SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Schmerz

Wer liebt, wird verletzt
    Wer hofft, wird enttäuscht
    Wer vertraut, wird hintergangen
    Wer träumt, wird geweckt
    Wer nicht aufgibt, zerbricht

Kehre einfach all dem den Rücken,
    lauf weg und verstecke dich,
    wo dich niemand findet,
    lasse dein Herz gefrieren,
    so wirst du keinen Schmerz empfinden...

keine Liebe,
    keine Hoffnung,
    kein Vertrauen,
    keine Träume,
    nur schmerzlose Einsamkeit...

Doch ist ein Dasein ohne Schmerz denn ein Leben?

Gib Liebe, Hoffnung, Vertrauen und Träume niemals auf,
    sie sind schön,
    wenn auch nur für den Moment...
    also halte ihn als Erinnerung fest in deinem Herzen,
    um das Schöne dieser Welt nie zu vergessen...

• Uh! Erstmal freu ich mich dich auch hier im Gedichtebereich begrüssen zu dürfen. Poesie BRAUCHT Vielfalt! ^^V

Und was dein Debüt angeht, so finde ich es ebenfalls recht gelungen, und mögen Reime (welche keine Voraussetzung sind für n gutes Gedicht) auch fehlen, so findet sich doch ein berührender Inhalt und eine durchdachte Struktur. So mit Aussage und Gegenüberstellung, das gefiel mir recht gut.
    Wenn ich etwas erwähnen müsste, dann würd ich vielleicht höchstens sagen, dass mich das Ende nicht soo ganz überzeugt hat, aber das ist mehr so ne gefühlsmässige Sache, denn ich hatte nicht das Gefühl wirklich überzeugt zu werden sondern es eher mit etwas Zweckoptimismus zu tun zu haben.

Allerdings muss ich dazu sagen, jemand wie ich is eh schon so verbittert dass er gar nicht glauben kann dass irgendwer noch glaubt xDD Von daher kannste den Punkt auch gern streichen, wenn du magst ^^V

Fazit: Passt schon. :klaschen:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• @Sasuuuuke:
    vielen dank^^

Haggard:
    erstmal danke für Begrüßung und für das Feedback ^^

Dass das Ganze eine solche Struktur bekommen hat, war eher Zufall, als genau geplant. Ich hatte eigendlich vorgehabt erst ganz zum Schluss eine Struktur mit Reimen aus meinem Gesammelten zu machen, aber aus irgendeinem Grund hat sich das gleich so ergeben. Und da hab ich beschlossen, dass ich es ungereimt belasse, weil ich genau diese Worte verwenden und nicht krampfhaft nach einem Reim suchen wollte. :D
    Ich verstehe, was du meinst mit der Sache am Ende. Es stimmt, es hört sich durchaus nach Zweckoptimismus an und ist es auch in gewisser Weise. Das ist eben, wie du schon gesagt hast, eine Gefühlssache die von Jedem anders gesehen werden kann bzw wird.
    Ich persönlich glaube daran, weil ich ein Optimist bin, wobei ich dann natürlich auch oft auf Zweckoptimismus zurückgreife. ^^

Auf jeden Fall werdet Ihr bestimmt noch öfters mal was von mir in diesem bereich sehen, auch wenn ich noch nicht so besonders gut bin, aber das wird alles noch werden (<- Optimist) :D

Und ich würde mich natürlich auch über mehr Feedback/Kritik freuen^^

• Ich bin vollkommen unkreativ wenn es um Gedichte geht. Ich liebe es zwar Geschichten zu schreiben, aber mit Gedichten komme ich überhaupt nicht klar.
    Ich möchte, dass du noch ganz viele gedichte schreibst. '-'

Naruto: Du Trottel !
    Shikamaru: Sagt der Vollidiot...

• Ha!

Und ich saß da am Anfang noch und dachte: "Was? Bist du wahnsinnig? Das stimmt doch nicht!"
    bis dann die letzte Strophe kam und ich merkte, in welche Richtung das eigentlich geht.
    Ha! Voll reingefallen xD

Zur Vielfalt kann ich aber leider nicht in diesem Thread beitragen: Ich würd gern noch ne Menge schreiben, aber damit würd ich eigentlich nur wiederholen, was meine Vorposter geschrieben haben xD Da kann ich auch gleich zitieren und hab nen hübschen weißen Block im Post :D

Nein, das lass ich sein.
    Aber nur um nochmal zu wiederholen (Wiederholung ist die Mutter der Studien!), ich find es ist wirklich ein hübsches Gedicht. Ich mag diese Gegenüberstellung der beiden Ansichten und die erste "falsche Fährte" (oder die Ansicht der Pessimisten xD) und die zweite, die das Leben wieder schöner machen kann.
    Ich find's wichtig, wenn man die kleinen Momente festhalten kann ooV Nicht so witzig wirds, wenn man an den kleinen schlechten Dingen zu ersticken droht, aber das gehört hier nicht hin xD"

Würd mich freuen bald wieder von dir lesen zu können ^^V