[Spielthread]: Onikyu University

• Es ist endlich soweit!
    Und um die Stimmung zu verderben, Regeln (harhar):
    1. Bei posts bitte nicht nur 2 Sätze schreiben (außer natürlich die Sätze haben zig Beistriche), sonst füllen sich die Seiten zu schnell (harhar *nach unten zeig*) Tipp: Schreibt z. B. nicht nur was der Chara sagt, sondern auch, was er denkt, und das so genau wie möglich (wenn ihr keinen genauen Einblick in die Psyche eures Charas wollt müsst ihr euch halt was einfallen lassen :-P)
    2. Die Seiten nicht zu schnell füllen (das heißt keine lange (=eine Seite ist schon weit mehr als zu lang) Unterhaltung zwischen zwei Charas führen, ohne den Rest miteinzubeziehen, ist schließlich ein Grp-RPG, oder sonst mit der Antwort warten, bis jemand anderes gepostet hat)
    3. AUFPASSEN das ihr die verschiedenen Charas nicht verwechselt (gilt jetzt für Zweitcharas und Charas von anderen RPGs), falls es doch einmal passieren sollte bitte schnell weg editieren!
    4. Krasses Zitat:
    ""Also nochmal kurz die Regeln:
    1. Kein powerplay
    3. Kein töten von Mitspielern ohne Erlaubnis
    4. Kein spielen von Mitspielern ohne Erlaubnis
    5. LEST DIE REGELN!!!
    6. Silverwolf wird schon sagen, wenn was nicht passt....
    7. Seid aktiv (sagt Bescheid, wenn ihr mal längere Zeit abwesend/inaktiv seid)""

5. Seid kreativ

Heute war also der große Tag. Sugutsume öffnete die Tür und Sonnenlicht strahlte ihm entgegen. Es war ein sonniger Tag, perfekt für ein derartiges Ereignis.
    All die Vorbereitung, all die Arbeit, all das würde sich nun endlich bezahlt machen. Er trat nach vorne auf die Bühne ins Licht, und nur seine sich beim gehen bewegenden Beine lugten unter dem langen weißen, das Sonnenlicht reflektierenden Mantel hervor. Seine geschlitzten Augen sahen sich um. Zu seiner rechten befand sich das Lehrerkollegium, hinter einem Tisch auf Stühlen sitzend. Da saß Zira, neben ihm Alice, neben ihr Suzu und ganz rechts Ray. Er hatte sie seit der Zeit ihrer Ankunft schon etwas kennengelernt, doch ein Monat war für ihn nicht genug. Er war sich wirklich nicht sicher, ob er diesen Leuten vertrauen konnte. Sugutsume schrat weiter und nahm seinen Platz auf dem Sprechpult ein. Er hob die Hand, um dem Gerede der Schüler einhalt zu gebieten, und alles wurde still. Sein Sprechpult war sehr hoch, deshalb konnte ihn jeder Schüler sehen. Sugutsume atmete tief ein und begann zu sprechen.
    Seine Stimme klang etwas unnatürlich, auf eine eigenartige Art und Weise künstlich, ansonsten aber langsam und deutlich. "Sehr verehrte Schüler." begann er. "Ich heiße euch alle herzlich willkommen in Onikyu University, der Schule für alle Rassen. Ich bin Sugutsume Onikyu, der Kantoku (Direktor) dieser Schule, und somit für jeden einzelnen von euch verantwortlich. Diese Schule wurde gegründet, um einer neuen Generation eine Ausbildung anzubieten, die mehr als ausreichend für eine vielversprechende Karriere ist. Ich und das Lehrerkollegium werden alles in unserer Macht stehende tun, um euren Aufenthalt so fortbildend wie möglich zu gestalten."
    Doch einige Dinge verschwieg er ihnen. Es würde sie nur verunsichern. Sugutsume war jahrelang durch das Universum gereist, um sich auf diesen Posten vorzubereiten, und hatte dabei das eine oder andere über Kriminalität gelehrt. Sie war ganz und gar nicht zu unterschätzen. Er hoffte inständig, dass niemand dieser Kinder den falschen Weg wählte. Zwar hatten Teile des Sternendrachens Pläne, sie als neue Elitetruppe gegen seine Gegner einzusetzen, doch Sugutsume war dagegen. Er wollte aus ihnen keine Laufburschen machen, schon garnicht für die korrupten Teile des Drachens. Es war die Wahrheit, der Frieden der Galaxie war instabil, Kriminalität und Korruption fand sich in jedem Spalt. "Nun noch ein paar Informationen zu dieser Station. Wie ihr sicherlich bemerkt haben dürftet ist Onikyu University ein frei im Weltall schwebender, sozusagen künstlicher „Planet“. Euch ist strengstens verboten, euch zu weit von dem Schulgelände und den Wohnheimen zu entfernen, dies gilt auch für die Maschinenräume. Solltet ihr es dennoch für nötig befinden, euch dort ohne Lehrperson oder Erlaubnis aufzuhalten, so werden euch Strafen auferlegt werden, falls derartig närrische Akte euch nicht schon genug gekostet haben. Wir alle sind um eure Sicherheit bemüht und würden es mehr als bedauerlich finden, wenn einige von euch gegen Regeln verstoßen, die eure eigene Sicherheit zum Ziel haben.“ Es folgten die Regeln, die auf Universitäten üblich waren, die er aber trotzdem mit soviel Enthusiasmus, wie er für diesen veralteten Schnikschnak aufbringen konnte verdeutlichte. „Nun zu euren Ausweisen. Ihr alle habt Ausweise bekommen, die das Zeichen unserer Institution tragen und als eine Art Kreditkarte für das Einkaufszentrum dienen und euch auch sonst als Schüler ausweisen."
    Und sie waren Peilsender. Er erwartete schon fast, dass irgendjemand sich in die verbotene Zone begeben und sich verlaufen würde, und dafür hatte er die Ausweise mit Peilsendern versehen. “Verliert sie nicht und tragt sie immer bei euch. Wir werden nun per Bahn zum Schulgelände fahren, dort werdet ihr von Personal und Lehrern zu euren Wohnheimen geführt werden. Ich wünsche euch nochmals alles Gute. Auf das ihr eure Zeit hier nie vergessen werdet." Beim letzten Satz breitete Sugutsume theathralisch die Rechte Hand aus und Applaus ertönte.

(((Einstiegstipp: Alle Schüler befinden sich vor der Bühne und haben Sugutsumes Rede zugehört (die ganze Zeit über), auch die Lehrer, ihr fahrt alle noch nicht zum Schulgelände. Es wird erst weitergehen, wenn alle eingestiegen sind)))

• Alexander,kurz Alex,war begeistert von der ansprache des Direktors und klatschte.Seit Wochen freute er sich darauf,endlich hier studieren zu können."Endlich...Bald werde ich ein Teil der Elitetruppe des Sternendrachens...Wenn das nur Vater miterleben könnte...//Bei dem letzten Gedanken schaute er etwas traurig,hob aber sofort den Kopf und wartete darauf,bis jemand als erstes aufstand und zur Bahn ging.//Schaut wirklich toll aus hier...//Sein Blick wanderte einmal über den Versammlungspunkt und anschließend wieder zum Schuldirektor.//Was das wohl für ein Wesen ist...//,fragte er sich und starrte ihn noch eine Weile an.

• Nanami war die ganze Zeit über ziemlich nervös, aber dies gab sich während der Direktor die ergreifende Rede hielt. //Toll // dachte Nanami nur und klatschte ebenfalls, so wie es die anderen Schüler auch taten. //Ich bin so gespannt, was alles in der nächsten Zeit auf mich zukommen wird // dachte sie bei sich und machte einen sehr aufgeregten Eindruck. //Schließlich will ich meinen Planeten befreien und dazu muss ich hier sehr erfolgreich sein // dachte sie und lächelte.
    Einige Schüler hatten sich schon zu Gruppen zusammengeschlossen und einige standen noch alleine rum. //Hoffentlich bekomme ich hier viele Freunde // dachte sie und sah sich etwas um. Ihr Blick führte an den vielen Schülern vorbei, bis zum dem Direktor, der auf sie einen netten Eindruck machte. Dann ging sie etwas umher und sah sich die einzelnen Schüler an. //Sie sind alle anders als ich. Niemand von meiner Rasse ist hier. // dachte sie und senkte ihren Kopf. // Aber das wird mich nicht hindern // Nun schaute sie wieder nach oben. // Ich werde es schaffen // Während sie nachdachte drückte sie ihre Hände gegeneinander um den Frust abzubauen, den sie die ganze Zeit mit sich rumtrug. Schließlich war es nicht einfach als "vielleicht" einziger Überlebender einer Rasse zu versuchen etwas zu ändern.

• Midori hörte dem direktor aufmerksam zu. als seine rede vorbei war, klatschte sie vorsichtig mit den anderen schülern mit. ihr blick war die ganze zeit auf den kantoku gerichtet. sie hatte jemanden wie ihn noch nie gesehen und hatte auch keine idee, welcher rasse er angehörte. er machte einen recht strengen eindruck auf sie und sie hatte sofort großen respekt vor ihm. natürlich hatte sie auch ein wenig angst vor ihm, so wie vor allem was sie nicht kannte. sie fühlte sich auch ein wenig unsicher, zwischen all den verschiedenen wesen, die um sie herumstanden. bisher hatte sie noch keinem von ihnen ins gesicht gesehen.
    sie strich sich leicht die langen blonden haare hinter das ohr, wobei sie mit den fingern über ihren kopfschmuck strich. sie hatte so gut wie immer ihren kopfschmuck, ihre armbänder und ihre ohrringe an. es waren geschenke, die man auf venia zu bestimmten anlässen bekam. die einzelnen perlen standen für viele verschiedene dinge, wie mut, kammeradschaft, schönheit und vieles mehr. einige waren auch abzeichen, die man sich bei prüfungen aller art verdient hatte, vor allem im bereich der musik und des tanzes. sie rückte noch etwas ihren schleier zurecht und sah einen kurzen moment zu einigen schülern herüber. als sich aber ihre blicke trafen, sah sie, schüchtern wie sie nunmal war, sofort wieder nach forne.
    Midoris blick wanderte langsam von dem kantoku zu der gruppe lehrer, die sich hinter ihm aufhielten. der erste zu dem sie sah, machte einen etwas furchteinflößenden eindruck auf sie, wobei sie selber nich genau wusste, wieso. dann sah sie weiter zu einer recht jungen frau. midori dachte //ich schätze, dass dies ein mensch ist...// die junge lehrerin machte auf sie einen freundlichen eindruck. der nächste in der reihe, schien auch noch recht jung zu sein. midori emfand ein wenig sympatie für ihn, weil er auch recht auffällige ohren hatte, genau wie sie. nur dass seine eher aussahen, wie die einer katze. der letzte der lehrer wirkte auf sie etwas kalt und wenig an all dem interessiert. sie sah zu dem anmutigen vogel auf seiner schulter und fragte sich ob das wohl sein haustier war.
    sie wande den blick wieder von den lehrern ab und sah vorsichtig durch die reihen von schülern. sie hatte, als sie an der universität angekommen war, einige sorgen gehabt, dass sie sehr auffallen würde, wegen ihrem schleier und ihrem gesamten aussehen, aber nun war sie beruhigt, da die meisten noch exotischer aussahen, als sie.

ray hörte dem direktor zu, und klatschte leicht mit den schülern mit. er sah sich etwas um und dachte //das sind also meine neuen schützlinge... wirklich sehr gemischt die rassen...Yakin, was meinst du, das wird interessant werden nicht war?// er sah aus dem augenwinkel zu dem großen weißen vogel, der auf dem handschuh auf seinem oberarm saß. der vogel drehte den kopf leicht und übermittelte ihm per telepatie, dass er es auch so sah. ray hörte keine worte, wenn yakin mit ihm redete, sondern spürte was er meinte.
    ray sah nocheinmal durch die menge schüler und fuhr sich mit der hand durch die haare.

• Suzu hörte der Rede zwar zu aber, hing über seinem Blatt auf dem die Rede nochmal für die Lehrer stand. Er hatte sie schon vorher durchgelesen falls er einschlafen würde. Er hasste solche ansprachen und sein Verhältnis zum Rektor war auch nicht gerade das beste. Sie sahen sich gelegentlich argwöhnisch an und das sie verschiedene Kampfkünste unterrichteten machte das Verhältnis nicht besser. Das einzige was sie verband waren ihre schrecklichen Erfahrungen mit Krieg und Kampf,weswegen sie gelegentlich die gleiche Meinung teilten. Er seuftzte //dieser komische Cyborg...hätte mir die Echse...//so nannte man den Sternendrachen auf vielen Planeten die entweder neutral oder feindlich gegenüber ihren Vorhaben gestellt waren,bei Suzu traf das auf Netral zu.//...nicht so viel Geld und das Verlassen von Aquindo angeboten wäre ich höchstens hier um das Kopfgeld für diesen wandelnden Blechhaufen einzuheimsen und wäre schon wieder weg.// Er drehte den Kopf einmal nach links und einmal nach rechts und musterte kurz seine Kollegen, in seinem Kopf hießen sie Kollege A-C. Suzu war sich nicht sicher ob er sich nun nicht für ihre Namen interessierte oder ob er sie sich nicht einfach merken konnte.Suzu schlug die Hände auf den Tisch an dem das "Lehrer-kollegium" saß und erhob sich.Er warf seinen Waffengurt um in dem sich seine Sense befand. Die meisten Schüler wären wohl einen Schritt zurückgetreten hätten sie nicht auf Stühlen gesessen.//Liegt wohl an den getrockneten Blut-flecken//. Suzu tötete nicht oft,er verletzte Leute auch nicht oft,was gegen seine Abstammung sprach aber es war so. Das Blut ist wahrscheinlich schon ein paar Jahre alt. Nun nachdem er aufgestanden war ging er los, er war wohl der Erste der die Bahn erreichte.~Zack!~ Als hätte jemand einen Schalter umgelegt war Suzu auf einmal total gut drauf, er hüpfte mehr als das er in der Bahn saß,als wäre er ein kleines Kind das ganz hibbelig darauf wartete das ihm seine Mutter einen Lolli kaufte."Nya~~"
    Doch auf einmal überkam es ihm...er würde mitfahren müssen...
    Suzus Magen verkrampfte sich und weigerte sich auch nur 1m mit dieser Maschine zufahren. Suzu war so schnell er in diesem "Foltergerät" gelandet war auch schon wieder drausen."Nya~ Sugu-chan ich gehe zu Fuß."
    Kaum hatte der Junge es gesagt war er auch schon auf das Dach des Zuges gesprungen lief diesen in Richtung der Gleise noch recht langsam entlang und sprang von da auf die Gleise. Kaum berührten seine Füße das Gleis schon war er nicht mehr in sicht....Doch 2 Sekunden später hörte man seine Stimme rumbrüllen"WELCHER IDIOT HAT DIE WAND DA HINGEBAUT". Nun war er aber nicht mehr zuhören für die anderen und etwa 10 Minuten nachdem er losgegangen war befand er sich am Bahnhof an dem der Zug halten würde. Er wusste der Zug würde für den Selben Weg nur 5 Minuten brauchen weswegen er neben den Gleisen gelaufen war aber anscheinend brauchten die anderen noch bis sie in den Zug gestiegen waren. "Nya~"

los draufklicken!!! xD

2 Mal editiert, zuletzt von Wildclaw ()

• Masaru hatte sehr aufmerksam der Rede zugehört. Nachdem die Rede beendet war stand Masaru auf und sah sich um. Dabei fing er an, wie die anderen Schüler, zu klatschen. Während sein Blick an den anderen Schülern vorbei glitt bemerkte er, dass sich keiner seiner rasse in der Halle aufhielt.// Nachdem was passiert ist es auch unwahrscheinlich das irgend jemand hier ist...hmm //. Er ging umher und gesellte sich zur einer kleinen gruppe dazu."Hi" sagte er und man hieß ihn herzlich willkommen. Sie fragten ihn wo er her kam, wie alt er sei, was seine hobbys wären... .Masaru antwortete ihnen.Danach versuchte er sich mit ihnen über die Technik zu unterhalten. Da er für die Technik eine große Vorliebe hatte, faszinierte ihn dieses Thema sehr. // Ich glaub die anderen scheinen sich für Technik echt nicht zu interessieren. Wie langweilig // dachte er und grinste innerlich. "Na dann entschuldigt mich mal" sagte er freundlich und entfernte sich von der kleinen Gruppe. Nun wartete er auf den Zug. Dabei sah er den den Direktor an. // Er scheint nett zu sein, aber ich kenne die Rasse garnicht // dachte und guckte etwas überrascht. // Aber was nicht ist kann ja noch werden // dachte er und lächelte.

• Alex ließ seinen Blick einmal durch die Menge wandern.Dann blieb sein Blick an Midori hängen.//Faszinierend...//,dachte er sich und sah sich lächelnd weiterhin um.Bisher hatte er nur 2 Leute von seiner eigenen Rasse gesehen.Aber die Vielfalt der Kleidung beeindruckte ihn schon ziemlich.Wogegen Alex die typische Feldgraue Offizierskleidung trug mit Militärstiefeln und einer weiß-schwarzen Armbinde,die die Diktatur auf der Erde,in seinem Land und in seiner Region symbolisierte.Er ging durch die Masse und wurde etwas verachtend von denen angeschaut,die wussten was diese Armbinde bedeutet...
    Den diese Armbinde ist in der Tortus-Galaxie mehr als bekannt...oft wird sie verbunden mit Angst und Schrecken.Alex wusste natürlich wieso er so angestarrt wurde...aber solche Blicke war er gewohnt und rüber zur Bahn.
    Auch hier traf er die selben Blicke an...

• Midori sah sich nervös um. viele der schüler gingen in die richtung, in der sich der zug befand. sie dachte //ich sollte dort wohl auch hingehen... dieses große gefährt nennt sich zug, soweit ich informiert wurde... was tut man wohl damit? ich sehe keinen sattel, um es zu reiten... es scheint mir auch nicht lebendig zu sein...// sie stand auf und lief anmutig an einigen schülern vorbei, wieder ohne ihnen ins gesicht zu sehen. sie sah nur einmal auf, und ließ ihren blick kurz durch die menge schweifen. dabei sah sie einigen schülern direkt in die augen, unter ihnen auch ein junge, in einer grauen uniform. für die kurzen momente, die sie diesen, ihr vollkommen fremden, in die augen sah, konnte sie bei den meisten sofort erkennen, was sie gerade fühlten. einige waren sehr aufgeregt, andere neugirig und einige wenige fühlten sich auch komplett unwohl. midori sah sofort wieder auf den boden. sie mochte es nicht besonders, immer so schnell zu erkennen, wie die anderen sich gerade fühlten, denn das machte sie immer sehr nervös. gleichzeitig machte es sie noch nervöser, wenn sie nicht wusste, wie sich jemand fühlte, also wusste sie immer nicht, was schlimmer war.
    sie kam an einem grüppchen schüler vorbei, die etwas flüsterten, als sie die junge halbelfe sahen. midori wusste, ohne es gehört zu haben, was sie gesagt hatten. sie fühlte sich nun noch unwohler. sie strich sich das haar aus dem gesicht, wobei ihr kopfschmuck leise klimperte.
    sie lief weiter, wobei sie, obwohl ihr blick gesenkt war, sehr anmutig und erhaben aussah. sie kam in der nähe des zuges an und stellte sich an eine freie stelle, in der nähe eines wagons. sie rückte ihren schleier zurecht und legte die hände ineinander. sie schaute erneut zu einigen umherstehenden schülern, die sich über etwas zu unterhalten schienen, das ihnen nicht sehr gefiel. midori schnappte einige worte auf, obwohl sie sich dabei sehr unhöflich vorkam, denn nach ihrer auffassung von höflichkeit, war es alles andere als nett, die gespräche von anderen zu belauschen. sie dachte //sie scheinen nicht über mich zu reden, sondern über etwas namens "armbinde"... was kann das wohl sein? sie reden so abfällig darüber, ich hoffe doch sehr, dass diese "armbinde" nichts schlimmes ist...//

ray sah dass sich die schüler in bewegung setzten und stand auch auf. der vogel auf seinem arm schlug kurz unruhig mit den flügeln, ohne abzuheben. ray dachte //yakin, bleib ruhig... wir werden uns doch nicht in die menge stellen, wir warten bis die meisten schüler in ihren abteilen sind...// er spürte wie der vogel ruhiger wurde. zufrieden setzte er ein charmantes lächeln auf und sah kurz zu seinen neuen kolegen.

• Nanami sah, dass sich viele Schüler auf den Weg zum Zug machten. Nanami beschloss dann ebenfalls dorthin zu gehen. Langsam schritt sie an den Schülern vorbei. Jeder war anders gekleidet. Einige hatten sehr prächtige Kleidungstücke an, die mit viel Schmuck verziert waren und andere hatten einfach nur ein Hemd und eine Hose an. So unterschieden sich alle Rassen, welche anwesend waren. Während sie an den Leuten vorbeiging, überlegte sie, was alles auf sie zukommen würde. Sie blickte leicht auf den Boden und drückte ihre Hände dabei gegeneinander. // Hoffentlich werde ich hier akzeptiert // dachte sie. // Und natürlich hoffe ich auch, dass ich hier auch was erleben werde ll Sie grinste ein bisschen. Dann hob sie ihren Kopf.
    //Warum bin ich so nervös // dachte sie bei sich. // Ich muss damit aufhören // dachte sie und riss sich zusammen. Dann ging sie ziemlich selbstbewusst und mit geradem Blick an den anderen Schülern vorbei. Dann kam sie endlich an dem Zug an. // Ich habs geschafft // dachte sie und grinste. Sie war es ncith gewohnt, dass sehr viele Leute um sie herum waren, deshalb war sie anfangs noch ziemlich schüchtern, aber sie wollte dies ändern.

• Alex vergrub die Hände in den Hosentaschen und schaute einmal flüchtig nach links und rechts.Alle Blicke wurden schlagartig von ihm abgewendet und jeder tat so,als ob nichts wäre.Alex schüttelte nur den Kopf und würdigte niemanden mehr eines Blickes.Die Armbinde nahm er allerdings nicht ab,da sie ein Symbol seiner Herkunft ist.Er setzte nur ein leichtes grinsen auf und verfinsterte seinen Blick.//Wir werden schon...sobald ich bei der Elite des Sternendrachens bin,wird mich keiner mehr schief anschauen oder auch nur schlecht von mir reden...//,dachte er sich und starrte die Bahn an.

• Zira war aufgeregt. Er hatte dem alten Sugu mehr oder weniger zugehört und natürlich auch brav geklatscht, was auch immer er da gefaselt hatte war ihm aber eigentlich egal. Sein Blick war während der Rede die ganze Zeit durch die vielen Schüler geglitten. //Hehehe...So viele kleine Schützlinge....// dachte er entzückt. Hier würde er sich nicht langweilen. Wenn er sich nur vorstellte, was er alles mit diesen Kindern machen konnte...... Zira grinste breit. //Es war die richtige Entscheidung, hierher zu kommen...// Er drehte sich leicht zur Seite und blickte zu seinen Kollegen. //Sie sind auch irgendwie lustig....// Da trafen sich sein und Rays Blick. //Der Schönling, der einen Vogel hat (zweideutig)...// Zira grinste ihn noch breiter an, was seine spitzen Zähne zeigte und zog die Augenwinkel hoch, ein Zeichen seiner extremen Freude. Zira wandte sich von Ray ab und sah mit dem gleichen Gesichtsausdruck zu Sugutsume hinüber, der sich wohl total dem Moment hingab. //Hoffentlich vermiest mir der alte Stinkstiefel nicht meinen Spaß.... Ich freu mich schon auf meine Zeit hier....//
    Aus der Entfernung sah er, wie einem Schüler besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. //Ohooo? Interessant...//

• midori sah sich den zug etwas genauer an und dachte etwas verwirrt //ich verstehe nun wirklich nicht was das ist... es soll uns doch angeblich als transportmittel dienen, aber wie soll das funktionieren?// sie schaute ein paar mal von der einen seite des großen zuges, bis zur anderen. sie fürchtete sich ein wenig vor dem riesigen ding, war aber gleichzeitig beeindruckt.
    sie stand noch ein wenig gedanken versunken da, als sie plötzlich von der seite kräftig angerempelt wurde. sie bekam einen riesigen schreck und stolperte ein paar schritte zur seite. dabei knallte sie gegen den jungen in der grauen uniform. dadurch bekam sie einen noch größeren schrecken. sie machte sofort ein paar schritte von ihm weg und verbeuge sich tief, wobei ihr schleier ihr etwas tiefer ins gesicht fiel. sie sagte "oh, bitte verzeiht mir, es war keine absicht" sie blickte auf den boden und war sich nicht sicher, ob sie aufschauen sollte. sie wusste auch nicht wer sie da angerempelt hatte. sie ging aber davon aus, dass dies auch keine absicht gewesen war.
    ein paar schüler um sie herum lachten und flüsterten miteinander, während sie auf sie zeigten.

• Alex wich nicht mal zur Seite.Er gab seine Tasche dem Betreuer und schaute dann zu Midori."Keine Problem...",meinte er nur und sah sie kurz an.Dann schaute er sich um gab kein Kommentar zu dem Gelächter."Du bist dich nicht verneigen...ein einfaches "Tut mir Leid" hätte mir genügt...//,gab Alex von sich und schaute auf seine Uhr.//14:12 Uhr...wann gehts den los?//,fragte er sich und vergrub die Hände wieder in den Hosentaschen.

• "Können die sich nicht mal beeilen ich will endlich wieder Freizeit!"
    Man sah Suzu an das er langsam wütend wurde das er so lange warten musste."Wenn dieser wandelnde Toaster sich nicht beeilt kann er es vergessen das ich auch nur einen Finger krumm mache für diese Nervensägen."Suzu hielt seine Hände in den Bauch-taschen seines Sweat-shirts. Es war ein bisschen ausgeleihert weil er sich vor Langeweile gelegentlich auf Kosten des Sweat-shirts streckte.
    Suzu's Katzenschweif schnitt nervös durch die Luft.

• midori verstand nicht ganz was er meinte und dachte //aber es ist das wäre doch unhöflich und respektlos... naja ich denke, hier gibt es andere sitten... oh nein, wie peinlich...// sie richtete sich etwas verwirrt auf und strich sich nervös das haar aus dem gesicht. sie sah kurz zu den herumstehenden, vondenen die meisten sich wieder mit etwas anderem beschäftigten. sie sah kurz zu dem jungen, den sie angerempelt hatte auf, und war sich nicht sicher was sie nun tuen sollte. normalerweise hätte sie sich erneut verbeugt und wäre dann gegangen, aber da ihm das mit dem verbeugen nicht gefiehl, war sie nun etwas durcheinander. sie dachte //wie machen das denn die leute hier?... oh, das ist alles so verwirrend...// dann lächelte sie den jungen kurz etwas verschüchtert an und musste sich beherrschen, sich nicht aus alter gewohnheit heraus zu verbeugen. sie sgte, wie er es ihr vorgemacht hatte "tut mir leid" und ging dann wieder einige schritte von ihm weg. sie zupfte sich den schleier wieder zurecht und dachte sich //welcher rasse gehört er wohl an... also ein elf ist e ganz bestimmt nicht... vielleicht ja ein mensch...//

• Alex strich sich kurz durch die Haare und gähnte.//Seit 5 Stunden bin ich bereits nicht mehr im Einsatz...wenn ich das hier nicht schaffe...wars das mit der Elite...//,dachte er sich und senkte den Blick leicht.Dann schaute Alex wieder kurz zu Midori.//Ein Elf...//,sagte er in Gedanken und wandte den Blick wieder ab.//Vater wäre enttäuscht wenn ich das nicht schaffe....//
    Er hatte gemischte Gefühle.Auch keine Aufregung verspürte er.Für ihn war es wie vor jedem Einsatz als Soldat.//Ungewohnt das sich jemand vor mir verneigt...//

• midori spielte ein wenig mit den fingern an ihrem kopfschmuck herum und dachte an ihr zuhause. //das ist alles so fremd hier, all diese leute, die ich noch nie zuvor gesehen habe... und so viele rassen, von denen die meisten sehr unheimlich sind... naja, wer weiß, vielleicht wirke ich auf andere ja auch unheimlich... ich meine wer noch nie eine elfe gesehen hat, der fürchtet sich je vielleicht auch vor ihr...// sie schaute in die scheibe des zuges und sah ihr spiegelbild. um sie herum standen all die anderen schüler. midori musste sich selbst eingestehen, dass sie etwas herausstach, nicht nur wegen ihrer auffälligen kleidung, sondern auch wegen der langen haare und der ohren. natürlich gab es auch andere recht auffällige personen, aber die meisten von ihnen standen schon bei anderen schülern und redeten mit ihnen.
    midori überlegte //ich sollte auch mit jemandem reden... aber wie fängt man denn hier ein gespräch an?...// sie ließ die schultern leicht hängen und schaute über das spiegelbild die anderen schüler genauer an. sie konnte nirgens eine elfe entdecken. aber sie hatte schon, bevor sie angekommen war, gewusst, dass es dort nicht viele elfen geben würde. schließlich hatte ja nieman aus venia einen wirklichen grund auf eine solche schule zu gehen.

ray sah kurz dem lehrer namens zira in die augen. als dieser sich dann wieder abwand, merkte er wie yakin wieder unruhig wurde. er strich mit seiner andere hand, die ebenfalls mit einem handschu bedeckt war, vorsichtig über den rücken des wunderschönen vogels und dachte //yakin, ist ja gut, bald geht es los...// dann schaute es zum zug herüber, obwohl man von seinem standpunkt aus nicht vielerkennen konnte, da der zug weiter weg stand.

• Alex verschwand in der Menschenmasse und sah sich jede Person genau an.
    Nur wenige seiner eigenen Rasse traf er an,aber diese starrten erst die Armbinde an und fingen an zu tuscheln.Alex setzte einfach wieder ein leichtes grinsen auf und verfinsterte seinen Blick.Er schaute hoch zum Direktor,der immer noch an dem Rednerpult stand und dachte nach.

• Sugutsume sah auf die Schüler herunter. Sie begannen schon, sich in Richtung Zug zu bewegen und untereinander zu plaudern. Da hörte er plötzlich Suzu. Schon bei "Sugu-chan" war er zusammengezuckt und bei "ich gehe zu Fuß" kniff er schon die Augen zusammen. Dieser Suzu benahm sich schon wieder wie das kleine Kind das er war. Sugutsume war von Anfang an dagegen gewesen, jemanden, der weder höheres Alter noch Reife besaß als Lehrer an seiner Schule anzustellen. Doch das letzte Wort hatte er nicht gehabt. Der Sternendrache hielt diesen Jungen für äußerst talentiert was das Kämpfen anbelangte, und somit für einen passenden Lehrer. //Talent oder nicht, wie soll er diesen Kindern ein Vorbild sein wenn er selbst ein Kind ist?// Als er dies dachte war Suzu aber sowieso schon längst weg, es brachte also nichts, sich weiter darüber Gedanken zu machen. Sugutsume blickte zu den Lehrern. Zira hatte schon wieder diesen eigenartigen Gesichtsausdruck. //Das gefällt mir nicht....Er hat irgendetwas vor...// Er ging zu ihnen hinüber. "Das Gepäck wird gerade auf den Zug geladen und er wird für die Abfahrt bereitgemacht. Wir werden den Schülern bis dahin etwas Zeit lassen, sich untereinander kennenzulernen. Seit unbesorgt, es wird nicht mehr lange dauern."

• auf midori kam ein mann zu, der aus dem zug gekommen war. sie wusste nicht was für eine rasse das war. der mann nahm ihr das gepäck ab. midori bedankte sich höflich und konnte sich eine leichte verbeugung aber nicht verkneifen.der mann lächelte freundlich und verschwand im zug. midori dachte //und was jetzt?// sie sah sich vorsichtig um. der junge von vorher war verschwunden und nur ein haufen andere stand um sie herum. ihr blick fiehl auf ein mädchen, was sie angrinste. etwas unsicher lächelte midori zurück und das mädchen kam auf sie zu und textete sie sofort mit allem möglichen zu. midori konnte ihr nichtmal ganz folgen, lächelte aber tapfer weiter.

ray hörte dem direktor zu und nickte kurz. dann überlegte er, ob die lehrer wohl im gleichen abteil wie die schüler sitzen würden, oder nicht.