen Möglichkeiten sind auf deren Websiten verzeichnet.


    Qualitätswarnung: Ladet nur MKV's herrunter, am besten noch welche die mit H264 oder x264, da die anderen Codecs, naja oft mindere Qualität besitzen, und das Hobby soll ja einem nicht gerade durch schlechte Bilder verdorben werden.