Jeder hat sicher schon von Magiern,Hexen,Trollen,Werwölfe,Vampiren und andere magischen Gestalten geträumt, aber musste dann laut seufzen, weil man selbst wusste das es diese nicht gibt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht hast du da Unrecht. Vielleicht, wurde dir nur eingeredet das es diese fablehalften Wesen nicht gibt.
Irgendwo in den Bergen soll eine Schule liegen, eine Schule in der die Auserwählte zu ihrem angeborenem Recht, zu Magiern ausgebildet werden. Doch all dies ist nicht ganz richtig.
Diese Schule existiert,die Schüler existieren,Die Lehrer existieren,Magie existiert,all die fabelhaften Wesen existieren, doch liegt die Schule nicht in den Bergen,auch nicht auf einer Steppe.
Träumer würden nun sagen 'sie liegt bestimmt im Himmel' aber auch das Stimmt nicht. Sie liegt in einer anderen Dimension,eine andere Welt,unabhängig von unserer und doch sind sie für immer verbunden. Das Tor öffnet sich nur denjenigen die sich als würdig erweisen, ihre angeborenen Kräfte zu erwecken und auch fähig sind diese zu kontrollieren. Doch viele Legenden der Menschen sind totaler Müll. Ein Vampir bringt einen Menschen kaltblütig um,er lässt nicht einen Tropfen Blut übrig, und ein Vampir wird man durch den Biss auch nicht, bei Werwölfen ist es ebenfalls so. Viele Trolle sind ziemlich verblödet da haben Menschen recht, aber es gibt auch Trolle die durch ihr langes Leben viel Wissen angesammelt haben.
Jeder Magier beherscht zu seinem Nachteil, und dem Vorteil seines Feindes nur eine einzige Art von Magie.
Magie wird in 2 Gruppen unterteilt,das heißt nicht man beherscht eine dieser Gruppen sondern nur ein einziges Element dieser Gruppe.
Die erste Gruppe wird "Magie des Planten" genannt. Die Elemente die in dieser Gruppe aufgeführt werden sind: Feuer,Wasser(Eis),Wind und Erde. Diese Magiearten sind sind für den Nah- und den Fernkampf zu benutzten,sie ist in der Regel auch sehr nützlich im Alltag. Der große Vorteil dieser Magie ist das sie Sehr schlagkräftig ist aber, die meisten Zauber sind in den meisten Fällen sehr vorraus sichtlich da das Element beim Magier entsteht.Viele Magier die diese Magie benutzen Gegenstände um Ihre Magie zu kanalisieren.Dieser Gegenstand entsteht in 100% der Fälle in denen er entsteht beim Eintritt in die Welt der Magier.
Die Zweite Gruppe wir die "Magie der Götter" genannt. Die Elemente die in dieser Gruppe aufgeführt werden sind: Dunkelheit,Licht,Realität und Natur. Diese Magie ist ausschlieslich für den Fern- und Unterstützungs-kampf geeignet. Der Vorteil dieser Magie ist das man sich durch diese Magie dem Gegner einen Nachteil verschafft, Der Nachteil ist das diese Magie schwer zu Koordinieren ist bzw. Schlecht in einem hektischen Kampf benutzt werden kann. Dafür verbraucht dies Magie wenig Energie.
Es existiert auch noch Neutrale Magie, die jedem Magier offen steht, das beinhaltet z.b. Metamorphose.
Hier werde ich kurz jedes Element erklären.
Feuer: Man kann Feuer erschaffen und kontrollieren wie und wo man will in einem umkreis von knapp 5m um den Körper, mit magischer Formel auch als Geschoss auf höhere Distanz verwendbar.
Wasser: Wasser erschaffen und kontrollieren(schliest Eis ein aber kein Gasförmiges Wasser) in einem Umkreis von 7m um den Körper, Bedingung ist das Wasser vom Benutzer gesehen werden muss. Erschaffung von Wasser kostet viel Energie, deswegen tragen Wasser-Magier immer ein kleines Fläschen bis einen großen Kürbis Wasser mit sich.
Wind:Kontrolle von Wind um den Körper im Umkreis von ungefähr 10m. Kann mit Formel als Langstrecken-Geschoss benutzt werden.
Erde: Kontrolle von Gestein,Erde,Kohle,etc.(keine Edelsteine und Metall) um den Körper im Umkreis von 3m. Die Geringe Distanz wird durch starken Verteidigung des Gestein und der einfachen Kontrolle der Magie wett gemacht.
Licht:Heilende Magie,Erschaffung von Lichtblitzen(z.b. Um jemanden blenden),Segnung von Gegenständen(Verstärkung gegen Untote,Vampiere etc.).
Dunkelheit:Beschwörungs Magie(jeder Magier besitzt nur einen Lakaien der mit der Zeit und der Stärke des Magiers ,stärker wird),Kontrolle von Schatten(Beneblung des Sehsinns),Flüche.
Realität: Der Magier ist in der Lage die Realität in begrenztem Maß zubeeinflussen,z.b. Sich selbst Teleportieren,den Raum für den Gegner Komplett anders aussehen lassen(Z.b. Labyrinth wird zu einer Kampfarena). Die einzigen Magier dieser Gruppe die Waffen benutzen und auch ziemlich Gut damit umgehen können.
Natur: Die einzige Magie die Leben erschaffen kann. Der Magier ist in der Lage Pflanzen zukontrollieren und nach belieben Wachsen zulassen, sie können mit Tieren reden und viele Magier dieser Klasse wurden von einem Tier ausgewählt das sie begleitet.
Die Schule trennt beide Gruppen in 2 Flügel. Der Nordflügel(Aufenthaltsraum,Schlafsaal) ist für die Magier des Planeten und der Südflügel(Aufenthaltsraum,Schlafsaal) für Magier der Götter, Den Campus teilen sie sich zwar aber meistens bleiben die Magier in ihrer Gruppe. Unterricht findet im Ost-(Magier des Planeten) und Westflügel(Magier der Götter) statt.
Kurz ein paar Regeln.
1)Man ist und bleibt ein Magier wird man vom Vampir,Werwolf gebissen stirbt man wenn niemand eingreift und Medizinische Versorgung leistet, und zum Vampir,Werwolf wird man trotzdem nicht.
2)Magier sind immer Menschen,also bitte net bei der Charakterschablone Rasse dazu dichten. Z.b. Vampire werden in dieser Welt als unreines Wesen angesehn und ist auch nicht fähig Magie anzuwenden.
3)Man beginnt als Anfänger, man ist nicht vertraut mit Magie außerdem wird man erst einmal in die Welt beschworen was auch erst nach kurzem Rpg in der Welt der Menschen erfolgt(Dies gilt nicht für spät-einsteiger,weil sie sonst auf einen Rpg-partner warten müssten ><)
4)Bitte längere Posts(min.5 Zeilen) alles andere ist im Prinzip Spam.
5) Bitte nicht nur zu zweit Rpgn, macht a) keinen sinn weil die Story eigentlich nicht vorankommt b) weil das die Laune der Spieler die nicht gepostet haben verdirbt.
6)Bitte nicht zu viel Posts pro Tag, wenn an einem Tag 4-5 Seiten entstehen hat keinder gerade mal keine Zeit hatte mehr Bock das aufzuhohlen. 3 Posts pro Tag maximal pro User bitte >>
Charakterschablone werde ich machen wenn das RPG angenommen wird ><
kleiner Edit: wer Fehler findet darf sie behalten D: