So ihr Lieben, ich dachte mir ich erstelle hier nochmal einen Vorschlagsthread der zweiten Version von Epic Elgadriels, in dem ich noch einmal die Sachen, die wir mit der Zeit im alten Vorstellungsthread alle so angesammelt haben zusammenfasse, des Überblicks wegen
Das Ganze ist so gedacht, dass wir das alles nocheinmal von Vorn anfangen, wer will kann seinen alten Charakter übernehmen, etwas verändern, oder auch einen neuen erstellen.
Das hier ist die Story:
Im 14. Jh., zur Zeit der großenTerritorialkriege zwischen den Großmächten Welkorn und Katan, war das Land Elgadriel bevölkert von wilden Bestien und heimtückischen Dieben. Um dem ein Ende zu setzen, wurden viele Gilden gegründet. Ihnen gehörten Abenteurer aus verschiedenen Gebieten und den unterschiedlichsten Rassen an. Diese Gilden erhielten Aufträge, um Geld und Ansehen zu verdienen. Desweiteren setzten sie sich für Frieden in ihrem Land ein. Diese Aufgaben waren verschiedener Art und man konnte sie entweder allein oder in Teams erledigen. Oft forderten solche Aufgaben eine Menge Opfer. Viele der Aufgaben, wie eine bestimmte Ware von einem Ort zum anderen zu bringen, waren leicht zu bewältigen, doch gab es aber auch viele schwere und lebensgefährliche Aufträge, wie eine furchteinflößende und blutrünstige Bestien zu erledigen, die entsprechend höher belohnt wurden. Es gab aber auch viele Aufträge im politischen Sinne, des öfteren auch Mordaufträge und Anschläge. Zwischen den Abenteurern gab es natürlich auch eine ziemliche Konkurrenz. Es wurden viele Bündnisse geschlossen und gebrochen. Einige Abenteurer blieben gänzlich allein, da sie in vielen Missionen niemandem trauen konnten. Manche hatten aber auch mystische Begleiter, wie Reittiere und Wesen, die einen im Kampf unterstützten. Die Abenteurer gingen verschiedene Wege und erlernten die Fähigkeiten von alten Gelehrten oder Meistern. Unteranderem Magier, Söldner, Ritter, Händler, Heiler, usw. Unter den Gilden gab es auch verschiedene Gruppierungen. Da waren einerseits die Gilden die aus den gewöhnlichen Menschen bestanden (Bauern, Handwerker), und andererseits die speziellen Gilden, wie ausgebildete Magiergilden oder Attentätergilden.
Soooo, wir haben neben einer Weltkarte auch noch sehr viele Beschreibungen und Bilder von den verschiedenen Landschaften und Königsburgen und von Monstern bzw Tieren, die in den verschiedenen Landschaftsgebieten vorkommen, die man ggf bekämpfen, fangen etc kann. Diese werden noch ggf in einem weiteren post folgen, da ich fast glaube, dass die Probleme mit dem Thread dadurch zustande gekommen sind, dass der Post einfach zu lang war
Daher kommen auch Informationen über die Gilden, Berufe, Ränge und Währungen erst später.
also schreibt einfach ob ihr Interesse an diesem RPG hättet, es wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden würden, immerhin haben wir viel Mühe in die Vorbereitung gesteckt, ich würde mich sehr freuen
bei Fragen, Anmerkungen etc, wendet euch ruhig an mich
Liebe
Grüße, Angel <3
edit:
Verschiedene Arten von Gilden und deren Abenteurer:
Gemischte Gilden:
jeder, vom einfachen Händler, der sich etwas dazuverdienen möchte, bis zum hochangesehenen Magier
Magiergilden:
Magier, von Amateur bis zum Meister
Attentätergilden:
Kopfgeldjäger und verschiedene Arten von ausgebildeten Attentätern
es kann aber
natürlich auch andere Gilden geben
Berufe der Abenteurer, die im Kampf aktiv sind:
Krieger- guter Schwertkämpfer; kann keine Magie anwenden
Heiler- kann Heilzauber anwenden; (meist) kein starker Nahkämpfer
Dunkelmagier - kann dunkle Magie anwenden z.b. mit Feuer angreifen; (meist) kein starker Nahkämpfer
Druide - naturbezogener Magier, der sich in bestimmte, harmlosere, Tiere verwandeln kann (z.B. Affe); beherscht schwächere Heilzauber; kann Flüche aussprechen
Mönch - sehr starker Kämpfer, der meist ohne Waffen angreifen
Ritter - mächtiger Krieger
Dragoon - Nahkämpfer mit Speer
Dunkelritter - mächtiger Krieger mit sehr großem Schwert
Guardian - defensiver Nahkämpfer mit übergroßem Schild
Beschwörer - kann mächtige Wesen im Kampf rufen, die für sie kämpfen; (meist) kein starker Nahkämpfer
Ninja - Nahkämpfer, der sehr schnell und lautlos ist
Assasine - geschickter Nahkämpfer, der oft als Auftragskiller angeheuert wird
Jäger - kämpft meist mit Pfeil und Bogen; wenn es brenzlich wird, sucht er jedoch das Weite; kennt die meisten Tiere in und auswendig; geht auf die Jagd und verkauft seine beute dann an die Händler, Schmiede und Weber.
sonstige Berufe:
Gelehrter - jemand der großes Wissen über Monster die Länder ect. hat
Dieb - klaut; kann sich im Nahkampf auch einigermaßen behaupten
Händler - handelt mit Waren aller Art (kann sich aber auch auf etwas Bestimmtes beschränkt haben, wie Waffen, Rüstungen ect.)
Schwarzhändler - händler der auf dem Schwarzmarkt dinge verkauft, die man sonst nirgens bekommen kann (spezielle Waffen, Tränke ect.)
Tänzer/Akrobat - zieht meits in einer Gruppe durch die Gegend und verdient sich sein Geld mit Auritten
Bauer - bewirtet ein Stück Land
Gasherr/-frau - bewirtet die Reisenden in einem Gastaus
Schmied - fertigt une verkauft Waffen und Rüstungen an; kann auch einzelbestellungen aufnehmen, wenn man ihm die nötigen Materiale bringt und einen guten Preis zahlt
Weber - fertigt und verkauft Kleider aller Art; kann auch einzelbestellungen aufnehmen, wenn man ihm die nötigen Materiale bringt und einen guten Preis zahlt
Adliger (Herzog o.Ä., kein König) - reist meist umher, um zu verschiedenen Orten zu gelangen und engagiert als schutz vor wilden Tieren und Räubern Abenteurergruppen
Arbeiter - arbeiten meist auf dem Bau oder in Bergwerken
Es kann aber auch Leute geben, die keinen Beruf haben, also Freiberufler. Diese können dann noch einen Beruf erlernen.
es gibt von jedem Beruf mehrere Stufen:
Lehrling, Assistent, Anfänger, Erfahrener, Profi, Meister
man kann sich aber auch bestimmte Ränge verdienen, indem man an Wettbewerben oder etwas Ähnlichem teilnimmt.
Ihr könnt euch aussuchen welchen Beruf euer Chara hat, aber bitte fangt nicht gleich mit Profi oder Meister an.
Desweiteren kann jeder Chara, der möchte, ein Begleittier haben. Das können normale Tiere, wie wir sie kennen (z.b. Pferd, Hund...) oder aber auch Fantasietiere, die auch zur Hälfte von einem Monster abstammen können (denkt euch was aus). jedoch sollten diese Tiere nicht so stark sein, wie der Besitzer, da sie nur eine Art Unterstützung sein sollten.
Hier ist eine Karte von der gesamten
Gegend:
ich muss mich entschuldigen, bei der Bezeichnung, die über "Shasom" steht, habe ich mich verschrieben. dort sollte eigendlich "Eislandschaft" stehen.
Legende:
gelb - Wüstenlandschaft
rot - Vulkanlandschaft
helles grün - Wiesen, ein paar Bäume
dunkles grün - dichter Wald
hellblau - Eislandschaft
pinke Linie - Grenze zwischen den zwei großen Reichen
große pinke Punkte - die jeweiligen Königsburgen der Gebiete
kleinere pinke Punkte - große Städte
die kleinen Hügelchen - Berge^^
desweiteren gibt es natürlich überall kleine Dörfer, Kirchen, Ruinen oder ähnliches, aber es wäre zu voll geworden, wenn ich das auch noch eingezeichnet hätte.
die Städte, die jeweils am nächsten an den zwei Königsburgen dran sind, sind die Hauptstädte. Die auf Seiten Katans heißt Kateron und die auf seiten Welkorns heißt Welradon.
Namen verschiedenen Städte, die auf der Karte mackiert sind:
im Gebiet ------ Stadtname
Kinara ------ Kela
Veka ------ Chaer
Shasom ------ Glacion
Geha ------ Loreia
Sekula ------ Imkad
zw. Geha u. Sekula ------ Marika
auf Aresa ------ Damnos
und der große See in der Mitte heißt Zentor und der etwas Kleinerere links in der Ebene Kinara heißt Edgal