[Vorschlag]: Epic Elgadriels v2.0

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So ihr Lieben, ich dachte mir ich erstelle hier nochmal einen Vorschlagsthread der zweiten Version von Epic Elgadriels, in dem ich noch einmal die Sachen, die wir mit der Zeit im alten Vorstellungsthread alle so angesammelt haben zusammenfasse, des Überblicks wegen



    Das Ganze ist so gedacht, dass wir das alles nocheinmal von Vorn anfangen, wer will kann seinen alten Charakter übernehmen, etwas verändern, oder auch einen neuen erstellen.



    Das hier ist die Story:



    Im 14. Jh., zur Zeit der großenTerritorialkriege zwischen den Großmächten Welkorn und Katan, war das Land Elgadriel bevölkert von wilden Bestien und heimtückischen Dieben. Um dem ein Ende zu setzen, wurden viele Gilden gegründet. Ihnen gehörten Abenteurer aus verschiedenen Gebieten und den unterschiedlichsten Rassen an. Diese Gilden erhielten Aufträge, um Geld und Ansehen zu verdienen. Desweiteren setzten sie sich für Frieden in ihrem Land ein. Diese Aufgaben waren verschiedener Art und man konnte sie entweder allein oder in Teams erledigen. Oft forderten solche Aufgaben eine Menge Opfer. Viele der Aufgaben, wie eine bestimmte Ware von einem Ort zum anderen zu bringen, waren leicht zu bewältigen, doch gab es aber auch viele schwere und lebensgefährliche Aufträge, wie eine furchteinflößende und blutrünstige Bestien zu erledigen, die entsprechend höher belohnt wurden. Es gab aber auch viele Aufträge im politischen Sinne, des öfteren auch Mordaufträge und Anschläge. Zwischen den Abenteurern gab es natürlich auch eine ziemliche Konkurrenz. Es wurden viele Bündnisse geschlossen und gebrochen. Einige Abenteurer blieben gänzlich allein, da sie in vielen Missionen niemandem trauen konnten. Manche hatten aber auch mystische Begleiter, wie Reittiere und Wesen, die einen im Kampf unterstützten. Die Abenteurer gingen verschiedene Wege und erlernten die Fähigkeiten von alten Gelehrten oder Meistern. Unteranderem Magier, Söldner, Ritter, Händler, Heiler, usw. Unter den Gilden gab es auch verschiedene Gruppierungen. Da waren einerseits die Gilden die aus den gewöhnlichen Menschen bestanden (Bauern, Handwerker), und andererseits die speziellen Gilden, wie ausgebildete Magiergilden oder Attentätergilden.




    Soooo, wir haben neben einer Weltkarte auch noch sehr viele Beschreibungen und Bilder von den verschiedenen Landschaften und Königsburgen und von Monstern bzw Tieren, die in den verschiedenen Landschaftsgebieten vorkommen, die man ggf bekämpfen, fangen etc kann. Diese werden noch ggf in einem weiteren post folgen, da ich fast glaube, dass die Probleme mit dem Thread dadurch zustande gekommen sind, dass der Post einfach zu lang war
    Daher kommen auch Informationen über die Gilden, Berufe, Ränge und Währungen erst später.



    also schreibt einfach ob ihr Interesse an diesem RPG hättet, es wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden würden, immerhin haben wir viel Mühe in die Vorbereitung gesteckt, ich würde mich sehr freuen
    bei Fragen, Anmerkungen etc, wendet euch ruhig an mich


    Liebe
    Grüße, Angel <3



    edit:



    Verschiedene Arten von Gilden und deren Abenteurer:


    Gemischte Gilden:
    jeder, vom einfachen Händler, der sich etwas dazuverdienen möchte, bis zum hochangesehenen Magier


    Magiergilden:
    Magier, von Amateur bis zum Meister


    Attentätergilden:
    Kopfgeldjäger und verschiedene Arten von ausgebildeten Attentätern



    es kann aber
    natürlich auch andere Gilden geben



    Berufe der Abenteurer, die im Kampf aktiv sind:


    Krieger- guter Schwertkämpfer; kann keine Magie anwenden
    Heiler- kann Heilzauber anwenden; (meist) kein starker Nahkämpfer
    Dunkelmagier - kann dunkle Magie anwenden z.b. mit Feuer angreifen; (meist) kein starker Nahkämpfer
    Druide - naturbezogener Magier, der sich in bestimmte, harmlosere, Tiere verwandeln kann (z.B. Affe); beherscht schwächere Heilzauber; kann Flüche aussprechen
    Mönch - sehr starker Kämpfer, der meist ohne Waffen angreifen
    Ritter - mächtiger Krieger
    Dragoon - Nahkämpfer mit Speer
    Dunkelritter - mächtiger Krieger mit sehr großem Schwert
    Guardian - defensiver Nahkämpfer mit übergroßem Schild
    Beschwörer - kann mächtige Wesen im Kampf rufen, die für sie kämpfen; (meist) kein starker Nahkämpfer
    Ninja - Nahkämpfer, der sehr schnell und lautlos ist
    Assasine - geschickter Nahkämpfer, der oft als Auftragskiller angeheuert wird
    Jäger - kämpft meist mit Pfeil und Bogen; wenn es brenzlich wird, sucht er jedoch das Weite; kennt die meisten Tiere in und auswendig; geht auf die Jagd und verkauft seine beute dann an die Händler, Schmiede und Weber.


    sonstige Berufe:


    Gelehrter - jemand der großes Wissen über Monster die Länder ect. hat
    Dieb - klaut; kann sich im Nahkampf auch einigermaßen behaupten
    Händler - handelt mit Waren aller Art (kann sich aber auch auf etwas Bestimmtes beschränkt haben, wie Waffen, Rüstungen ect.)
    Schwarzhändler - händler der auf dem Schwarzmarkt dinge verkauft, die man sonst nirgens bekommen kann (spezielle Waffen, Tränke ect.)
    Tänzer/Akrobat - zieht meits in einer Gruppe durch die Gegend und verdient sich sein Geld mit Auritten
    Bauer - bewirtet ein Stück Land
    Gasherr/-frau - bewirtet die Reisenden in einem Gastaus
    Schmied - fertigt une verkauft Waffen und Rüstungen an; kann auch einzelbestellungen aufnehmen, wenn man ihm die nötigen Materiale bringt und einen guten Preis zahlt
    Weber - fertigt und verkauft Kleider aller Art; kann auch einzelbestellungen aufnehmen, wenn man ihm die nötigen Materiale bringt und einen guten Preis zahlt
    Adliger (Herzog o.Ä., kein König) - reist meist umher, um zu verschiedenen Orten zu gelangen und engagiert als schutz vor wilden Tieren und Räubern Abenteurergruppen
    Arbeiter - arbeiten meist auf dem Bau oder in Bergwerken


    Es kann aber auch Leute geben, die keinen Beruf haben, also Freiberufler. Diese können dann noch einen Beruf erlernen.


    es gibt von jedem Beruf mehrere Stufen:
    Lehrling, Assistent, Anfänger, Erfahrener, Profi, Meister


    man kann sich aber auch bestimmte Ränge verdienen, indem man an Wettbewerben oder etwas Ähnlichem teilnimmt.


    Ihr könnt euch aussuchen welchen Beruf euer Chara hat, aber bitte fangt nicht gleich mit Profi oder Meister an.


    Desweiteren kann jeder Chara, der möchte, ein Begleittier haben. Das können normale Tiere, wie wir sie kennen (z.b. Pferd, Hund...) oder aber auch Fantasietiere, die auch zur Hälfte von einem Monster abstammen können (denkt euch was aus). jedoch sollten diese Tiere nicht so stark sein, wie der Besitzer, da sie nur eine Art Unterstützung sein sollten.




    Hier ist eine Karte von der gesamten
    Gegend:


    ich muss mich entschuldigen, bei der Bezeichnung, die über "Shasom" steht, habe ich mich verschrieben. dort sollte eigendlich "Eislandschaft" stehen.



    Legende:
    gelb - Wüstenlandschaft
    rot - Vulkanlandschaft
    helles grün - Wiesen, ein paar Bäume
    dunkles grün - dichter Wald
    hellblau - Eislandschaft


    pinke Linie - Grenze zwischen den zwei großen Reichen
    große pinke Punkte - die jeweiligen Königsburgen der Gebiete
    kleinere pinke Punkte - große Städte


    die kleinen Hügelchen - Berge^^



    desweiteren gibt es natürlich überall kleine Dörfer, Kirchen, Ruinen oder ähnliches, aber es wäre zu voll geworden, wenn ich das auch noch eingezeichnet hätte.


    die Städte, die jeweils am nächsten an den zwei Königsburgen dran sind, sind die Hauptstädte. Die auf Seiten Katans heißt Kateron und die auf seiten Welkorns heißt Welradon.



    Namen verschiedenen Städte, die auf der Karte mackiert sind:


    im Gebiet ------ Stadtname


    Kinara ------ Kela
    Veka ------ Chaer
    Shasom ------ Glacion
    Geha ------ Loreia
    Sekula ------ Imkad
    zw. Geha u. Sekula ------ Marika
    auf Aresa ------ Damnos


    und der große See in der Mitte heißt Zentor und der etwas Kleinerere links in der Ebene Kinara heißt Edgal

  • freut mich :)



    hier sind die Bilder, die die verschiedenen Landschaften beschreiben:


    Wüste:


    Vulkanlandschaft:


    Wiesen: (manche liegen ganz frei, andere haben ein paar Zäune und Äcker)



    Wald: (es gibt verschiedene Stellen im Wald, manche heller, manche dunkler)




    Eislandschaft:


    Berge: (das erste ist weiter unten am Berg, das zweite ziemlich weit oben)



    Dörfer:



    und hier die Bilder, die die Königsburgen zeigen:


    Königsburg Welkorn:


    Königsburg Katan:



    ich hoffe, dass die bilder euch einen gewissen Eindruck vermitteln, wie das alles so aussieht :)


    und im Anfangspost habe ich noch die Weltkarte mit Beschreibungen hinzugefügt und die veschiedenen Gildenarten und Berufe.


    und dann hoffen wir mal, dass sich noch ein paar weitere Mitspieler zusammenfinden :rolleyes:
    dann würde ich auch noch ein paar verschiedene Tiere/Monster der verschiedenen Gebiete mit Bildern und Beschreibungen hier reinsetzen ^^

  • sooo, schön, dass ihr alle mitmachen wollt, sieht aus als würde hier mal wieder was laufen, freut mich ;)


    tja, also rein theoretisch könnten wir bald loslegen, aber ich würd gern noch ein bisschen warten, vllt finden sich ja noch ein paar die mitmachen wollen ^^ (späteinsteiger sind natürlich wie immer auch willkommen)


    aber wenn niemand etwas dagegen hat, kann ich ja schonmal den Anmeldethread erstellen ^^




    und hier haben wei mal so ein paar Monster/Tiere, die frei in den verschiedenen Gebieten rumlaufen und Abenteurern nicht immer wirklich freundlich gesinnt sind...


    hier ist erstmal ein Schema, in dem die "Steckbriefe" der Monster/Tiere aufgelistet werden:


    wenn noch jemand anderes Monster hat, kann sie auch gerne posten, je mehr wir haben, umso besser ist es^



    also zuerst das Bild des Monsters und dann
    1) name des monsters
    2) gebiet in dem das monster vorkommt (also wald, wüste, wiese, berge, vulkanlandschaft oder eislandschaft)
    3) art des angriffes des monsters
    4) stärke des monsters auf eine skala von 1 bis 10 bestimmen (1 ist das schwächste und 10 somit das stärkste)
    5) häufigkeit des monsters auch wieder auf einer skala von 1 bis 10 bestimmen (1 ist das geringste und 10 das höchste)
    [6) freiwillig!!! geschichte des Monsters]






    Name: Deseton
    Gebiet: taucht in den Wüstengebieten auf
    Angriff/Verhaltensmuster:
    schlägt mit seinen großen Pranken hart zu und sein Biss ist
    schmerzhaft, aber weder besonders tief, noch giftig; er greift so
    ziemlich alles an, was er finden kann; meist zu zweit oder zu dritt
    unterwegs; streift durch die Gegend, bis er ein Opfer findet
    Stärke: 5
    Häufigkeit: 8
    Geschichte:
    sie sind keine beliebten Jagdziele, weil man von ihnen nichts verwenden
    kann. die Haut ist zwar fest, aber nicht für Kleidung verwendbar, die
    Zähne sind zu klein, das einzigste nützliche wäre ihr Panzer, der vom
    Nacken abwärts läuft. diesen kann man für Rüstungen verwenden, ist
    jedoch nicht sehr stabil. also ist der Deseton einfach nur ein häufiger
    Gegner, mit dem man immer wieder fertig werden muss, ohne viel davon zu
    haben.





    Name: Firal
    Gebiet: Vulkanlandschaft
    Angriff/Verhaltensmuster:
    schlägt hart zu und greift gern mit seinen Hörnern zu um seinen Gegner zu durchbohren; versteckt sich
    immer in Hölen oder hinter großten Steinen und beobachtet die Gegend;
    greift nur an, wenn er der Meinung ist, dass man sein Territorium
    betreten hat; Einzelgänger; sehr intelligent; kann aber bei Tageslicht schlecht sehen, in der Nacht hingegen sehr gut; sein Geruchssinn ist aber nicht zu unterschätzen
    Stärke: 7
    Häufigkeit: 4
    Geschichte:
    sie sind ein beliebtes Jagdziel, da man aus ihren Hörnern gute und teure Waffen herstellen kann. jedoch geht kaum jemand
    auf die Jagd nach ihnen, weil sie zu gefährlich sind. Man kann sie
    höchstens in einem Team erledigen.





    Name: Serpal
    Gebiet: Wiese
    Angriff:
    jeder der drei Köpfe kann beißen und somit sein Opfer vergiten. das
    Gift ist eines, das das Opfer in seiner schnelligkeit einschränkt;
    streift immer durch die Gegend und greift an, wenn er irgendein anderes
    Lebewesen sieht; ist sogut wie immer hungrig; Einzelgänger
    Stärke: 6
    Häufigkeit: 7
    Geschichte: Aus seiner schlangenartigen Haut, kann man gut Kettenhemden fertigen.





    Name: Lodos
    Gebiet: Berge (ziemlich weit oben)
    Angriff:
    stürzt sich aus der luft auf seinen Gegner; greift nur dann an, wenn
    ihm jemand zu nahe kommt, und somit seine Brut bedroht; Einzelgänger,
    außer wenn er seine Jungen bei sich hat, ist dann besonders gefährlich
    Stärke: 9
    Häufigkeit: 2
    Geschichte:
    Einen Lodos zu finden und dann noch zu erledigen ist eine
    Meisterleistung. sie sind so stark und standfest, dass es selbst einer
    erfahrenen Abenteurergruppe schwer fällt einen zu erlegen. Aus seiner
    Haut, die stark wie ein Panzer ist, kann man die besten Rüstungen
    machen. Diese gibt es auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, jedoch sind sie so
    teuer, dass man sie sich normalerweise nicht leisten kann.





    Name: Mador
    Gebiet: Wald
    Angriff:
    beißt, streift durch die Wälder; Rudeltier, meist mindestens zu siebt
    unterwegs; beobachtet sein Opfer immer eine Weile und greift erst dann,
    mit seinem Rudel an, allein traut er sich nicht
    Stärke: 4
    Häufigkeit: 8
    Geschichte:
    einen Mador zu erlegen ist keine große Sache. Mit einem ganzen Rudel
    hingegen feritg zu werden ist schon wieder etwas anderes. ein Mador ist
    kein besonders beliebtes Jagdziel, da sein struppiges Fell nicht gerade
    beliebt ist. Das einzig interessante wäre sein doppelter Schweif. diesen
    kann man gut verkaufen, bekommt aber auch nicht gerade viel dafür.




    wenn ihr noch andere Monster habt, könnt ihr die gerne posten und natürlich gibt es nicht nur die Monster/Tiere, die wir hier genannt haben im Spiel, sondern noch ganz ganz viele andere, die ihr euch alle auch während des Spiels ausdenken könnt, sie müssen auch keinen Stecki haben oder so, das hier ist nur so als Anreiz gedacht ^^



    edit:
    falls jemand Fragen zum Anmeldethread bzw seinem Chara-Steckbrief hat, oder sonstige Hilfe braucht (Bilder etc) kann mich gerne fragen ^^