Hogwarts im Schatten des Dunklen Lords

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wir schreiben das Jahr 1997 im Harry Potter Universum. Was mit Harry, Ron und Hermine geschieht wissen wir bereits. Doch wie ist die Situation in Hogwarts? Nun, da der Dunkle Lord an der Macht ist? Die Todesser nun auch in der Schule aktiv sind? Es wurden umfassende Schulreformen getätigt. So wurde die Schulpflicht eingeführt, aber auch ein Gesetz erlassen, welches Muggelgeborenen den Schulbesucht verwehrt. Muggelkunde, unterrichtet von der Todesserin Alecto Carrow, ist zum Pflichtfach geworden. In Verteidigung gegen die dunklen Künste werden von Amycus Carrow nur die dunklen Künste gelehrt. Severus Snape selbst ist Schulleiter. Natürlich wird sich ein Widerstand gegen die Dunklen Mächte entwickeln. Was wird die Zukunft bringen?


    Regeln:
    Muggelkunde und Dunkle Künste sind Pflichtfächer
    Buchcharas und frei erfundene (bitte dann mit mir absprechen)
    Die Buchcharas bitte nicht zu sehr OC werden lassen. (OC= Out of Charakter)
    Weitere Regeln können Folgen

  • Frage D:


    warum die freierfundenen mit dir absprechen?
    ich meine a) ich bzweifle das jeder(ich zum Beispiel wenn ich mitspiele) einen Char aus dem Buch spielen möchte b) denke ich mal wenn man die Buch-charakter spielt kommt man allein schon weil man eigene Ideen einbringt ins OOC oo

  • Ich nehme an mit Absprache mein er/sie sowas wie nen Steckbrief, was ja durch aus üblich ist.
    Oder und das wäre mal was wirklich tolles, er/sie will ein RPG mit Master
    machen, also jmd der dir auf "[..] charakter x gelangt ans ende des ganges,
    öffnete die mysteriöse tür und sieht sich um
    "
    mit einer genauen Umgebungsbeschreibung rausrückt, dem Spiel somit eine Richtline oder Umgebung vorgibt. Ok was heißt ,,wircklich toll'', ich weiß ja nicht ob ihr das bei anderen RPG's hier so handhabt,
    habs aufgegeben mitzulesen. x3


    Was ich eigentlich sagen wollte;

    Zitat

    In Verteidigung gegen die dunklen Künste werden von Amycus Carrow nur die dunklen Künste gelehrt


    der Satz erscheint mir Paradox und so. ~_~

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Der Satz ist wahrscheinlich so gemeint, da man in Verteidigung gegen die Dunklen Künste auch Flüche(Dunke Künste) lernt wird der Unterricht nur auf diese Reduziert.
    Aber ich verstehe was du meinst, macht wenig sinn in einem Unterricht gegen etwas genau das zu lehren xD

  • @ Wildclaw:
    Mit nicht zu ooc meine ich, dass z.B. Draco nicht plötzlich hyper-mega Freundlich ist und auf Friede- Freude- Eierkuchen mit den Gryffindors macht. (ist jetzt mal übertrieben)


    Und ide erfunden deshalb mit mir absprechen, damit es nicht zu Mury- Sues bzw. Gary Stues kommt.


    @Haru- Tan:
    Nun in VgdDK wird je normalerweise die Verteidigung gelehrt und nun eben die Dunklen Künste (Imperius, Cruciatus usw.)